Gute "Blogs", auch kostenpflichtige

Stroke Unit

Guest
Servus, ihr lieben Leutz.

Ich bin auf der Suche nach einem guten Blog, den ich auf einer Internetseite starten kann. Ich möchte hierbei ausdrücklich keinen kostenlosen Kram, der dafür voller Werbung/Einschränkungen (usw) ist. Von den Möglichkeiten her denke ich an so etwas wie bildblog.de und antigames.de - leider habe ich kA, welche Möglichkeiten es da gibt.

Kennt sich einer von euch hiermit aus?
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Wordpress.
Kostenlos und ohne Werbung, massig Optionen, massig costum Styles verfügbar, wird von so ziemlich allen bekannten Blogseiten verwendet.
Gg.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ich hab meinen blog auf blogger.de und bin auch sehr zufrieden damit (keine Werbung etc)
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Jo, wenn du eigenen Webspace mit SQL-Datenbank hast, dann führt fast nix an Wordpress vorbei.
Ansonsten noch www.blogspot.com - bis auf 'ne komische Userbar oben eigentlich auch nirgends Werbung.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Oh ja ich mein natürlich blogspot.com aber ich glaub das ist das gleiche.
 

Stroke Unit

Guest
Okay, Wordpress sieht doch gut aus. Wird auch von z.B. antigames.de genutzt. Cool, cool. (Schlüssel. Gimmirn Schlüssel her!)

Aber folgendes: Ich habe mich bei Wordpress angemeldet etc, der Webblog erscheint nun auch auf der Seite (xxxxx.wordpress.com), aber wo und wie kann ich den Blod als "Programm" auf meinen Webspace hauen? (Ich meine damit: Wie geht es in diesem Fall, wie man mit SQL-Datenbanken umgeht weiss ich wohl.)
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Stroke Unit
Servus, ihr lieben Leutz.
(...)
Kennt sich einer von euch hiermit aus?

Jau, ich hab auf meiner HP ein Wordpress-Blog installiert.
Wenn du noch keinen Hoster hat, kann ich dir einen guten empfehlen. Einfach per Mail oder ICQ anschreiben, dann kann ich dir auch gerne helfen.

Es gibt ne Reihe an Kniffen und vor Allem Plugins, die aus einem halbgaren Wordpress blog eine gute Installation machen.

Übrigens: wenn du einen mysql fähigen Space hast, kannst du auch solche Sachen installieren wie ein MediaWiki (technisch wie Wikipedia).

P.S.:
Wenn du schon ein wordpress.com blog hast, gibt es übrigens auch eine Möglichkeit, bestehende Einträge zu exportieren, und in ein anderes wordpress blog zu importieren.
Enorm praktisch, das.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
gott wie ich diese blogmanie hasse (früher sind inetnerds wenigstens unter sich geblieben, heute muss jeder seine "inetcoolness" in alle Welt tragen).
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Dann lies einfach keine Blogs, Einstein.

Ich war auch mal kurz bei wordpress, ist schon ganz gut. Hab mich aber dann doch entschieden lieber ne eigene Seite zumachen.
 
Oben