Grenzkonflikt zwischen Indien und China

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
qrnhtunxrhdhuotrziwjma4kux.png


2020 war ja noch nicht verrueckt genug, jedoch eskaliert die situation an der grenze zwischen indien und china immer mehr. hier ein ueberblick ueber die grenze und wie sie zustande kam. https://en.wikipedia.org/wiki/Line_of_Actual_Control

bbc vom 30. mai
China-India border: Why tensions are rising between the neighbours
The armies of the world's two most populous nations are locked in a tense face-off high in the Himalayas, which has the potential to escalate as they seek to further their strategic goals.
https://www.bbc.com/news/world-asia-52852509


India-China border news LIVE UPDATES: 17 more soldiers succumb to injuries, death toll 20
India-China Border Latest News Live Updates: "Indian and Chinese troops have disengaged at the Galwan area where they had earlier clashed," the Army has said in a statement.
https://indianexpress.com/article/india/india-china-border-news-live-updates-6461532/
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
China mobilisiert an allen fronten. HK, taiwan, inseln im südchin meer, tibet & uiguren...

es wird chinas jahrhundert und ich bin gespannt wann es einem der anderen großen zu bunt wird.
die EU wird das wohl nicht sein, auch bei der USA bin ich mir unsicher, aber indien wächst doch
in beinahe dem gleichen maße, vlt mit 20 jahren entwicklungsrückstand zu china.
wird sich indien wehren?
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Mattern in diesem Falle die Brown oder die Yellow Lives?

edit: Wobei, Indien ist ja eigentlich Multicolored. Dann vielleicht weniger common als China und damit auf der Matterskala weiter oben.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Die soldaten von zwei atommächten schlagen sich die schädel mit stöcken und steinen ein. So weit sollte es doch eigentlich erst beim vierten weltkrieg kommen!
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Spannungen gab es zwischen diesen Ländern ja immer wieder. Meiner Meinung nach nichts besondereres. Außer die Inder maschieren morgen in Peking ein.

Geostrategisch wird das von den USA genutzt und es wird versucht, Indien als Satallit zu benutzen um China einzukreisen und den Druck auf das Land zu erhöhen.
 

Deleted_228929

Guest
Habe mich letztens mit einem indischen Bekannten darüber unterhalten und der meinte, sollte es zum Krieg zwischen China und Indien kommen, würde China Indien in den Arsch ficken. :deliver:

Finde das bisher so mittelmäßig interessant. China hat ja beef mit afaik ausnahmslos allen seinen Nachbarstaaten wegen territorialer Streitigkeiten. Das hier ist zunächst mal vor allem deswegen aufregender weil Indien a) deutlich größer ist als die meisten anderen Länder und b) Atomwaffen besitzt. Die kann man nicht ganz so easy rumschubsen wie z.B. Vietnam. Dass es wirklich eskaliert, liegt aber auch jenseits meiner Vorstellungskraft weil sowohl in Peking als auch in Neu-Dheli keine kompletten Schwachmaten regieren - wenngleich der indische Premier wieder mal so ein Rechtsaußen-Depp ist.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Wie kann man sich das eigentlich vorstellen, dass 20 inder mit fäusten und nägelbewehrten keulen getötet wurden? Das klingt so richtig nasty. Benny?
 
Oben