Grundlegender Spielaufbau von Terranern gesucht

Reaktionen
0
Ich bin ein absoluter Starcraft Neuling und habe mich für zunächst für die Terraner entschieden.
Nun suche ich eine Seite/Video wo der Grundlegende Spielaufbau der Terraner erklärt wird.
Also z.b. so in etwa:
-Schicke zuerst 3 Bauarbeiter in die Mienen.
-1 Bauarbeiter baut eine Rafferenie
-1 Bauarbeiter baut Kaserne
etc...

Reaktionen
0
nee, englisch ist doch heutzutage 2. muttersprache^^

ich würd sagen weniger sc2 und mehr buch

myK

Reaktionen
0
Kurz und knapp für dich:

1) Alle Bauarbeiter (WBF, SCV auf englisch) zu den Mineralien schicken.
1a) IMMER SCV´s bauen. Das ist sehr, sehr wichtig!
1b) Achte IMMER auf dein Supply. Sobald du nur noch 5 frei hast, bau ein neues Depot.
2) Bei 10/11 Supply (Bevölkerungslimit), Versorgungsdepot bauen.
3) Bei 12 Supply Kaserne (Rax) bauen.
4) Einen SCV zum Gegner schicken (spätestens jetzt). Halt das Ding am Leben, damit du siehst, was er baut.
5) 13 Supply Gas abbauen (sobald fertig, 3 SCV rein)
6) 15 Supply OC (Orbitstation an Kommandozentrale)
7) 15 Supply 1 Marine in Rax

Das ist jetzt in 75% der Fälle der Standart. Danach wird es nicht mehr so einfach.
Damit du schonmal etwas in der Hand hast:

Gegen Terraner:

Nach dem ersten Marine sobald wie möglich 2. Gas nehmen, und Fabrik (Fax) bauen. Addon an Fax. Panzer (Tank) bauen. Upgrade für Tanks erforschen.
Sobald Geld da ist, Starport bauen (Raumhafen). Addon bauen. Omg, mir fällt gerade nicht mehr der Name ein. Nicht das Techlab, sondern das andere... Sobald fertig Vikings bauen. Immer schön Tanks/Vikings bauen. Stück für Stück mit den Tanks/Vikings vorarbeiten. Benutze die Vikings um weiter sehen zu können, als dein Gegner. So können auch deine Tanks weiter ballern.

Gegen P:

Opening wie beschrieben. Nachdem du deinen Marine gebaut hast, Techlab an Rax und Marauders ausbilden + Schockupgrade. Sobald du es dir leisten kann, baust du eine zweite Rax mit dem immernoch vergessenen zweiten Addon und baust Marines.