• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gravity (3D)

Reaktionen
0
VVGYFdUiRU2RqR3zxFsuuQ.jpg

Am 03. Oktober startet ein Weltraum-Thriller im ähnlichen Stil von Open Water oder Buried. Nach einem Unfall sitzen/fliegen zwei Astronauten (George Clooney & Sandra Bullock) im Weltall fest. Keine Aussicht auf Rettung.

Klingt altbacken und der Ausgang scheint klar (wie wollen die da "entkommen"?), aber die Kritiken feiern den schon teilweise als Oscar-Kandidaten. Der Film läuft auch in 3D. Was haltet ihr davon?

http://www.imdb.com/title/tt1454468/?ref_=sr_2
http://www.filmstarts.de/kritiken/105389-Gravity/kritik.html

Reaktionen
195
Trailer kam letztens im Kino, sah aber nicht so spannend aus. Werde ihn beizeiten sicher schauen, aber nicht im Kino.

Reaktionen
103
^ #

Wenn sich irgendwie mal die Gelegenheit bietet. Filmabend 2 Uhr oder so …

Reaktionen
270
Dank Alfonso Cuarón und Children of Men gier ich mir den auf jeden fall rein.

Reaktionen
393
scheint einzig mit seinen Bildern zu beeindrucken

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Gestern zum ersten Mal den Trailer dazu gesehen, fand ich jetzt nicht sooo ansprechend. Wird wahrscheinlich auf nen Filmabend hinauslaufen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ist das so ein rückblenden-film? würde mir den zu hause trotz sandra bullock mal ansehen, wenn sich die gelegenheit ergibt. das ergebnis werde ich dann wahrscheinlich im filme, die keinen... thread posten.

wird auf jeden geschaut. mag solche filme
da gibt es nicht einmal roboter.

Reaktionen
0
@Moranthir

Wäre es dann nicht logischer, einfach hier was zum Film zu posten; er hat ja bereits einen eigenen Thread.

Reaktionen
270
Das sollte wohl eher ein statement zur erwarteten güte des films sein.

Reaktionen
0
Schon klar, nur würde ich mich dennoch drüber freuen, hier was darüber zu lesen, bei "Filme, die keinen eigenen Thread wert sind" kann man schnell mal was übersehen.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Sieht mal interessant aus. Werde ich mir anschauen.

Reaktionen
0
Stern, Tagespresse, gängige Internetrezensionsseiten. Die Meinung ist doch etwas überraschend eindeutig. Selbst das 3D soll dieses Mal mehr sein, als nur ein biederer Aufpreis. Ich freue mich auf's Wochenende. Dann schaue ich mir den an. :)

Reaktionen
11
Fett. Man fragt sich bei manchem wie sie es gedreht haben.

Ironischerweise find ich für harte SciFi aber die beiden Schauspieler das Problem.

Etwas weniger pathetisch bzw. cool mit anderen Schauspielern wäre vermutlich noch besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Also ich hab ihn mir gestern angehen, natürlich in 3D.

Bin sehr postiv überrascht. Die Kombination aus der in der Fom noch nicht dagewesenen Hanldung auf der einen Seite, und den Effekten, gerade auch im Sound auf der anderen Seite machen den Film wirklich spitze.

Der Film ist jetzt nicht mega tiefgründig, versucht aber im Rahmen der Handlung schon etwas Tiefgang aufzubauen.

Das 3D lohnt sich auf jeden Fall und kommt super rüber.

Insgesamt würde ich 8/10 geben.

Reaktionen
3.747
Den werd ich mir wohl im Kino geben, ich stehe auf atmosphärische SF-Filme. Auf Kritiken gebe ich eher wenig, aber das, was ich gelesen habe, weckt auf jeden Fall Lust auf den Film.

Reaktionen
0
Auf jeeeedenfall ein sehenswerter Film. Ohne Zweifel.

Nur: Im Kino traut man sich kaum Popcorn zu essen so spannend ist es teilweise!

Reaktionen
0
Auf jeeeedenfall ein sehenswerter Film. Ohne Zweifel.

Nur: Im Kino traut man sich kaum Popcorn zu essen so spannend ist es teilweise!

