Grillen auf der Straße

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
wohl eher nicht. wenns den verkehr nicht stört kanns aber gut sein dass es geduldet wird.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
naja wollen ja eh nur bissl mit einweggrills quasi vor der schule grillen, halt wegen abi vorbei und so.
Also nix großartiges an Rauchentwicklung o.Ä
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
solange ihr keinen elektro grill nutzt ist es vermutlich eine ordnungswidrigkeit, das ist aber sicher von stadt zu stadt verschieden. wenn ihr das aber macht um eure abiparty zu finanzieren würde ich das nicht ohne entsprechende anmeldung abziehen wenn ihr das auf nem öffentlichem fußweg macht.

kannst ja mal rein informativ eure stadtverwaltung anrufen und nachfragen, ob du bei dir vorm haus grillen darfst (man muß ja keine schlafenden hunde wecken und sagen was man genau vorhat).

wenn ihr nur für euch selbst grillt könnte ich mir schönere orte vorstellen btw.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Wegen Abi?! Da haben wir aufm Parkplatz und Schulhof gegrillt, wie kommt ihr da auf den Gehweg?
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
naja wir grillen im kleinen kreise mit einweggrills, mehr als 10 leute sind wir da nicht
Sinn davon ist eher die Physik-LK ´ler mit frischen Fleisch zu empfangen, weil die eben am Montag mit ihren Prüfungen dran sind.

Geld oder ähnliches is da gar nicht im Spiel, wird dann eher so aussehen 10 Leute sitzen mit Klappstühlen um 1-2 Einweggrills rum und grillen

€: die sind ja noch nicht fertig teilweiße @2k4u
Wenn wir direkt aufn Schulhof gehen gibts eh Ärger :ugly:
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ach wenn ich das so lese... die Abizeit ist schon geil :D . Mit 10 Leuten aufm Schulhof ist es schon bitter, aber wenn ihr 40 oder so seid würde ich da einfach anfangen^^
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
da imho ja normaler schuldbetrieb ist, würd ich mir netmal sorgen um polizei / ordnungsamt / feuerwehr machen, sondern eher um den direktor. meiner hätte uns da nämlich von oben bis unten zugeschissen. wir durften am letzten schultag z.b. keinen alkohol (wenn der nen besoffenen gesehen hätte, uiuiuiuiuiui) konsumieren usw usf
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Naja Schule darf ich mir generell nimmer soviel leisten, was Ärger mit Direktor angeht, da bin ich schon ein wenig "vorbelastet", also kommt schule absolut net in Frage, v.a weil Pausenhof und so alles neu ist, d.h die sind da recht sensibel
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
ja eben. und was meinste wer für den bürgersteig vor der schule verantwortlich ist? wer kehrt denn da oder schippt schnee weg? genau, hausmeister der schule, denn indirekt gehört der noch zum schulgelände und obliegt der verantwortung der schule. also, lasst es lieber ganz oder holt euch erlaubnis vom direktor.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
na ist ja eigentlich kein ding, die Polizei interessiert das nicht.

Aber der Hausmeister wird euch sicher ownen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
na ist ja eigentlich kein ding, die Polizei interessiert das nicht.

Aber der Hausmeister wird euch sicher ownen.

vor der schule wirds dem hausmeister auch egal sein. und polizei interessiert das echt nicht.

go grillen!
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
haben genau das selbe gemacht damals, schön aufm sportplatz gegrillt, sog. meisterfeier.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
na ist ja eigentlich kein ding, die Polizei interessiert das nicht.

Aber der Hausmeister wird euch sicher ownen.

lol natürlich intressiert es dir Polizei
oder zu mindest das Ordnungsamt.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
bei dir und deinen zotteligen Freunden natürlich. Da lachen die sich ins Fäustchen das sie euch mal wieder verjagen dürfen.

