• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

grosse text dateien

gim~li

Guest
hallo,
kennt jemand ein programm, mit dem man (mehr oder weniger) komfortabel grosse text/html dateien (30++ MB) anschauen und durchsuchen kann?
hab 512 MB RAM und nen 2 GHz Athlon - aber mein rechner wird trotzdem jedes mal in die knie gezwungen ...
versucht hab ichs bereits mit dem IE und word versucht - beides suxxt ... :(

thx ...

Reaktionen
0
UltraEdit ownt eigentlich, kA wie das bei 30MB aussieht, aber n Versuch isses wert :)

Reaktionen
0
WTF?

30MB text/html-datein?

wie das?

geht doch ned wirklich, oder lieg isch da total falsch?

pericolum

Guest
öhm natürlich geht das ^_° ... gg gl hf beim lesen :D ich hab echt keine ahnung ... wer guckt sich denn schon 30mb text an ? was steht denn da so alles drin ?

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von gImLi
hallo,
kennt jemand ein programm, mit dem man (mehr oder weniger) komfortabel grosse text/html dateien (30++ MB) anschauen und durchsuchen kann?
hab 512 MB RAM und nen 2 GHz Athlon - aber mein rechner wird trotzdem jedes mal in die knie gezwungen ...
versucht hab ichs bereits mit dem IE und word versucht - beides suxxt ... :(

thx ...
http://www.vim.org/download.php#pc

Bzw:
ftp://ftp.vim.org/pub/vim/pc/gvim62.exe

Und wieder mal rettet Unix den Tag... äh die Nacht.

Busta_inaktiv

Guest
jeder ordentliche editor kann größere dateien "abschnittsweise" (wie ist der fachausdruck?) einlesen [und hat auch ein praktisches hübsches gui, nciht wahr, wise ?] - sollte auch ultraedit können

Reaktionen
0
versteh ich nicht ganz zumindest text dateien sollten sich doch auf deinem system ohne probleme öffnen lassen und html dateien über den normalen editor auch.. auch wenns nicht so schön aus sieht

gim~li

Guest
steht halt der output von nem programm drin ...
also öffnen kann ich die html im IE - braucht halt ne weile bis ers eingelesen hat.
aber wenn ich dann was suche oder an ne bestimmte stelle springen will, zwingts ihn meistens in die knie :/

XFreeX

Guest
ich habe mir geschworen, EMACS erst zu verwenden, wenn es ein Kaffee-koch Plugin gibt.

Oben