• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gruppenselektierung

Reaktionen
0
nach welchen kriterien wird die reihenfolge, mit der die einzelnen einheiten einer gruppe im einheiten-fenster angezeigt werden bestimmt?

d.h. was passiert im detail, wenn ich mit der maus 12 einheiten per fenster-ziehen selektiere - wie wird ausgewählt, welche der 12 einheiten im einheitenfenster links oben und welche die dritte von rechts unten ist?

mir kommt es nämlich immer so vor, dass, wenn ich mal z.b. mit 6 hts per shift-rechtsklick so schnell wie möglich mass psi schön verteilt setzen möchte, die ersten 3 keine energie haben und ich mich erst elendslang durchklicken muss, bis ich nen ht mit energie erwische, genau das gleiche bei cors+web ... will man mal nen haufen gols per web ausser gefecht setzen haben garantiert die ersten cors die ich aus dem einheiten-fenster wähle keine energie :(

und werden die units immer gleich angeordnet, d.h. wenn ich z.b. erst 12 units per fenster selektiere und auf kurzwahltaste lege, dann bewege, dann wieder alle selektiere und so neu belege - ist dann die anonrdnung gleich oder verschieden?

Reaktionen
0
ein computer kann nichts zufällig machen

ausserdem würde es keinen sinn machen, extra für die gruppenselektierung einen random-befehl einzubauen ...

Reaktionen
14
schätze mal, die die zuerst gebaut wurden (und damit ne niedrigere id im stack haben) kommen zuerst rein.

oder es geht nach coordinaten, dass er im auswahlbereich eben die coorinaten durchgeht (von oben links nach unten rechts) und in der reihenfolge sammelt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von BiBaButzemann
schätze mal, die die zuerst gebaut wurden (und damit ne niedrigere id im stack haben) kommen zuerst rein.

oder es geht nach coordinaten, dass er im auswahlbereich eben die coorinaten durchgeht (von oben links nach unten rechts) und in der reihenfolge sammelt.
ja an das mit den koordinaten hab ich auch schon gedacht

wobei das mit der id macht irgendwie fast noch mehr sinn find ich ^^

Reaktionen
1
grad bisschen rumprobiert...die unit die am weitesten links steht (wenn man jetzt einen rahmen zieht) ist immer die erste.

Reaktionen
0
dann wohl doch koordinaten

also abszisse nach rechts positiv und wie siehts mit der ordinate aus?
nach oben oder nach unten positiv?
und was hat vorrang - position auf der abszisse oder der ordinate?

Reaktionen
14
man kann ja auch per strg+klick selektieren, da wirds wohl nach id oder so gehen.

Reaktionen
0
die sortierung nach id ist programmier technisch auf jeden fall das einfachste und ich denke, es funktioniert auch genau nach dieser weise.

Reaktionen
0
bei strg wird bewirkt das wenn du beispielsweise auf nen zealot klickst und dabei strg gedrückt hälts alle zealots die inner nähe sind zu einer gruppe zusammengefasst werden.
heißt du klickst einmal und hast 12 bersen und im fenster.

Reaktionen
8
Apropos, wenn man mehr als 12 Einheiten vom selben Typ im Bildschirmausschnitt sieht und Strg+Click macht, wonach wird dann entschieden welche 12 selektiert werden? Nach Abstand jedenfalls nicht, da werden oft irgendwelche mitten im Haufen selektiert die dann nicht rauskommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1988WM
bei strg wird bewirkt das wenn du beispielsweise auf nen zealot klickst und dabei strg gedrückt hälts alle zealots die inner nähe sind zu einer gruppe zusammengefasst werden.
heißt du klickst einmal und hast 12 bersen und im fenster.

doppelklick ?

höe das mit strg zum ersten mal...

CorVuS2

Guest
ich meine im kopf zu haben, das die neuesten eiheiten als erste genommen werden.. das würde auch damit passen, das die noch keine ernergie haben wie der threadersteller gemeint hatte... müsste man aber nachtesten aber dazu hat bestimmt keiner lust...

Oben