Bei Otto-Normal der nen bisschen feiert werden da in der Regel die Augen zugedrückt, erst Recht in Kleinstädten.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Wir hatten hundert von den dingern bei uns aufm Schulhof, in unserer Abi Zeit, hängt wohl echt vom Rektor/Lehrer ab.. hf
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
also wir grillen des öfteren am stadthafen aufm gehweg und die polizei freut sich da noch ob des leckeren Geruches also eig weniger probs=)
 

wolke

Guest
muss man jetzt unbedingt auf der straße grillen, oder ist ein grill/campingplatz, oder seewiese nicht mehr zeitgemäß?
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2kewl4you
Ach wenn ich das so lese... die Abizeit ist schon geil :D . Mit 10 Leuten aufm Schulhof ist es schon bitter, aber wenn ihr 40 oder so seid würde ich da einfach anfangen^^
Original geschrieben von Pikkart
da imho ja normaler schuldbetrieb ist, würd ich mir netmal sorgen um polizei / ordnungsamt / feuerwehr machen, sondern eher um den direktor. meiner hätte uns da nämlich von oben bis unten zugeschissen. wir durften am letzten schultag z.b. keinen alkohol (wenn der nen besoffenen gesehen hätte, uiuiuiuiuiui) konsumieren usw usf
Ich hatte nen richtig, richtig geilen Jahrgang zum Spaß haben. Unsere Direktorin hatte es in der Oberstufe schon längst mit uns aufgegeben. Als wir unsere Zeugnisse bekommen haben, endete ihre letzte Ansprache zu uns mit den Worten: "... Alles in allem: Der beschissenste Jahrgang der letzten 13 Jahre!"
Wirklich großen Ärger hatten wir, mal von 1-2 Gestallten abgesehen, eigentlich nie, obwohl wir praktisch gemacht haben was wir wollten. :D


Original geschrieben von wolke
muss man jetzt unbedingt auf der straße grillen, oder ist ein grill/campingplatz, oder seewiese nicht mehr zeitgemäß?
Wir hatten direkt gegenüber der Schule nen richtig geilen Park, in dem sowas sogar erlaubt war, aber ich kann mir Vorstellen, dass nicht alle solche Möglichkeiten haben und erst nen paar Kilometer latschen müssten, nur um sich ne Wurst zu braten.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Im grunde ist jede Sache, die zum öffentlichen Gebrauch wird einem bestimmten Zweck "gewidmet". Dieser Zweck ist bei einer öffentlichen Straße die befahrbarkeit durch Autos bzw aufm Bürgersteig durch fußgänger... ein Anrecht ohne Sondergenehmigung auf der Straße zu grillen hat man daher auf keinen Fall. Der rest hängt im Einzelfall davon ab wie der Polizist / Ordnungsamtler an dem tag drauf ist.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
naja ok danke schonmal, wir machen das heute einfach mal und naja sehen scho was so kommt, mehr als ne Bitte zu gehen werden wir schon nicht bekommen denke ich, sind ja alle zivilisierte Menschen :ugly:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wir haben zum männertag auf der straße und parkplatz gegrillt, paar möbel vom sperrmüll hingestellt und gut ist.
niemand hat sich beschwert ergo ists erlaubt .,.
 

CupraR

Guest
grillen in der öffentlichkeit?! wenn dann wohl nur in nem kreisverkehrblumenbeet
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
so wieder da
nachdem wir zuerst direkt vor der schule waren, ist bei LEICHTER rauchentwicklung leider eine Lehrkraft etwas aggresiver geworden, deswegen sind wir erst eine Straße weitergezogen. Da hat sich dann irgendson arbeitsloser Heini mit Zigarette im Mund beschwert, dass sein Schlafzimmer voller Rauch sei (es waren alle Fenster zu). Naja gut wieder ne Seitenstraße weiter, vor so nem richtig alten Haus. Da is uns dann das Ordnungsamt begegnet, hat aber nur gegrinst und nix gesagt. Irgendwann ist die Frau vom haus rausgekommen und hat gemeint solange wir alles wieder saubermachen können wir wenns nach ihr geht bis morgen hier grillen :)
 
Oben