Guild Wars

Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in den letzten tagen angefangen, eine trial version von guildwars aus der gamestar zu spielen, sieht nett aus und macht auch spaß. daher mal meine frage an die leute, die aktiv guild wars spielen: lohnt es sich, jetzt mit guild wars anzufangen, auch wenn ich recht unaktiv sein werde, also vielleicht 3 oder 4 stunden pro woche spielen werde? und irgendwann erscheint doch auch guild wars 2 oder? lohnt es sich überhaupt noch, den ersten teil anzufangen?

danke
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Wenn du's nur zur zerstreuung und nicht als lebensinhalt spielen willst lohnt es sich auf jeden fall.
Obwohl mich persönlich solche spiele nach 3-4 wochen langweilen...
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
naja mein lebensinhalt wirds wohl eher nicht werden ^^

ich wollte einfach mal ein mmorpg testen ob mir sowas in der art gefällt und da dachte ich mir guild wars sieht ganz nett aus, zumal es nichts kostet usw, kA warum leute for wow usw > 150 € im jahr ausgeben...

nur in der trial version hier wirkt das ganze ein wenig langwierig, irgendwie kann man fast alle quests nur alleine machen...
 

reh

Guest
Guild Wars ist kein mmorpg ;p Die ganzen Bereiche, abgesehen von den Städten, sind ja instanzierte Gebiete, sprich vorher ne Party machen und dann ab die Post. An sich ist es aber ein gutes Spiel, mir hat die Kampagne im Grundspiel schon Spaß gemacht, zudem kostet es wie gesagt nichts. [x] Kaufen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
mir hats auch viel Spaß gemacht, aber nur relativ kurze Zeit dann wurds langweilig, dauerte glaub mich erinnern zu können ca 3-4 Wochen
 

Angelscream

Guest
GW = unglaublich umfangreiches PvP.
Das macht das Spiel in meinen Augen aus.
Man kann mit Intelligenz und Erfahrung so dermaßen kreativ sein, dass es schon weh tut.
Leider braucht man eine sehr gute Gilde und sehr viel Zeit.


PvE: siehe rettich

Wenn du ein paar nette Leute findest, dann könnte dir der PvE Teil von GW sicher gefallen.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
also bei gw kannst du nicht viel falsch machen, aber dir sollte klar sein, dass der schwerpunkt ganz klar auf pvp liegt.

als alternative (auch keine monatlichen kosten o.ä.) könnte ich dir two worlds empfehlen. ich habe das selber noch nie gezockt, aber ich habe schon viel gutes darüber gehört.
 

reh

Guest
Auch wenn der PvP-Teil überwiegt... ich hab bedeutend lieber mit Bekannten/Freunden zusammen den PvE-Teil/die Kampagne gespielt als z.b. den PvE-Teil in wow, wo irgendwie zum größten Teil nur Dulliquests sind. Die Möglichkeiten und der Abwechselungsreichtum der Quests/Missionen von GW ist schon nett, also so im 'Coop' alles durchspielen ist schon gut und war mir das Geld auch durchaus wert.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.882
Reaktionen
6.054
silkroadonline europe ist fuer sporadisches spielen auch ganz witzig. wenn man weniger auf partplay steht kann man sich auch nen chinachar machen, aber da verliert man schnell die lust, vor allen dingen weil man mit denen tierisch viel farmen muss um einigermassen brauchbare skillbuilds zu bekommen (weil alle anderen halt tierisch vollgefarmt sind).
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Von silkroads kann ich nur abraten das langweiligste farming mmorpg das ich je angespielt habe... Dann lieber Linage 2 auf irgendeinem freeshard...
 
Oben