Nicht nur wegen der Spannung, sondern auch weil es teilweise so still im Saal ist, dass man jedes Kauen und Knacken hört. :D

Ich fand den Film auch sehr gut. Im Grunde wie erwartet ein ähnliches Metier wie "Buried" oder "Open Water", nur mit mehr Tiefe und unglaublichen Bildern. In Kombination mit dem Sound/Musik (und gerade mit dem Weltraumtypischen Nicht-Sound) unheimlich atmosphärisch. 3D ist dafür natürlich sehr dufte und auf jeden Fall ein Muss.

Ich war sehr überrascht, dass Clooney vielleicht gerade mal ein Drittel des Film einnimmt. Hätte ich nicht gedacht, dass es sogar nur eine One-Woman-Show wird. Die Szene, als die ISS drauf geht, war mal richtig fett.

Reaktionen
0
Irgendwann hat einer ne Dose aufgemacht in einer äußerst ruhigen Stelle, da lachte das Publikum weil es so irreal war :D

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Kurz: Aboooooooooo
Lang: Abooooooooooooooooooooooooo

RICHTIG GEIL! also so RICHTIG! bester film seit langem!^^
sooooooooooooooooooo nice, soundtrack war 1a! 3D sowieso, so nice die atmosphäre

Clooney ist leider dank falscher Physik draufgegangen :/

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Dachte ich mir auch. Zumindest fällt mir keine logische Erklärung ein, wieso der noch weiter weggezogen wurde.

Jo, waren auf gleicher Geschwindigkeit, alles fäll sowieso, daher ist die schwerkraft für das heranziehen von clooney völlig egal(zumal ohnehin senkrecht zu dieser), es schien auch nicht zu rotieren. War grundlos.

Reaktionen
11
Einzige mögliche Erklärung wäre eine Rotation der Raumstation, dann wäre es korrekt.

Reaktionen
0
Absolut Hammergeiler Film
& wie ich gelesen habe sogar im IMAX Format gedreht. So schade das wir sowas in München nicht mehr haben.
Kann ich aber jeden nur empfehlen der in der Nähe einer solchen Megaleinwand wohnt:

Schaut Euch den Film da an. Wird sicher super !!!!

Grüße

Reaktionen
1.218
Auch grad gesehn, großartiger Film mit vielen bemerkenswerten Stellen.
Die rotierende Embyonalstellung mit Haltegurt als Nabelschnur zB oder auch die schwerelose Kamera, die an den Rand der ISS driftet als sie versucht Clooney zu erreichen. Allgemein war die Kamera einfach unglaublich.

Reaktionen
0
Kann mich den guten Kritiken nur halben Herzens anschließen. Klar, der Film hat top Atmosphäre (nebenbei laufen ist für so einen Film tödlich....) ABER.... aaaaalter hab ich oft gedacht "möööööönsch Sandra jetzt beweg mal deinen Arsch bitte schneller" ich hasse eigentlich so filme wo man die ganze zeit denken muss mach doch mal hinne ey.

PWD

Reaktionen
0
Freitag Abend IMax Kino 210 qm² Silberleinwand, keine Ahnung ob das ganze was taugt war noch nie in dem Kino, aber nachdem der Film nun so gut ankommt und er sich in 3D lohnen soll geb ich mir den am Freitag!

3D-Kino%2B%285%29.JPG

Reaktionen
1.218
ABER.... aaaaalter hab ich oft gedacht "möööööönsch Sandra jetzt beweg mal deinen Arsch bitte schneller" ich hasse eigentlich so filme wo man die ganze zeit denken muss mach doch mal hinne ey.
Gut dass du alleine im Weltall immer die Ruhe behalten kannst. :rofl2:
Fand es eigentlich passend, da ihr Char doch am Anfang auch ziemlich unfähig rüberkommt und eben im Laufe des Films reift.

Reaktionen
0
Freitag Abend IMax Kino 210 qm² Silberleinwand, keine Ahnung ob das ganze was taugt war noch nie in dem Kino, aber nachdem der Film nun so gut ankommt und er sich in 3D lohnen soll geb ich mir den am Freitag!

3D-Kino%2B%285%29.JPG

wo ist das?

Viel Spass !!!

Erwarte Bericht :D :jump::jump::jump:

PWD

Reaktionen
0
Würzburg / Rasthof Dettelbach direkt an der A3

Reaktionen
195
Jo, die Tage auch gesehen. Richtig geiler Film und endlich mal wieder einer, bei dem Kino+3D auch so richtig krass Wirkung zeigt. Gab praktisch keine Schwächen und Längen sowieso nicht, von vorne bis hinten nahezu alles richtig gemacht.

Oben