• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Großes Maus+Mauspad Thread!!!!

-=bionic=-

Guest
Was habt ihr für Kombinationen und welche Maus bzw welches Pad flutscht am besten??

Hier meine Erfahrungen:

Nach einigen unspektakulären Kugelmäusen beschloss ich irgendwann in dieser Hinsicht etwas aufzurüsten, da ich schon immer der Meinung war das sich in diesem Berreich entwicklungstechnisch noch was machen lässt....
....so long, als erstes besorgte ich mir ich mir eins von den damals noch ziemlich neuen everglide attack pads und einen Logitech Mouseman (kugelmaus) die kombi lief auch einigermassen zufriedenstellend allerdings störte mich das putzen der maus und die bewegung war mir immer noch zu zuckelich. Als dann die optischen Mäuse aufkamen und auch noch positiv getestet wurden, besorgte ich mir eine noname Maus die ich jedoch gleich wieder zurück schickte, da vernünftige Navigation selbst unter windows kaum möglich war (von spielen ganz zu schweigen) als ich jedoch immer mehr zocker mit optischen Nagern spielen sah dachte ich jetzt wär es soweit und die technologie ausgereift!? Ich besorgte mir dann den "mouseman dual optical" der angeblich besonders präzise sein sollte. Allerdings konnte ich kaum einen Unterschied zu der "normalen" optical Maus von Logitech feststellen die ich mir inzwischen für meinen zweit pc gekauft hatte. Ausserdem war zu allem Überfluss inzwischen die ganze rauhe Oberfläche des Everglide Pads abgescheuert was mich etwas ärgerte und das Pad kaum noch von meinem Schreibtisch Untergrund unterschied. Nun änderte ich Mehrere Faktoren: ich reduzierte die Mausbeschleunigung der Maus von "niedrig" auf "null" und erhöhte den Mousespeed auf mittlere Geschwindigkeit, was sich meiner Meinung positiv auswirkte. Desweiteren besorgte ich mir auf Empfehlung eines Freundes das Pad von "glidetapes" mit den dazugehörigen Glidetapes was am Anfang wirklich glitschig war Allerdings ist der Mouseman dual mit seinen vielen kleinen Füsschen nicht optimal für Glidetapes geeignet da zusätzlich durch das hohe Gewicht selbst die angebliche tefflon Beschichtung der Glidetapes schnell geschichte ist. Mein letzter Clou: ich baute das zusatz Gewicht aus der Dual Optical was sie meiner Meinung nach deutlich handlicher machte.
Jedoch störte mich mich bei der Logitech Maus zunehmend dass die Tasten nicht bis ganze bis nach vorne gehen. Wer auch eine grosse Hand hat wie ich, der weiss vielleicht wo der Hund begraben liegt! da dieser "Missstand" auch bei den neuen logitech Mäusen vorliegt denke ich daran mir bald vielleicht bald einfach eine "ms optical Wheel mouse" (die ich bei Freunden immer als sehr angenehm und präzise empfand und bei welcher auch auf unnötigen schnickschnack verzichtet wurde) in Verbindung mit einem Speedpad und druntergeklebten glidetapes zu kaufen (nur fliegen dürfte schöner sein) oder hat jemand schlecht Erfahrungen mit dem Speedpad gemacht?? Das func Surface scheint mir ja auch ganz ordentlich zu sein!

Schreibt doch mal eure erfahrungen hin

Gast

Guest
hama Light Wheelmouse Optical, als Mauspad fungiert ein Stück Karton den ich aus einer Piizaschachtel ausgeschnitten habe, Mausbeschleunigung aus und Speed so schnell wie du das Teil unter Kontrolle hast.
Wichtig finde ich, dass die Maus leicht ist und gut in der Hand liegt. Das war's auch schon.

Reaktionen
0
ms explorer 3.0 + glidetapes + speedpad

maus is 1a, aber war auch mit der boomslang 2000 und der logitech optical wheel 1a zufrieden vorher :o

auf die glidetapes möcht ich nicht mehr verzichten, maus bewegt sich nicht nur geräuschlos, sondern auch noch wie von geisterhand leicht und genau, kosten tun die teile auch nichts.

mit dem speedpad bin ich net ganz so zufrieden .... aber es tut seine arbeit ...
maybe wechsel ich bald mal auf was anderes ... aber schaumermal :o

bog

Reaktionen
0
logitech mx700
sobald man sich von der logitech optical auf die umgewoehnt hat ist sie einfach nur perfekt, vor allem das stoerende kabel ist nichtmehr existent. :)

hab ein blaues stoffmauspad, da die pads mit dieser durchsichtigen lage probleme mit dem lichtsensor haben, da wackelt dann der cursor sans arret bei mir 8[

zuLu~ZiRE

Guest
Logitech MX 700 mit GlideTapes + schwarzem GlideTapes Pad
funzt gut :)

