Gute Krimis

DerIlluminat

Guest
Ich bin auf der Suche nach guten Krimis!

Ich habe zuletzt "Illuminati" von Dan Brown mir vorlesen lassen und bin gerade dabei "Assassini" von Thomas Gifford vorgelesen zu bekommen! Dabei bin ich mal wieder auf meine Ader für gute Kriminalfälle gestoßen, welche ich schon von Kindesalter habe, als ich mit den "drei Fragezeichen" anfing!

Als nächstes steht bei mir noch "Sakrileg", ebenfalls von Dan Brown auf der Liste.

Was gibt es sonst noch an guten Kriminalromanen? Dürfen auch ruhig ältere Werke bekannter Autoren sein, da mir auch z.B. "Die Judenbuche" von A. v. D.-H. gefallen hat.

"Diabolus" und "Meteor" von Dan Brown sollen laut Rezensionen leider nicht an "Illuminati" und "Sakrileg" heranreichen, ansonsten wären sie wohl meine erste Wahl!

Reaktionen
0
Wenn Dan Brown deine Leseansprüche erfüllt, dann sollten wohl auch die weithin bekannten Grisham-Krimis reichen, um dich zu fesseln.

Die Jury, Die Firma, Der Coach usw.usf.

DerIlluminat

Guest
John Grisham fand ich bisher recht langweilig. Habe aber auch noch nicht alle Toptitel gelesen.

Wen es meinen Leseansprüchen genügt? Ich will Unterhaltung, die bekomme ich. Ich muss mich nicht immer damit profilieren, möglichst viel Goethe usw. gelesen zu haben. Ich kann dir nun eine ganze Liste von Faust und ähnlichem Anhängen, welche ich auch gelesen habe.

Nur wem ist damit geholfen?

Aule2

Guest
offensichtlich hast Du sie alle nur gelesen und nicht verstanden, nur so ist Deine völlig Unqualifizierte Bemerkung zu verstehen!
Diese hohen Werke der Literatur nicht ausreichend würdigen zu können zeig von allgemeiner Beschränktheit!

Ich fand die Sherlok Homes Reihe sehr sehr thx!
Und wenn man einfach nur entspannen will: A. Christie, Poirot ;)

Pedder

Guest
Original geschrieben von Aule
offensichtlich hast Du sie alle nur gelesen und nicht verstanden, nur so ist Deine völlig Unqualifizierte Bemerkung zu verstehen!
Diese hohen Werke der Literatur nicht ausreichend würdigen zu können zeig von allgemeiner Beschränktheit!

Oh bitte, halt einfach die Fresse. Wie kann man bitte so eingebildet und arrogant sein?

Achja, das nächste Mal, wenn du gebildet rüberkommen willst, solltest du deinen Post vorher noch von deiner Mama auf Rechtschreibfehler untersuchen lassen.

Zum Thema: John Katzenbach, Michael Cordy, Thomas Perry, Patricia Cornwell (wobei ich noch kein Buch gefunden hab, das von der Spannung an Da Vinci Code und Angels & Demons ranreicht)

DerIlluminat

Guest

Ich will dich ja in deinem Eifer nur ungern unterbrechen, aber meintest du damit mich? Wenn ja: Wo habe ich die "hohen Werke der Literatur" nicht ausreichend gewürdigt? Ich sagte lediglich, dass ich sie gelesen habe, es aber nicht nötig habe, dass überall zu erwähnen!?

Aule2

Guest
Hmm, offensichtlich ist das nicht so rübergekommen, wie es sollte!
Stellt euch bitte über den Literaturabsatz eine Begin_Ironie Anweisung vor ;)
Insofern sollte es Dich wohl eigentlich eher supporten @ Illuminat

Ok, ich gebe zu, dass man die Ironie schwerst rauslesen kann!
Sollte man wohl doch dazu übergehen, dass anzumerken..

Pedder

Guest
Hmm, offensichtlich ist das nicht so rübergekommen, wie es sollte!
Stellt euch bitte über den Literaturabsatz eine Begin_Ironie Anweisung vor ;)
Insofern sollte es Dich wohl eigentlich eher supporten @ Illuminat

Ok, ich gebe zu, dass man die Ironie schwerst rauslesen kann!
Sollte man wohl doch dazu übergehen, dass anzumerken..
lol ich habs mir noch überlegt ob das Ironie sein soll... habs aber dann doch ausgeschlossen weils nicht wirklich danach geklungen hat :[

GunsNRoses

Guest
also ich kann dir nur "Justiz" von Dürrenmatt empfehlen.
Das ist wirklich ein geniales buch.

honki4

Guest
Also meine Lieblingsautor im Krimi Genre ist Hakan Nesser.
Er schreibt einfach genial.
Vor allem der Hauptakteur Kommissar Van Veeteren ist einfach klasse dargestellt.
Kann ich jedem nur empfehlen! :top2:

DocSnugglez[FS]

Guest
dürrematt- der richter und sein henker
und dann gibts von dürrematt nochmal so nen krimi mit nem kz-arzt, auch sehr spannend aber kA wie der titel war^^

Reaktionen
0
naja Dan Brown Bücher sind ja wohl alles andere als Krimis...

für ne gute Krimi Reihe empfehle ich von Henning Mankell die Wallander Reihe oder von Donna Leon diese Komissario Brunetti Reihe, wobei ich daraus nur ein Buch selbst gelesen habe... Die Wallander Reihe hab ich komplett gelesen, von daher kann ich die gut empfehlen

Zar von Bar2

Guest
Original geschrieben von DocSnugglez
dürrematt- der richter und sein henker
und dann gibts von dürrematt nochmal so nen krimi mit nem kz-arzt, auch sehr spannend aber kA wie der titel war^^
Der Verdacht
Ich musste es in der Schule lesen, daher ist meine subjektive Meinung eher negativ geprägt.

BillyJean2

Guest
lese gerade ( unter anderem ) der schwarze turm von p.d. james.
bisher für einen krimi ungewohnt ansprechend und sprachgewand geschrieben.
vom mankell find ich die wallander reihe naja ... gehobener durchschnitt, gut zu lesen, besonders umwerfen tun mich die bücher allerdings nicht. die afrika bücher hingegen sind groß.
achja, die drei fragezeichen sind auch klasse :elefant:

drogenkotzbart

Guest
sherlock holmes!

und henning mankell, naja... er schreibt nicht besonders, aber für zwischendurch fand ich die bücher ok, ich weiss auch nicht warum ich alle gelesen habe, wahrscheinlich weil ich den wallander so gern mochte. =D

Reaktionen
0
Möchte mich hier auch noch einmal für Dürrenmatt stark machen und "Justiz", "Der Richter und sein Henker" und "Das Versprechen", anpreisen. Wobei letzteres mir nicht so sehr gefallen hat, die ersten beiden dafür umso mehr. Dürrenmatts Nicht-Krimis sind ebenfalls klasse, vielleicht sogar besser! Da würde ich dir "Romulus der Große" und "Die Physiker" ans Herz legen.

Ansonsten kann ich dir vom Felidae-Schreiber Akif Pirincci "Der Rumpf" ans Herz legen, fängt nicht wie ein Krimi an, ist aber in gewisser Hinsicht einer und dabei gespickt mit tollen, schwarzen Humor.

BillyJean2

Guest
Original geschrieben von BillyJean
lese gerade ( unter anderem ) der schwarze turm von p.d. james.
bisher für einen krimi ungewohnt ansprechend und sprachgewand geschrieben.

ich hab meine meinung geändert, so toll ist das buch dann doch nicht, ich habs noch nicht einmal zuende gelesen :x

Oben