• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gut und GÜNSTIG in Amsterdam übernachten

wowbeta

Guest
jo also günstig is auf jedenfall wichtiger als gut :D

Sollte zentral sein und ein hostel wo viele junge leute sind.

Wird halt ein absturztrip, der günstig sein sollte. also gogogo eure tips plz =)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.579
auf einen absturztrip (der guenstig sein sollte) nach amsterdam ist in etwa so intelligent wie zum rubin-/smaragd- und goldkauf in nen meckes zu fahren.

es gibt de fakto nichts in amsterdam, was sich als guenstig bezeichnen liesse. schon gar nicht im zentrum.

Reaktionen
773
Und vor allem, was genau darf es denn kosten? Ich hab die Erfahrung gemacht, das an der Übernachtung sparen = no thx ist.

wowbeta

Guest
sagen wir mal max. 20€ in ne shared room

soll ja jetzt nicht die letzte absteige sein

ich bin ja eh für mehr ausgeben, aber meine leute sehen das nicht so =)

Reaktionen
0
für 20 € kannse neben einem Crackhead unter der Brücke pennen, wenn ihm das sogar nicht zu günstig ist.
Auf sowas solltet ihr definitiv mehr Geld ausgeben... min. 35 - 45 €

Franzmann2

Guest
EVERYBODY SAY; THANK YOU, BOB!

War mittlerweile schon zweimal in Bob's Youth Hostel und es ist ganz cool. Schlafräume sind schon ziemlich runtergebracht, die Lage ist aber perfekt und der Preis auch okay (22€ das letzte Mal). Frühstück ist auch phänomenal mit zwei Eiern und zwei Toastscheiben pro Mann.
Es ist meist ausgebucht aber die Hälfte der Betten wird für Walk-Ins freigehalten.
Das Hostel ist ziemlich stylisch, natürlich voll mit lauter Potheads aber auch mit coolen Backpackern.

http://www.bobsyouthhostel.nl/

THANK YOU, BOB!

Reaktionen
0
Wir waren im Türkenviertel, da ist es etwas billiger als in andren Hotels oder Hostels, aber durch die Bahnfahrerei (oder Taxi je nach dem wie der abend verläuft) zahlst du das fast wieder drauf.
Bei Interesse kann ich dir aber gern die Adresse raussuchen, hat 30/nacht gekostet und war zufriedenstellend, Frühstück imho sehr gut (mitreisende fanden es scheiße, aber kannst mir vertrauen^^)

achtung off topic: und, wenn ihr mal Tagsüber wach seid und vielleicht doch ein wenig Kultur sehen wollt, geht ins Bols-Museum. Ich schwöre dir, du wirst es NICHT bereuen. Eintritt 12 €, das Museum sieht wirklich saugeil aus, hat auch irgendso n styleaward bekommen und hat das Thema "Sinne". Es ist zwar etwas klein, aber die 12 euro lohnen sich schon deshalb, weil ein Cocktail im Preis enthalten ist, den bekommst du in einer saugeilen Bar aus Spiegeln, von einem richtigen Profibarkeeper. Das waren mit Abstand die besten Cocktails die ich je getrunken hab (bei den andern mitprobiert, kaufen kannst du da keine, weil die keine Ausschaklizenz haben). Dann bekommst du noch , also wir waren zu 4. und haben ~12-15 Liköre zum Probieren bekommen, von Kiwi bis Cocos. Ich sag dir ich bin noch nie so betrunken in einem Museum gewesen^^

Reaktionen
0
Günstig? In Amsterdam? Zugedröhnt in irgendeiner Gosse pennen vielleicht, aber wahrscheinlich ist nichtmal das günstig dort. Brauchbare Hotels für wenig Kohle kriegst du dort nicht.

Reaktionen
0
ich war da auf Kursfahrt in irgendner Bruchbude aka Hostel mit Dusche auf dem Gang und das war echt ne miese Absteige.
Lieber nen paar € mehr investieren...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wieso nicht zelten? Gibt einen in ziemlicher Nähe zum Zentrum mit Straßenbahnanbindung.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Franzmann2

War mittlerweile schon zweimal in Bob's Youth Hostel und es ist ganz cool. Schlafräume sind schon ziemlich runtergebracht, die Lage ist aber perfekt und der Preis auch okay (22€ das letzte Mal). Frühstück ist auch phänomenal mit zwei Eiern und zwei Toastscheiben pro Mann.
Es ist meist ausgebucht aber die Hälfte der Betten wird für Walk-Ins freigehalten.
Das Hostel ist ziemlich stylisch, natürlich voll mit lauter Potheads aber auch mit coolen Backpackern.