Reaktionen
71
Hatte bisher diverse billige und halb-billige Kugelmäuse, Microsoft Intellieye Explorer, Logitech Cordless MouseMan Optical und Logitech MX700.
Kabel stören mich tierisch.
Ansonsten war die Intellieye Explorer ziemlich krass, hatte auch genau die richtige Anzahl an Buttons (4+Rad = 5), war extrem genau. Kam leider mit weißen Oberflächen komischerweise nicht zurecht.
Die Cordless MouseMan Optical war schon ganz in Ordnung, man musste halt alle paar Wochen die Batterien wechseln. Lag auch ziemlich gut in der Hand, war aber nicht ganz so genau wie ichs mir gewünscht hätte. Außerdem hatte sie mir auf jeden Fall einen Button zu viel, deswegen hab ich mir die MX700 geholt.
Die MX700 ist ziemlich genial. Der Alt-Tab Button ist cool, und da das Scrollen immer noch buggy ist (habe allerdings noch die zweitneueste Mouseware drauf), sind die (funktionierenden) Scroll-Buttons gezwungenermaßen auch ganz nützlich. Das Problem bei ihr ist, dass es aufgrund ihres Gewichts ziemlich schwer ist sie haargenau zu führen. Außerdem ist sie estrem schnell leer, wenn man sie nicht jedes Mal über Nacht in die Ladestation packt (was ich für meinen Teil gerne mal vergesse), auch mit 2200mAh-Batterien.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
wo bekomm ich diese gleitpads für unter die maus billig her? (also versand sollte am besten im brief sein, weil ich keinen bock hab 6€ versand per nachnahme zu zahlen...). oder gibts sowas auch im computerladen? (glaub ich ja eher nich)

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
mindestbestellwert 14€ :8[:

es muss doch nen shop geben, der die in nen brief packt, ich zahl 4-5€ (3 kosten sie, rest versand) und dann bekomm ich die geschickt :(

Reaktionen
0
intelli mouse explorer und großes everglide pad und damit happy^.^

Asta Khan_inaktiv

Guest
http://www.microsoft.com/germany/ms/mouse/produkte/wm.asp

diese stinknormale wheel mouse, weil sie die schnellste klickfrequenz ermöglicht (soll heißen, der weg der maustaste nach unten ist wesentlich kürzer als bei allen anderen mäusen, die ich kenne, vor allem als bei logitech mäusen). hatte die maus davor zufällig an meinem zweiten pc und mich immer schon gewundert, warum ich die maus so mag. später hab ich dann festgestellt, dass boxer die gleiche bzw eine sehr ähnliche maus benutzt, was mich allerdings etwas wundert.
davor hatte ich ein ratpadz mousepad und zeitweilig auch glidetapes zusammen mit der älteren logitech optical. die maus war zwar wesentlich leichter zu führen (weil sie viel weniger wiegt, auch wenn sie größer is), aber mir ist das mit der maustaste wichtiger. außerdem funzten bei mir die ms 3.1 treiber net richtig mit der logitech maus (man konnte die sensitivity net verändern). meine jetzige sensitivity liegt etwa 70% über dem, was mit der anderen maus das maximum war. mausbeschleunigung is natürlich aus.

Reaktionen
0
also 1.

das pad rutscht immer ein wenig über den tisch ..
2.
nach ~1 monat intensiver benutzung is die oberfläche schon total abgeraut ... merkt man sofort wennn man mit der maus über so eine stelle rüberfährt ...
3.
zu hoch
4.
zu klein :o
5.
kratz recht laut :\
6.
mein ex everglide ( ruhe in frieden )
war in allen belangen besser :\, ka warum ich mir das net nochmal gekauft hab

Cazzo

Guest
MX 500, weil mich leere Batterien (und ich leider sehr vergeßlich bin von wegen jede Nacht Maus in die Ladestation) und eine "schwere" Maus viel mehr stören als ein Kabel.

und blaues Mausstoffpad #3

Reaktionen
71
Ach ja, habe noch zwei Sachen vergessen:
1. Auch deswegen kabellose Maus, weil ich gerne mal Videos vom Sofa aus schaue (per TV Out)
2. Auf 1. bezogen: Großer Negativpunkt bei MX700! Bei der Cordless MouseMan Optical (und auch bei der Cordless MouseMan Wheel, hat mein Bro) lag die Reichweite bei >3m. Bei der MX 700 sind es höchstens anderthalb Meter, und auch nur wenn die Maus auf gleicher Höhe mit dem Empfänger ist. Hier also klar ein ganz dickes Minus.

