Gute Alternativweltliteratur plz

Devotika

Guest
Was wäre wenn...

Vor allem suche ich einen guten Roman, indem die Achsenmächte den zweiten Weltkrieg gewonnen haben, z.B. "Das Orakel vom Berge".
 
Mitglied seit
15.01.2001
Beiträge
4.824
Reaktionen
0
"Vaterland" von Robert Harris; spielt in den ~ 60ger Jahren mit Hitlersieg ... allerdings ist das Umfeld nur Hintergrund für einen Kriminalroman, ist recht schön geschrieben und hat eine glaubwürdige Alternativwelt als Basis


Wie würde eigentlich die Welt heute aussehen, wenn Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte? Diese Vision macht sich Robert Harris in seinem Buch "Vaterland" zum Thema. Wer jetzt aber zweihundert Seiten Nazi-Propaganda erwartet, der täuscht sich. Zwar gibt es das großdeutsche Reich Germanien, das sich nach der gescheiterten Invasion der Alliierten in der Normandie über ganz Europa und eine großen Teil Rußlands erstreckt, in der immer noch Adolf Hitler regiert und die SS und Gestapo zum Alltagsbild gehören. Doch in dieses Bild wurde eine Kriminalgeschichte eingebaut...
 

Devotika

Guest
Nun, die beiden sind aber auch nicht so der Bringer.

Das Orakel vom Berge müsste ich mir aber allein schon wegen des Covers holen.

3453164113.03.LZZZZZZZ.jpg


:ugly:
 

Laertes

Guest
Also "Das Orakel vom Berge" ist ja wohl ein gutes Buch, wenn man mal von dem etwas verhunzten Ende absieht...
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
Mein krampf - adolf h.
ein stück marxistischer weltliteratur 8)
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
arno schmidt: schwarze spiegel
typ macht als einer von wirklich wenigen überlebenden des wk3 ne fahrradtour durch dtl. nachdenklich, amüsant, einzigartige schreibe
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
Original geschrieben von Franzmann
das cover ist mies und einfallslos

wenn du das schlecht findest, solltest du dir mal die neuauflage (?) von "die drei stigmata des palmer eldritch" von dick anschauen (auch heyne verlag). dieses werk besitzt mit sicherheit das hässlichste cover aller bücher, die ich besitzte. (nein, es sind schon einige)
das buch an sich ist auch sehr merkwürdig. ich weiß bis heute nicht so recht, was ich davon halten soll. ich glaube aber irgendwie, dass es gut ist.
 

Laertes

Guest
Original geschrieben von bananenmarmelade


wenn du das schlecht findest, solltest du dir mal die neuauflage (?) von "die drei stigmata des palmer eldritch" von dick anschauen (auch heyne verlag). dieses werk besitzt mit sicherheit das hässlichste cover aller bücher, die ich besitzte. (nein, es sind schon einige)
das buch an sich ist auch sehr merkwürdig. ich weiß bis heute nicht so recht, was ich davon halten soll. ich glaube aber irgendwie, dass es gut ist.

Die Heyne-Cover scheinen irgendwie alle mies zu sein. Ich verweise jetzt mal auf die Neuauflage von Joe Haldemans "Der ewige Krieg". Das Cover hat rein garnichts mit dem Buch zu tun und scheint wahllos aus irgendeinem Sci-Fi-Magazin ausgeschnitten zu sein.

3453164148.03.LZZZZZZZ.gif
 
Oben