Gute Horrorbücher

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 160054
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Also ? ^^ Brauch mal n paar Anregungen ^^^was könnt ihr so empfehlen ?oo
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
ich schreib grad eins^^
es heisst "Frau Winter" und ist ein Gruselmärchen^^
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Ich empfehle "Der Schatten des Windes"

Das ist so schlecht, da überkommt dich einfach nur der blanke Horror.
 

Death-in-Fire

Guest
ich fand cujo von stephen king nicht schlecht. ist vor allem nicht so ein riesenbiest an buch. the stand von stephen king ist auch klasse, habs aber nicht durch bekommen. die szene, wo der typ durch den tunnel muss ist hammer
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Bei Cujo musste ich schmunzeln, als der Opa am Anfang sich zu Tode furzt, zwei Seiten später hab ich wegen akuter Langeweile aufgehört.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
lol.

Ich würde ja mal sagen Edgar Allan Poe > all


Edit: Ich bezog mich z.B. auf Grube & Pendel
 

Comeondieyoung

Guest
Poe ist aber nun auch alles andere als gruselig.
 

Zar von Bar2

Guest
Original geschrieben von Ketama)Djin(
Alles von H.P. Lovecraft
Ich wollt von dem auch mal was lesen, kann man mir "At the mountains of madness" empfehlen, das hörte sich mal nicht schlecht an?
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Den Lovecraft mag ich, finde ihn aber auch sehr regelmäßig _extrem_ langweilig. Er beschreibt viele Dinge zu ausführlich und durch seine Wortwahl meiner Meinung nach nicht atmosphärisch - eher wissenschaftlich. Das kann man im Horrorgenre zwar mal machen - aber durch's ganze Werk hindurch?

"Mountains of Madness" fand ich stimmig. Am liebsten mochte ich von Lovecraft "Das Ding auf der Schwelle", "Die Farbe aus dem All" und "Die Musik des Erich Zann". Vor allem die letzten beiden haben mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Allerdings hat Lovecraft einfach zu viel Käse geschrieben, als dass ich wirklich hinter ihm stehen könnte.

Ansonsten kann ich "Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann empfehlen. Extrem atmosphärisch, tatsächlich gruselig, dazu noch viel mehr als bloße Unterhaltung - absolut lesenswert!

Wenn man sich auch mit Sci-Fi arrangieren kann, bietet Wells mit beispielsweise "Krieg der Welten" und "Die Zeitmaschine" sicherlich auch gute, spannende Werke.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Wie siehts mit Clive Barker aus? Hab A Hellbound Heart im Original gelesen - sehr geil
...und auf Deutsch die Bücher des Blutes 1-6, da sind auch einige sehr geile Storys dabei, zB Schweineblut-Blues und Rohkopf Rex.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
SinclairCD_07.jpg
 
Oben