Gute Inlineskates

Reaktionen
0
Ich benötige eure Empfehlungen in Sachen Inlineskates + Rollen.

Habe an irgendwas von K2 gedach, da mir jetzt keine anderen guten Marken bekannt sind. Aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Ich möchte lediglich auf der Straße fahren, also nicht in der Halfpipe oder irgendwelche Tricks damit machen.
Qualität ist mir jedoch sehr wichtig.
Große Unterschiede wird es da denke ich mal nicht geben, aber zur Sicherheit:
Sie sollten bequem sein, leicht & leise laufen/hohe Geschwindigkeiten erreichen, aber natürlich auch robust sein, bzw. nicht sofort komplett zerkratzt oder im A**** sein wenn ich mich mal hinlege. Atmungsaktiv oder so wäre auch nicht schlecht, denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust im Sommer mit schweißgebadeten Füßen aus den Skates zu steigen.

Beim Preis hatte ich so an 100€ gedacht, aber ich wäre auch bereit mehr auszugeben falls notwendig.
Schließlich spare ich dann ja auch einiges an Spritgeld.

Reaktionen
0
Crazy Creek wäre jetz auch günstiger. Die Frage ist wie das da mit der Qualität aussieht. Aber wenn du eh sagst eher K2 hätte sich das ja erledigt. Danke erstmal.

Habe mich gerade auf der K2-Page umgeschaut und mir wurde jetzt nicht so wirklich der Unterschied zwischen den "Training" und "Fitness" Skates klar. Der einzige Unterschied, der mir jetzt aufgefallen ist, sind Rollengröße und Rollenabstand. Ansonsten unterscheiden sich manche offensichtlich nicht, obwohl die Beschreibungen teilweise doch sehr differenziert sind.
Wobei es sicher auch ältere attraktive Modelle gibt die dort sicher nicht aufgelistet sind...

Kann mir niemand ein konkretes Modell empfehlen?
Oder welche Erfahrungen er/sie mit bestimmten Modellen gemacht hat?

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
hatte zuletzt n paar K2, allerdings kA mehr was für ein Modell.

Haben relativ lange gehalten und dass, obwohl ich damals echt viel und weit gefahren bin, also so ziemlich jeden Tag 5-10km damals. Haben ewig gehalten, einzige was man halt erneuern musste wäre die Rollen, die allerdings
1. recht einfach zu wechseln sind
2. verhältnismäßig erschwinglich waren.
Qualitätsmäßig hatte ich gar keine Bedenken, mich hats auch ab und zu schonmal derb gestrichen bei schnellen Geschwindigkeiten und außer n paar Kratzer in der Plastikschale is nix groß weiter passiert.
Achja Bremsblöcke ist auch was wo man nach nem Sommer erneuern müsste, wenn man halt nicht ohne Bremsblöcke bremsen kann.

Alles in allen kannste bei K2 net viel falschmachen denk ich.
Crazy Creek hab ich selber noch keine gehabt, allerdings sind sie halt billiger, kA ob das gleichzeitig heißt, dass da ne Schale mal schneller bricht. Im Endeffekt halt mal in nem Laden anschauen und so.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Kenn mich auf dem Markt schon seit Jahren nicht mehr aus, hab mir aber vor 10 Jahren damals ziemlich teure K2 Extreme Flight gekauft, die sind heute noch top in Ordnung, obwohl ich teilweise extrem oft gefahren bin. Man kann auch die Schiene abmachen und Kufen drunter machen, schon hat man n geilen Eislaufschuh.

Kann K2 nur empfehlen.

Reaktionen
17
hab seit ca. 3 jahren welche von salomon, sowas von bequem, leicht und schnell. würde mir keine andern mehr besorgen. qualität ist super, war noch nichts dran und ich fahr oft (ok rollenwechsel halt)...

Reaktionen
0
Okay, danke euch.
Werde mich Mo oder Di mal ins Sportgeschäft begeben und ein paar ausprobieren. Ich werde mir wahrscheinlich sogar welche ohne Stopper holen.
Is zwar ein bisschen gewagt weil ich ja quasi von 0 anfange, aber die Dinger haben mich schon mit 12/13 jahren gestört, als ich das letzte mal gefahren bin.

Die Variante mit der ausbaubaren Schiene und der Möglichkeit Kufen drunterzumontieren scheint mir auch ganz praktisch zu sein, aber mal sehen ob solche Modelle gerade überhaupt im Sortiment sind.

€: Kann man die Stopper nicht sowieso bei fast allen Modellen demontieren?

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
ja kannste abmontieren

Salomon und K2 sind afaik baugleich wenn ich mich nicht gerade irre, weil Salomon zu K2 gehört

Reaktionen
0
Yoah, habe mich nun für dieses Modell entschieden
img38437682.jpg

, ist zwar optisch nicht so der Bringer aber ich denke das kann ich verkraften, zumal es ja um die Fahrtüchtigkeit geht. Ich finde die men's skates von k2 im allgemein nicht so stylisch wie die women's skates.

Natürlich musste es kurz nach dem Kauf anfangen zu Hageln, somit hatte ich noch keine Gelegenheit zu fahren.

Reaktionen
0
zu spät entdeckt - sonst hätte ich dir meine Hypno mit abnehmbarer Rollenschiene empfohlen.
Solche in der Art:
http://cgi.ebay.ch/Inlineskates-von...llschiene_W0QQitemZ300195405309QQcmdZViewItem

Wenn du sie als Fortbewegungsmittel und nicht als Sportgerät nutzt, dann gibts _imho_ kaum unterschiede, weil man ja Lager/Rollen etc sowieso wechseln kann.
Und warum ohne Stopper fahren? Das Ding ist günstiger als immer mit den ROllen bremsen. Sieht halt unstylisch aus.

Reaktionen
0
Ja, hauptsächlich als Fortbewegungsmittel.
Oder um am Wochenende mal ein bisschen rumzufahren, nur dann fährt man ja nich einfach nur stupide gerade aus, sondern auch mal rückwärts oder ähnliches. Und da haben mich wie gesagt die Stopper früher als Kind schon gestört.
Ich fand das früher auch ein bisschen umständlich mit den Hacken zu bremsen.
Ich werd den Stopper erstmal dranlassen. Wenns mich nervt kann ich ihn in ein paar Wochen immer noch abmontieren.
Außerdem kosten die Rollen auch nich die Welt... zumal die ja eh dann und wann erneuert werden müssen. Andere Bremstechniken als mit dem Stopper beschleunigen das halt. :-X

Oben