MiNdWaRp

Guest
ich hab das verdammte coolste logitech cordless optical desktop set das rockt alles :P

killerchicken_inaktiv

Guest
intellymouse explorer mit kaputtem kabel und kein mauspad => ich benutz mehr tastatur als maus :)

LunarcrY

Guest
hab so mx 500, func surface und glide tapes. wenn man sich an die enorme laufleichtigkeit ma gewöhnt hat, isses gosu.

hatte vorher everglide optical -> suckage, weil nutzt sich nach 2 wochen gamen ab :flop: und n ratpad (das neue).
wem das func zu glitschig is, dem empfehle ich nen ratpad, allerdings nur mit glidetapes, sons geht maus zu sticky. das neue ratpad is auch nur halb so hoch, wie das alte btw :elefant:

Sas~iN~LoVe

Guest
mx700 auf nem ripperpad

@smarty: sicher, dass du da nix im zimmer hast, was die gleiche frequenz wie die mx700 nutzt oder so?

also bei mir funktioniert die problemlos im ganzen zimmer (~5 auf 5m gross). ausserhalb vom zimmer kann ichs ja nich testen, da seh ich den monitor nicht *g*
btw garantiert logitech 2m reichweite auch bei schlechten bedingungen, wundert mich also schon irgendwie, wie du auf 1,5 kommst...

Reaktionen
0
mx500 (ich hasse kabellos) auf schreibtisch

früher logi gaming mouse auf dünnem kunststoffpad

Reaktionen
0
ms 3.0 glidetape

@ asta: das mit dem klicken is ja mal interssant... muss ich auch mal testen...
bei der boomslang kann man ja ziemlich viel verstellen... wenn dir der druckpunkt so wichtig ist würde ich dir mal empfehlen dir so eine anzuschaffen da kannste nämlich (glaub ich zumindest) den druckpunkt von den tasten verstellen... an der maus kann man ja recht viel rumbasteln aber die 2000 dpi bringen einfach nicht so den riesen vorteil und abgesehen davon ist der technische verschleis immens (früher oder später gehen die alle am sack :/ )
bald kommt die razor 2.5k raus - deren qualität dürfte wieder etwas besser sein vorallem weil sie nicht in taiwan produziert wird... allerdings ist die form der razor extrem "anders" und 1. geschmackssache und 2. gewöhnungssache
innem jahr oder so kommt die mamba ruas (3k dpi und hat eine "normale" form... auch wieder kugel + optik gemischt...)

die im moment besten mäuse sind ganz klar die ms 3.0 und die mx 500 (für spieler... kabellose mäuse sind nix für zocker)
als pad würd ich die glidetape pads empfehlen... das func pad ist sehr gut - aber auch 3x mal teuer... und hartplatik pads sind alle gleich behindert...
im moment warte ich auf die neue generation von optischen mäusen bei microsoft...

ah und hi juli :wave:
:wave:

Reaktionen
71
Sas, ich bezweifle es irgendwie, kanns aber natürlich nicht ausschließen. Ich hab hier halt Monitor, PC, 2 Verstärker, 1 Receiver, MD/CD/LD/LP-Player, Fernseher, Drucker und 4 Boxen (so richtig richtig echte, keine PC-Billigteile) auf 3x2 Meter, aber sowohl die MouseMan Optical als auch die MouseMan Wheel funktionieren trotzdem auf viel Entfernung -- im Gegensatz zur MX700...

-=bionic=-

Guest
:wave: @d2: aber das kleine glidetapes pad ist einfach zu klein und auch nicht besonders flutschig......

Reaktionen
0
ich nehm das hochkant... ich hasse diese halbmondaussparungen an maus pads meine hand muss irgendwie aufm maus pad drauf sein ;D

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von Smarty
Sas, ich bezweifle es irgendwie, kanns aber natürlich nicht ausschließen. Ich hab hier halt Monitor, PC, 2 Verstärker, 1 Receiver, MD/CD/LD/LP-Player, Fernseher, Drucker und 4 Boxen (so richtig richtig echte, keine PC-Billigteile) auf 3x2 Meter, aber sowohl die MouseMan Optical als auch die MouseMan Wheel funktionieren trotzdem auf viel Entfernung -- im Gegensatz zur MX700...
sie geht wirklich einwandfrei. ich bin extra gerade nochmal überall im zimmer rumgelaufen und nur in einer einzigen ecke lief sie ein klein wenig ruckelig. sonst überall als wäre sie aufm schreibtisch. das ganze technikspielzeug habe ich auch hier, allerdings nur einen verstärker und nur 2 richtige echte boxen ;)
aber ob das jetzt was ausmacht?

