- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich möchte nur zum Spaß wieder ein bisschen Programmieren, und weiß nicht genau welche Entwicklungsumgebung ich nehmen soll.
Aus Erfahrung weiß ich dass man, hat man einmal angefangen dabei bleibt, also lass ich mir bei der Entscheidung helfen.
Ich werde in C# und (VB ).Net programmieren, und in meine näher Auswahl kommen
Komme ich mit Express an meine Schranken? Ist es wirklich Einsteigerfreundlicher?
Gibt es zu SharpDevelop ein Community die hilft?
Um ehrlich zu sein tendiere schwanke ich zwischen den Microsoft Produkten, da geb ich jetzt nicht so viel drauf cool zu sein;-)
Aber vielleicht gibt es sonst noch was positives an SharpDevelop
Gleich Professional oder als Einsteiger erst mal mit Express anfangen?
Vielen Dank im Voraus,
HL
ich möchte nur zum Spaß wieder ein bisschen Programmieren, und weiß nicht genau welche Entwicklungsumgebung ich nehmen soll.
Aus Erfahrung weiß ich dass man, hat man einmal angefangen dabei bleibt, also lass ich mir bei der Entscheidung helfen.
Ich werde in C# und (VB ).Net programmieren, und in meine näher Auswahl kommen
- SharpDevelop
positiv: Opensource, daher bin ich cool - Visual Studio 2008 Express
positiv: wirbt mit Einsteigerfreundlichkeit für Hobbyentwickler - Visual Studio 2008 Professional (über MSDNAA)
positiv: mir sind keine Schranken gesetzt
Komme ich mit Express an meine Schranken? Ist es wirklich Einsteigerfreundlicher?
Gibt es zu SharpDevelop ein Community die hilft?
Um ehrlich zu sein tendiere schwanke ich zwischen den Microsoft Produkten, da geb ich jetzt nicht so viel drauf cool zu sein;-)
Aber vielleicht gibt es sonst noch was positives an SharpDevelop
Gleich Professional oder als Einsteiger erst mal mit Express anfangen?
Vielen Dank im Voraus,
HL