• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gute Digital Kamera um die 300€

Reaktionen
0
Jo was könnt ihr denn da so empfehlen?

Reaktionen
0
canon im allgemeinen

ansonsten sind eigentlich alle bekannteren hersteller in ordnung.

Reaktionen
0
und ich hab für meine IXUS v3 damals noch fast 400 € bezahlt :[

sieht aber besser aus, als die genannten :p

RRA^StArFiRe

Guest
wir ham ne olympus oder so ähnlich.
wollten nich unmengen an geld ausgeben für technik, die in 3 jahren eh wieder komplett veraltet ist.

also olymp hatte gute qualität für den preis, sagten alle tests.
ka wie es heute ist

Sacknase

Guest

Nehm die A80. DIe is wirklich top. Und vor allem Robust. Vielleicht wartest du noch bis nach Wihnachten, dann bekommste sogar die A85 für unter den Kurs.

Die Ixus ist zwar auch net schlecht, aber meines wissens ist die Optik nicht so dolle.

€: ups ich meinte die A95. Die hat dann 5 Mega, und auch diesen Schwenkbaren Monitor, der der hammer is. Dadurch kannste echt in jeder lage gute und gezielte aufnahmen machen.

Honk2000

Guest
die canon a80 ist wirklich sehr gut, nur ist sie halt zu anderen modellen etwas gross/schwer und ausloeseverzoegerung ist zu gross was fuer schnappschuesse nicht so gut ist.

Sacknase

Guest
Also wenn es ihm auf die Auslösezeit ankommt, sollte er die A85 nehmen, die is da ein wenig schneller, hat aber diesen Schwenkbaren Moni net.

Und die Ixus hier mit der A reihe von Canon zu vergleichen find ich etwas böswillig und net angebracht.

Reaktionen
71
Suche auch eine für um die 300€, mir kommt es aber an auf:
1 sehr guten Makromodus bis wenige cm und gerade Kanten (die sehr nah abgebildet werden), keine runden
2 guten manuellen Weißabgleich
3 wenig Rauschen bei ISO 100
4 verlässliche Scharfstellung bei suboptimalen Lichtverhältnissen (muss nicht schnell gehen).
5 Ein MUSS: Läuft mit handelsüblichen Akkus
6 lichtstarkes Objektiv
7 Nettes Extra wäre ein brauchbarer Bildstabilisator
8 Mindestens 3x optischen Zoom, 5x wäre nett
9 Möglichkeit für externen Blitz wäre nett

Ich habe die Canon A70, kenne die Powershot G2, Ixus digital 300 und A80 sehr gut. Und bei Punkt 3 und vor allem Punkt 4 versagen sie alle (Rauschen bei G2 geht gerade noch so).

Sacknase

Guest
Die G5?

~ 400€

Zu externen Blitzen kann ich dir ne geile Sache empfehlen und zwar:

Es gibt so servo Blitze die auslösen, wenn dein 1. Blitz auslöst. Kostet so um die 30€ und ist völlig unabhänig von deiner cam.

Bekommste auch geile effekte mit hin :)

Oben