übrigens habe ich vor kurzem mein zimmer geringfügig umgestellt, davor ging sie hier auch schlechter (~2m)... nur frag mich jetzt bitte nicht, was ich geändert habe :confused: evtl steht der empfänger jetzt etwas freier als vorher..

zuLu~ZiRE

Guest
Original geschrieben von madcow
:wave: @d2: aber das kleine glidetapes pad ist einfach zu klein und auch nicht besonders flutschig......

es gibt das in 2 größen. was genau du mit flutschig meinst weiß ich nicht aber ich bin mit meinem glidetapes pad zusammen mit den glidetapes an der maus sehr zufrieden. exakt, leichtgängig, flach, fairer preis

Reaktionen
0
me hat auch die microsoft intelliexplorer 3.0 und ich bin voll zufrieden :)

allerdings sollte ich mir mal noch ein mauspad zulegen, da ich z.Z. auf nem ikea küchenbrett rumschiebe :eek:

-=bionic=-

Guest
Aus der Versenkung.....

Muss dieses thread nochmal aus der Versenkung hervorholen weil ich es einfach zu gut finde....

Jetzt gibt es ja das neue stellpad (www.steelpad.com) und auch andere neue Möglichkeiten. Z.B. hier: http://www.mousepaddruck.de/mousepad.htm
hat jemand das schon mal getestet?? Wichtig finde ich auch die abnutzung, was sich vorher ja schon ein bisschen herauskristalisiert hat. Schließlich will nicht jeder alle 2 Monate ein neues Pad kaufen. Das ist auch das wichtige an diesem thread, da kaum einer der zahlreichen im Internet zu findenden Tests auf entsprechende Langzeiterfahrungen zurückblicken kann.
so long.....

-=bionic=-

Guest
....achja nochwas kann man das func surface auch in läden kaufen saturn/media markt oder so?? mir sind 30 € ein bisschen zu teuer, weis jemand wos das günstiger gibt oder ist da nix zu machen??

~uessel~

Guest
0815 werbe maus pad

son eins mit stoff oben druff
nicht son glattes
und ne saitek optical mouse

am andern pc : everglide mousepad mit q3 motiv und logitech optical mouse :)

das everglide iss für sc wenig geeignet meiner meinung nach :P

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
ratpadz gs + handauflage + logitech optical + glidetapes + glide spray premium :o

-=bionic=-

Guest
Das war alles????

schreibt mal ein bisschen dazu, man will ja schließlich was über die Vor - und Nachteile wissen....

Nehmt euch mal ein Beispiel an den Ösis z.B:

Zitat:"ich hab früher bei meiner "Logitech Standard Kugel Maus" a bissl Extrem Tunning betrieben, Maustasten höher gelegt...
Mouse WheelFeder verbogen ( und des wheel geht wie seide ), Die Kunststoffdinger die auf da Maus Drauf waren abgeschrubbt und mit den Glide Tapes bestückt die beim großen Schwarzen GlidePad Dabei waren ...
Dann hab i no a bissl am kunststoff gefeilt damit i die maus besser in der Hand liegt...

Resultat: Ma hat bei da Maus nur dagegen blasen brauchen und des ding is schon dahingegleitet ...

Ich wollt ma aba eigentlich mal ein IceMat selber basteln nur mit 40x60 CM, leider bekom ich kein MatierSalz ohne einen entsprechenden GiftSchein *grmlgrml*

kurzzeit spiel ich aber auf meiner DualOptical Maus mit Glide Pad, i hab die MOUSE1 und MOUSE2 leergebindet und alles auf die Tastatur gelegt (die Muskeln sind nicht angespannt durch das klicken des Zeigefingers und somit kann ma besser Aimen, nur Config gewönungs sache ...)"

Nachzulesen unter:
http://www.infernum.com/meet/messageboard.php?fid=1&tid=61&start=0

Nixpeilung

Guest
mx 500 super maus
+ stinktnormales mauspad von glidetapes
und glidetapes
und wieso habt ihr alle beschleunigung aus?? ich finds ohne viel zu langsam und schwer damit richtig umzugehen hab alles was es gibt auf hoch und bin extrem schnell und genau damit

mfg

Reaktionen
0
am ende isses eh geschmackssache und jeder hat seine eigenen favouriten

Reaktionen
0
jo gerade beschleunigung und speed ist gewöhnung - ich hab standartmäßig hohen speed und beschleunigung aus - naja und an der maus rumfeilen usw ist schon ein bisschen krank oder?

Oben