• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Green Zone

Deleted_38330

Guest
http://www.imdb.com/title/tt0947810/

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=iSX7LaFtwIU

Beschreibung:

Green Zone

Roy Miller folgt nur noch seinen eigenen Regeln

Nach ihrer extrem erfolgreichen Zusammenarbeit bei den letzten beiden „Bourne“-Filmen haben sich Superstar Matt Damon und Regisseur Paul Greengrass erneut verbündet und machen in „Green Zone“ die Wirren des Krieges zum Actionthriller.

US-Armee-Offizier Roy Miller (Matt Damon) und sein Team sind kurz nach der Eroberung Bagdads 2003 in den besetzten Gebieten im Einsatz. Um einer gefährlichen Spur zu folgen, müssen sie die Sicherheit der so genannten „Green Zone“ weit hinter sich lassen. Doch der Einsatz läuft nicht wie geplant und bald kommen Zweifel auf, die das eigentliche Ziel in Frage stellen.

Gemeinsam mit der Washington-Post-Korrespondentin Lawrie Dayne (Amy Ryan) deckt Miller eine gefährliche und raffi - nierte Verschwörung in den eigenen Reihen auf. Er wird zum Gejagten und inmitten eines brutalen Sperrfeuers beginnt ein packender Kampf um die Wahrheit und ums Überleben.

Basierend auf Rajiv Chandrasekarans preisgekröntem Buch bietet der Film einen Blick hinter die Kulissen der Irakbesatzung. Paul Greengrass ist mit „Green Zone“ eine haut- und realitätsnahe Actionachterbahnfahrt gelungen – ein knallharter, atemloser Polit- und Agentenkrimi, bei dem die Grenzen zwischen Fiktion und Wahrheit genauso verschwimmen wie die zwischen Feind und Freund.

Sieht doch gut aus. Actionreicher als Hurt Locker ist der bestimmt.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
inna sneak gesehen und für guckbar befunden.
auch wenn er am anfang ein bisschen was von team america hatte :D
 

Deleted_38330

Guest
Ey, sau gut. Vor allem nicht nur blindes Ami-Geballer, sondern auch ein gutes Stück Politik dabei und amerikakritisch. Gefällt mir, kann ich jedem empfehlen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hab bis jetzt nur die vorschau in der cinema gelesen... trailer guck ich mir nachher mal an!
 

shaoling

Guest
Nicht so stark wie die letzten Greengrass-Filme, aber solide Genre-Kost. Ich wurde weder begeistert noch enttäuscht.
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
629
Reaktionen
0
Ort
BB
Für Leute, die sich noch nicht mit den Irak Thema beschäftigt haben, kann man den Film empfehlen, man wird halt wirklich aufgeklärt wie es war und von der Action ging es auch gut zur Sache.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Für Leute, die sich noch nicht mit den Irak Thema beschäftigt haben, kann man den Film empfehlen
vllt. Leute die sich wirklich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Als jemand der sich da gut auskennt fand ich den Film leider gräßlich. Nichtmal das Anfangsdatum des Krieges haben sie richtig hinbekommen :rofl2:

Also ich fand den Film verabscheuenswert und großartig "amerikakritisch" ist er auch nicht da die Presupposition bei der ganzen Jagd nach den "Verrätern" ja ist, dass angegriffen wurde wg. WMDs usw. und das in dem Film auf einzelne Personen geschoben wird und bwrah... einfach nein. Da kommen Aggressionen hoch
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.250
Reaktionen
1.764
Ort
St. Gallen
Schaut soweit ganz gut aus. Warte aber wohl noch auf ein wenig Input in Form von Teasern/Trailern. :P
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ich muss tazzs eindruck teilen. der film kommt mir wirklich wie eine erklärung für ahnunglsose vor und matt damon ist einfach zu interessiert an der entdeckung der wmd bzw. der lüge dahinter.
wirklich schlecht fand ich ihn nicht aber enttäuscht wurde ich dennoch. mir persönlich gefällt body of lies besser, auch wenn er stark von den hauptdarstellern lebt.
 
Oben