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Moin!
Ich experimentiere gerade mit einem recht interessanten build, den ich bei TL.net gefunden habe:
Griffith 4OC
Dort wird der build als ein build gegen Zerg beschrieben, ich spiele ihn allerdings gegen Toss, mit leichten Abwandlungen. Ob der build Masterleague tauglich ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, in der Diamantliga funktioniert er recht gut und macht vor allen Dingen Spass.
Hier mal ein Beispielreplay, wobei mir klar ist, dass ich mit meinen mickrigen 50 APM noch lange nicht das Optimum aus dem build geholt habe.
Besonders viel kann man aus dem build meiner Meinung nach auf Backwater Gulch rausholen, wenn mann oben links oder unten rechts spawnt, wegen der leichten zugänglichkeit zum High-Mineral patch (weswegen die map imho übrigens komplett imbalanced ist)
Ich experimentiere gerade mit einem recht interessanten build, den ich bei TL.net gefunden habe:
Griffith 4OC
Dort wird der build als ein build gegen Zerg beschrieben, ich spiele ihn allerdings gegen Toss, mit leichten Abwandlungen. Ob der build Masterleague tauglich ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, in der Diamantliga funktioniert er recht gut und macht vor allen Dingen Spass.
10 depot
12 Rax
14 rax
16 OC
16 Depot
18 Gas - das frühe Gas braucht man um rechtzeitig Vikings draussen zu haben
danach ununterbrochen Marines und eben 4 CC, die man zu OC macht.
Je nach Scouting Information schiebt man das 2. Gas zwischen die OC oder baut 1-2 Bunker an die choke, bzw. ne Bay um eventuelle DTs und VRs fernzuhalten.
Sobald das 4. CC im Auftrag ist baut man ne fax und nen starport mit reaktor, sowie massenweise Rax. Man kann nachdem man 1 OC rübergeflogen hat locker 8 Rax supporten.
Die beiden anderen OC bleiben in der Base, stattdessen ext man mit haufenweise PF, die man sich locker leisten kann.
12 Rax
14 rax
16 OC
16 Depot
18 Gas - das frühe Gas braucht man um rechtzeitig Vikings draussen zu haben
danach ununterbrochen Marines und eben 4 CC, die man zu OC macht.
Je nach Scouting Information schiebt man das 2. Gas zwischen die OC oder baut 1-2 Bunker an die choke, bzw. ne Bay um eventuelle DTs und VRs fernzuhalten.
Sobald das 4. CC im Auftrag ist baut man ne fax und nen starport mit reaktor, sowie massenweise Rax. Man kann nachdem man 1 OC rübergeflogen hat locker 8 Rax supporten.
Die beiden anderen OC bleiben in der Base, stattdessen ext man mit haufenweise PF, die man sich locker leisten kann.
Hier mal ein Beispielreplay, wobei mir klar ist, dass ich mit meinen mickrigen 50 APM noch lange nicht das Optimum aus dem build geholt habe.
Besonders viel kann man aus dem build meiner Meinung nach auf Backwater Gulch rausholen, wenn mann oben links oder unten rechts spawnt, wegen der leichten zugänglichkeit zum High-Mineral patch (weswegen die map imho übrigens komplett imbalanced ist)
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