Guild Wars

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich habe gerade einen Account von meinem Bruder geerbt und angefangen ein wenig zu spielen. Factions ist glaube ich der Teil der diesem Account zugeordnet ist (der mit Assassinen). Hab mal einen Mesmer angefangen und bin etwas rumgelaufen.

Da mir zwar der Account-Login, nicht aber die CDs, gegeben wurde habe ich die DL Version installiert.
Jetzt läd GW jedes mal wenn ein neues Gebiet betreten wird die Daten für dieses Gebiet runter. Sehr lästig, da dies recht lange dauert.
Leider finde ich nirgendwo eine Option, das komplette Spiel zu laden. Hat da jemand eine Idee?

Außerdem gibt es keine Sprachausgabe bei den Dialogboxen. Ist das normal oder kommt die DVD mit gesprochenen Texten? Würde es sich lohnen, auch die DVD auszuleihen (müsste dazu halt extra zu meinen Eltern fahren, die recht weit weg wohnen ...)?

Und zuletzt: Gibt's hier aktive GW-Spieler? Hat jemand lust einem Newbie das Spiel zu erklären? ;)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich will aber mal wissen was hinter dem ganzen MMORPG Hype steckt und mir deshalb eins näher anschauen. Von allen die ich bisher gesehen haben (WoW, HdR, Eve, GW) sah GW noch im Abstand am interessantesten aus. Und ich kann es sogar kostenlos testen ;) Hast du 'ne bessere Empfehlung?
 

schnopsnosn

Guest
Original geschrieben von MegaVolt
Ich will aber mal wissen was hinter dem ganzen MMORPG Hype steckt und mir deshalb eins näher anschauen. Von allen die ich bisher gesehen haben (WoW, HdR, Eve, GW) sah GW noch im Abstand am interessantesten aus. Und ich kann es sogar kostenlos testen ;) Hast du 'ne bessere Empfehlung?

geh raus.
kostet nix und sieht besser aus
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von schnopsnosn


geh raus.
kostet nix und sieht besser aus

Da gibt es aber so wenige Trolle und Elfen und Orks :( Die hab ich schon ganz gerne.
Außerdem müsste ich draußen mit Menschen reden. So richtig, nicht über TS. Da habe ich schon etwas Angst vor. Eventuell wollen die mich dann hauen?
Und ich könnte stolpern und von einem Auto überfahren werden. Nene, ein Wiederbelebungsportal für meinen Char is mir da wesentlich lieber.
 
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
290
Reaktionen
0
An eine Verknüpfung zu GW anhängen:
-image lädt alles runter was es gibt
-password "password" started gleich mit deinem pw

Viel Spass in Guildwars
 

Trisna

Guest
jo gw macht schon spaß aber nur wenn man pvp interessiert ist, und mindst. 7 leute kennt ;)
kannst mir ja pn schreiben oder so wennde was wissen willst ich spiels seit anfang.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Danke BladeFist!

Mit was für einem Char startet man am besten? Hab mal einen Mesmer angefangen aber gerade wenn man anfangs noch öfter mal alleine unterwegs ist is die Klasse wohl nicht so optimal, oder?

Wieso nur PvP? Ich dachte jede expansion bringt eine schöne Kampagne die man gut durchspielen kann. Gerade das ist imho auch ein Argument für GW: Man hat nicht so ein "Endlosspiel" wie in WoW wo es dann nurnoch um grinden geht sondern man kann die Kampagne genießen und es dann notfalls weglegen (wie ein single player Spiel halt). Oder man kann es weiterspielen und PvP multiplayer genießen ;)
Hab ich da was grundlegend falsch verstanden?

Trisna: Kannst du eine Gruppe empfehlen? Evtl einen fun-clan oder sowas? ;)
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
Die Kampagne ist ziemlich abwechslungsreich. Die besten Missionen sind immer die Massenschlachten/Defend-the-Town Missionen. Die Charas sind meines Wissens sehr balanced
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Und noch eine Frage: Angenommen ich habe alle GW Teile. Kann ich dann auch die Kampagne des ersten Teils (Prophecies glaube ich) mit den Chars spielen, die im dritten (Nightfall) eingeführt wurden?
 

