Gute Hörspiele

DerIlluminat

Guest
Ich bin auf der Suche nach guten Hörspielen!

Von Früher kenne ich natürlich die meisten Klassiker wie ???, TKKG, He-Man, 5 Freunde etc.
Jedoch boomt ja seit gewisser Zeit wieder das Geschäft mit den Hörbüchern und Hörspielen und ich habe schon von vielen gehört, dass "Gabriel Burns" ziemlich gut sein soll, weshalb ich mir das als nächstes besorgen wollte.

Gibt es sonst noch Hörspiele, die ihr empfehlen könnt?

P.S.: Ich suche explizit Hörspiele und keine Hörbücher! Wer probleme damit hat, das eine vom anderen zu unterscheiden: Hörspiele sind extra dafür geschrieben, damit es vertont wird und wird von mehreren Sprechern gesprochen, ein Hörbuch ist ein Roman, welcher einfach nur vorgelesen wird (natürlich teilweise mit Musikuntermalungen, etc.)
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Die Wallander Reihe von Henning Mankell ist als Hörspielreihe rausgekommen. Extrem genial, hab alle Teile komplett schon seit 2 Jahren :)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Von Schlingensief gibt es Rosebud, ja, so heißt es glaub ich. Aber ich fand's jetzt nicht sooo umwerfend. Kann man aber gut mal anhören... Vor allem die Musik ist kewl-
 

Comeondieyoung

Guest
Hörbücher sind imo ziemlich teuer(weiss jemand warum?), aber in fast jedem guten Buchhandel solltest du auch gute, halbwegs preiswerte Hörbücher finden können.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
die edgar allen poe hörspiele haben mir ganz gut gefallen.
viel mehr kenn ich aber leider auch nicht :/
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
ich kauf mir hörbücher immer auf kasette weil mein discman so ungemütlich zum mitnehmen ist und die sind leider schon recht teuer. Ich hab ne Liste von denen die ich mir gerne mal holen würde bei ebay in der suchfunktion gespeichert, sprich immer wenn jemand dieses hörspiel auf MC reinsetzt krieg ich ne benachrichtigung, aber irgendwie krieg ich seit fast 4 monaten keins mehr zu dem preis den ich dafür zahlen würde
 
Oben