THANK YOU, BOB!
:top2: Da war ich auch mal und würde wieder hin. Wirklich keine besonders tollen Räume, aber das Bad war ok und man geht ja nicht zum Schlafen nach Amsterdam.

Reaktionen
0
ziemlich in bahnhofsnähe (bei anfrage genauere wegbeschreibung) is son irish pub, der vermietet dir n paar räume für 30er die nacht. is aber auch ziemlich abgefuckt, dusche aufm gang etc. zum penn reichts, mehr aber auch nich.

Reaktionen
773
Dusche aufm Gang, goesn´t. Ein mal und NIE wieder.

Reaktionen
0
such mal nach 'heart of amsterdam', da war ich mal für paar tage.

das hostel is direkt am strich,also mitte. wir hatten sogar unsere fenster in richtung strich, dann kannst sogar ausm bett aus mädels beim shaken zuschaun ^^

frühstück war auch sehr fein und das zimmer war auch auf jedenfall schwer in ordnung !
hatten nen 6er zimmer, außer stockbetten und fernseher war zwar nichts drinne, aber dafür eigenes klo und dusche :)

was wir gezahlt haben weiss ich nich mehr genau, aber so 25-35euro ca.

MaSSiv_89

Guest
check die seite:
www.booking.com
und dann geh auf "budget rooms". da gibt's billige und vor allem _saubere_ hotels/hostels etc.
hoffe, geholfen haben zu können!
mfg

Reaktionen
0
lol einfach mehr kohle mitnehmen und für 150€/nacht in nem guten hotel übernachten...

Reaktionen
773
BroCkie hat Recht. Das Hilton da sieht nett aus, nah an der Stadt, aber auch nicht ganz günstig. 208€.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Franzmann2

THANK YOU, BOB!

Da war ich auch, nimm aber auf jeden fall Badeschlappen mit, den Boden in der Dusche willst du sonst nicht betreten :8[: :elefant:

Reaktionen
64
ich hatte damasl 33 eus bezahlt in nem 6er dorm. oh yeah.

Reaktionen
0
Quote von mir aus dem Communityforum:

---

bei ebay gibts derzeit seeehr günstig täglich hoteltickets für das amstel botel zu ersteigern. ich habe meine um 104EUR bekommen für 2 Personen 2 Nächte inkl. Frühstück. Das sind 25 EUR / Tag und Person - was seeehr günstig ist imho. Doppelzimmer inkl Bad und WC natürlich! :)

http://shop.ebay.de/items/?_nkw=botel+amstel&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=botel&_osacat=0

Einfach die Auktionen von diesem Anbieter durchschaun, der verkauft das mehrmals täglich.

Wir fahren am 24.04 - kann also erst dann Erfahrungsberichte abgeben. Aber das Hotel hat 3Sterne und scheint sehr OK zu sein

grüße

Seshlro

Guest
haben da @ campingplatz gechillt, war bis auf die weiten laufwege recht n1 und mit dem boot (umsonst) über den fluss zu fahren war auch immer sehr geil.
zahlten halt 9€ pro person und aufm campingplatz waren auch immer einigermaßen viele junge leute.
hat sogar nichtmal geregnet :cool:

Reaktionen
30
Wer in Amsterdam schläft ist selbst schuld. Da muss jede Sekunde ausgekostet werden.

Reaktionen
0
hab in einem außenbezirk gewohnt in einem hotel für 50 € die nacht und wenn ich mir die abgesifften geschichten anhöre.. machs auch so 8[

Reaktionen
0
achja, NICHT in das Astoria Hostel, die sind aufn ersten blick im erdgeschoss e3cht nett, sonst aber voll ranzig und reine abzocke, auch wenn der preis sich erst gut anhört, die versuchen dir alle meter ein reinzudrücken

Reaktionen
0
Original geschrieben von Krassni Kulak
Wer in Amsterdam schläft ist selbst schuld. Da muss jede Sekunde ausgekostet werden.

das war auch irgendwie unser plan, leider werden in amsterdam die bordsteine hochgeklappt und man kann nicht in bars / coffeshops versiffen :(

Oben