Trisna

Guest
also zu dem letzten: ja das geht, alle teile sind untereinander verknüpft über die jeweiligen städte. per schiff kann man auf die anderen kontinente reisen und die anderen kampagnen spielen.
kalr wirst du mit den kampagnen am anfang spaß haben und kannst das game auch einfach wieder weglegen.
allerdings verpasst du dann viel. das "wahre" Guild wars lernt man nur kennen wenn man gvg oder aufstieg spielt (beides pvp modi).

gilde solltest du dir danach suchen was du spielen willst/wo du hilfe brauchst.
läufts auf sp hinaus, dann such genau nach ner pve gilde, wirst scho was finden :)

mesmer ist jezz nicht sooo der hammer pve char, aber wenns dir gefällt wayne...
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Original geschrieben von MegaVolt
Ich will aber mal wissen was hinter dem ganzen MMORPG Hype steckt und mir deshalb eins näher anschauen. Von allen die ich bisher gesehen haben (WoW, HdR, Eve, GW) sah GW noch im Abstand am interessantesten aus. Und ich kann es sogar kostenlos testen ;) Hast du 'ne bessere Empfehlung?

gw ist KEIN mmorpg. wenn dein ziel war ein mmorpg näher anzusehen bist du also im falschen spiel (es fehlt vorallem das massive). davon abgesehen finde ich es relativ langweilig. von allen vier die du genannt hast würde ich gw als letztes wählen.
Empfehlung: eins der anderen billig kaufen bzw nen testacc besorgen... wow zb hat 10 tage kostenlos (allerdings ist dieser testacc dann eingeschränkt), kostet dann im laden 14 € wodurch nochmal nen monat kostenlos ist. die anderen kosten wohl ähnlich viel, zum testen sollte der preis niedrig genug sein.
 

Trisna

Guest
jo da hat myta wohl recht, ein klassisches mmorpg ists nicht, und es wird wohl auch langweilig wenn man sich nicht nach den kampagnen ins pvp reinarbeitet.
macht man dies aber wir das spiel nicht mal in 2 jahren langweilig, denn im gegenzug zu den anderen kandidaten auf der mmorpg liste ist gw nicht itembased, folglich werden die spiele durch skill und spielverständnis aber nicht durch das unterschiedliche equip gewonnen (erinnert ein wenig an sc, auch wenn letzteres nochmal besser balanced und auch nen tick schneller ist).
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Trisna
macht man dies aber wir das spiel nicht mal in 2 jahren langweilig, denn im gegenzug zu den anderen kandidaten auf der mmorpg liste ist gw nicht itembased, folglich werden die spiele durch skill und spielverständnis aber nicht durch das unterschiedliche equip gewonnen (erinnert ein wenig an sc, auch wenn letzteres nochmal besser balanced und auch nen tick schneller ist).

hm Eve als rein "itembased" zu bezeichnen ist doch sehr naiv, meinst du nicht? Und gerade das Verständnis der Spielmechanik ist bei Eve entscheidend, Bsp der Zusammenhang Signaturgröße <-> Explosionsradius bei Missiles, vertical velocity <-> tracking speed bei turrets usw
 
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
290
Reaktionen
0
besonders schön fand ich die möglichkeit mit bots zu spielen(haut mich) und direkt im pvp loszulegen, wobei alle im nachteil sind die nicht alle addons haben, aber sowas ist ja nichts neues. storyline ist dichter als in wow finde ich.
 

Trisna

Guest
Original geschrieben von Shadow7


hm Eve als rein "itembased" zu bezeichnen ist doch sehr naiv, meinst du nicht? Und gerade das Verständnis der Spielmechanik ist bei Eve entscheidend, Bsp der Zusammenhang Signaturgröße <-> Explosionsradius bei Missiles, vertical velocity <-> tracking speed bei turrets usw

rein itembased hab ich nie behauptet, aber bessere ausrüstung = vorteil...
klar braucht man für die anderen games auch verständnis, aber alle mit den gleichen chancen von der ausrüstung her starten zu lassen (also am max) ist doch was feines finde ich.
ist aber auch geschmackssache...
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
ist eve nicht prinzipiell noch deutlich itembasierter als alle anderen mmorpgs?
in wow hat man zwar mit wirklich schlechter ausrüstung keine chance gegen gute, allerdings ist es auch nicht besonders schwierig an die maximale zu kommen, vorausgesetzt man kann spielen, so dass auf höherem niveau sowieso jeder die gleichen voraussetzungen hat (auf pvp bezogen).
Aber wenn ich da an eve denke wo ein titan mal eben 15000 € wert ist... (oder war, keine ahnung von aktuellen preisen) eine faire situation im sinne von "beide parteien haben das max an ausrüstung" tritt da doch niemals ein.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
ohne Flottenunterstützung ist ein Titan nichts weiter als eine riesige fliegende Zielscheibe
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
schon klar aber man muss auch von gleicher spieleranzahl auf beiden seiten ausgehen. und da sollte die seite die die wahnsinnsteuren sachen hat doch ganz klar gewinnen oder?
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Myta
schon klar aber man muss auch von gleicher spieleranzahl auf beiden seiten ausgehen. und da sollte die seite die die wahnsinnsteuren sachen hat doch ganz klar gewinnen oder?

nicht unbedingt, siehe die letzten tournaments
 
Oben