• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gute laptops ?!

nubie`fO

Guest
hallo erstma
also ich habe vor mir bald nen laptop zu kaufen und bräuchte da eine empfehlung von euch

anforderungen:
einigermaßen lange akku laufzeit
netzwerkkarte intergriert (kein wlan)
dvd-brenner wenns geht
keine docking-station mit cd laufwerk, sollte halt alles "im laptop" sein

der laptop soll halt nich zum zocken sein.. soll zwar ein PC-ersatz sein aber ich will ihn halt auch für unterwegs benutzen
sollte max ~1600 euro kosten

naja also mehr fällt mir grad nich ein ^^ sollte halt schon ein guter laptop sein (von quali her)
gibts da auch gute online-shops wo ich sowas finden kann oder gute shops in der umgebung frankfurt/main?!

thx im vorraus

Reaktionen
0
k.a. ob apple ne option für dich ist, aber was ergonomie angeht sind ibooks bzw. powerbooks ne klasse für sich, der service ist ebenfalls 1a. bei wintel-notebooks wüsste ich nicht was ich empfehlen soll, dell soll gut sein, ibm angeblich auch.

aber was taugt denn ein notebook ohne wlan bitte ?

nubie`fO

Guest
ich brauch kein wlan weil ich unterwegs nich online sein muss
wenns dabei is beschwer ich mich auch nich, nur es muss halt nich unbedingt sein

Reaktionen
0
sind denn 3,4h Betrieb halbwegs gut?

ich würde das 999€ angebot wohl nehmen...

Reaktionen
0
Die 3,4 Stunden halte ich fuer ein bisschen unrealistisch. Ich komme mit meinem (Thinkpad T42, Pentium M 1.7, 15" Flexview) realistischerweise nie ueber 3 Stunden Laufzeit, obwohl da 4 drin sein muessten, wenn man der Werbung glaubt. Hatte ich im Vorfeld aber auch nicht anders erwartet.

Ich persoenlich war auch am ueberlegen, ob ich lieber ein guenstigeres Modell nehmen soll aber dann hab ich unerwarteten Geldsegen bekommen und ca. 1,6k investiert. Falls das finanziell irgendwie drin ist, wuerde ich wohl trotzdem eher zu Pentium M statt Celeron M greifen, fuer Office und Broodwar reicht natuerlich auch das andere.

Du kannst auch nochmal auf http://www.studentennotebooks.de/ gucken. Ich hab mich vorher 2 Wochen lang informiert und erst dann gezielt nach meinen Anspruechen gekauft. Da es doch eine ganze Stange Geld ist, wuerde ich das jedem ans Herz legen.

Oben