• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Große Bildschirme und Windows

Reaktionen
106
Ich bin jetzt schon seit einiger Weile glücklicher Besitzer eines 24 Zöllers.
Viele Webseiten sind allerdings auf 1024x768 festgelegt, so dass links und rechts riesige Flächen frei bleiben.
Das ist doof. Daher frage ich mich grade ob man diese Flächen sinnvoller nutzen könnte.
Daher meine Frage an die Widescreener unter euch:
Wie nutzt ihr den Platz der euch zur Verfügung steht?
Ich hatte mir überlegt Teile vom FF Menü wie die Tabs an die Seite zu verlegen. Kennt ihr evtl nützliche Extensions in der Richtung?
Oder gibt es unter Windows gar brauchbaren Ersatz für tiling window managers wie wmii?

Ich bitte um Anregungen. :)

Reaktionen
0
Wuerd ich nicht machen. Viele Seiten, besonders Foren, die ich besuche passen sich in der Breite deinem Bildschirm an. Das wuerde bedeuten, das ich entweder staendig die Extensions aktivieren und deaktiveren muss (je nach dem wo ich gerade surfe) oder aber die Breite, die eigentlich moeglich waere, durch diese Extensions zunichte gemacht wird und ich so nicht die Vorteile eines Breitbilds nutzen kann.

Sofern ich dich richtig verstanden habe was du meinst.

Reaktionen
106
vMzhseg

TaiPan

Guest
wmii :love:

Wieso machste Firefox auf dem Screenshot nicht einfach Fullscreen!?

Jesus0815

Guest
ich lass beim surfen meistens videos laufen und pack die in den freien bereich (vlc mediaplayer video im vordergrund).

Reaktionen
1
so benutz ich meinen 22": bbc ticker, winamp, vlc, trillian, firefox. is recht geil. manchmal auch playlist vpn winamp statt vlc oder zweites chattabfenster oder so. weißte, is praktisch

desk257qq.png

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
du könntest zB die tab bar vertikal nach links legen (geht glaub nur mit extension - TreeSTyleTab oder so) und die favouriten nach rechts (ka wie das geht). Dann nutzt du mehr horizontalen Pltaz neben dem Browserfenster und hast dafür mehr vertikalen :gosu: Ich hab dann meist noch die icq-liste rechts und dann bleibt nicht mehr soviel platz über (22")

Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
beim normalen rum nerden im internet ist er irgendwie in der mitte des ersten bildschrims sonst wandert er immer aufn zweiten.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Browser läuft maximiert und fertig.
Mich stören die Ränder auf einigen Webseiten nicht so wirklich. :)

NetReaper

Guest
Ich hab daheim nen 37" TV vor der Nase, in den linken zwei Dritteln läuft der Browser, rechts oben ein Videofenster (KMPlayer), rechts unten QIP.

Reaktionen
3
hab nen 22" widescreen und lass immer alles im fullscreen laufen. ich krieg schon total die krise sobald das fenster nur minimal kleiner ist :8[:

Reaktionen
106
so benutz ich meinen 22": bbc ticker, winamp, vlc, trillian, firefox. is recht geil. manchmal auch playlist vpn winamp statt vlc oder zweites chattabfenster oder so. weißte, is praktisch
ich lass beim surfen meistens videos laufen und pack die in den freien bereich (vlc mediaplayer video im vordergrund).
Ich hab daheim nen 37" TV vor der Nase, in den linken zwei Dritteln läuft der Browser, rechts oben ein Videofenster (KMPlayer), rechts unten QIP.
Darf man mal fragen, was ihr so den ganzen Tag an Videos guckt? :hum:
Also ich guck Filme immer vollbild, das wirds wohl nicht sein...

Reaktionen
17
hab nen 22" widescreen und lass immer alles im fullscreen laufen. ich krieg schon total die krise sobald das fenster nur minimal kleiner ist :8[:

ich mach alles in fullscreen und hab auch nen 22'' widescreen, alles andere würde mich stören..

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
pivot und tausendmal soviel infos auf dem bildschirm haben ist die loesung, wenn man sich nicht irgendwas unsinnvoll danebenklatsch will, nur damit der platz ausgenutzt wird.

Reaktionen
0
Ich hab 1920x1200 auf 17 zoll, da zoome ich aktuell sehr viele Seiten mit strg + Mausrad :).

Bin aber an sich auch ein fullscreen-fetischist und benutze viel alt - tab.

Oben