Graphikrahmen bekannt & neue Singleplayerscreens

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Im Rahmen SIGGRAPH-Tagung 2008 hat Blizzard in einem technischen Dokument zur SC2-Graphik erstmals konkrete Graka-Modelle genannt und ganz nebenbei noch einige hübsche neue Singleplayer-Screenshots mitgeliefert.

News: http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=345&newsid=82226

Wie siehts bei euch aus? Hat jemand bereits eine der genannten Grafikkarten oder müsst ihr noch "aufrüsten"?
 
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
25
Reaktionen
0
ich bin da zwar nicht mehr so ganz fit mit den graka kenntnissen, habe ne geforce 6800 und damit wird es wohl nicht laufen, wenn ich das richtig verstehe ?

bitte korrigiert mich, falls ich mich irre

danke
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Geforce FX war Geforce 5xxx, deine 6800 ist auf jeden Fall "kompatibel". Das Zitat sagt aber überhaupt nichts darüber aus, was für eine GraKa man braucht, damit das Spiel bei Auflösung X mit vollen Details flüssig läuft. Das ist in diesem Entwicklungsstadium wahrscheinlich auch noch gar nicht möglich, weil Performancetweaks ganz am Ende der Grafik-Programmierung nochmal einen ziemlich unbekannten Geschwindigkeitsschub geben.

Zu diesem Aspekt ist die News also imho ziemliche Zeitverschwendung. Was älteres als eine Radeon 9800 oder Geforce 5 hat wohl fast niemand mehr.
 
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
302
Reaktionen
0
Also ich finde die Singleplayer-Screens sehr aufschlussreich. Da scheint ja noch ordentlich was in der Engine zu schlummern, was bloß noch niemand gesehen hat.
Wird die Cinematic-Leute unter den Moddern sicher freuen!
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Ich häng mit meiner Geeforce 8600GTS im guten mittelfeld :)

Werd es eh auf aller niedrigste zocken um max FPS rauszukitzeln!
Man sagt zwar ab 30Fps merkt das Menschliche Auge keinen unterschied mehr aber trotzdem finde ich dass man unter 60 fps kein spiel anfangen brauch :)

Im moment hab ich also weniger angst vor der Grafik als vor dem spiel an sich.
Ich meine, mir geht es gerade gut und bin auf dem besten weg mich zu resozialisieren. Meine schulnoten sind im durchschnitt um 2 angestiegen und jetzt bringt blizzard so ein derbst geiles spiel raus : /
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Ati raedon 9600 pro :elefant:

Da kommt eh ein ganzer neuer Pc her...
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
wird meine neue GeForce 8600m GT wohl reichen? :S
ich kenne mich da nicht soooo gut aus. ^^
 
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ort
Zirndorf
hab mir für sc2 jetzt auch nen neuen pc zugelegt
ich hoff der taugt noch fürs game
quadcore, 8800gt und 2gb ram sollte doch reichen oder?
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
Original geschrieben von kre_Delirium
hab mir für sc2 jetzt auch nen neuen pc zugelegt
ich hoff der taugt noch fürs game
quadcore, 8800gt und 2gb ram sollte doch reichen oder?

wahrscheinlich werden ja mehrkern prozis nicht unterstützt. oder nur dualcores.

hab auch n quadcore... :bored:

aber ansonsten sollte alles reichen. solange du XP laufen hast. bei vista würde ich noch 1-2gb ram draufklatschen. was zwar für SC2 nicht unbedingt nötig wäre, aber vista is ja so imbah ramsauger.
 
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ort
Zirndorf
naja ich denk mal wenn dualcore unterstützt wird dann sollten quads (bzw. intel ist ja n dual dualcore also 2xdualcore) auch unterstützt werden und ich mein quad is die zukunft :OOO
wäre ja dumm wenn dies nicht unterstützen würden oO
sogar supreme commander unterstützt dualcore soweit ich weiß und des is ja auch schon n fosiel
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von DarkMarmot
Ich häng mit meiner Geeforce 8600GTS im guten mittelfeld :)

Werd es eh auf aller niedrigste zocken um max FPS rauszukitzeln!

ich wette das brauchst du nichtmal... mit ner 8600gts (wenn der rest des rechners auch stimmt) liegst du bestimmt gut... wir kennen doch die blizzardgames und die grafik ist jetzt auch nicht so der hammer D:
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.350
Reaktionen
0
Original geschrieben von darkcross


wahrscheinlich werden ja mehrkern prozis nicht unterstützt. oder nur dualcores.

hab auch n quadcore... :bored:

aber ansonsten sollte alles reichen. solange du XP laufen hast. bei vista würde ich noch 1-2gb ram draufklatschen. was zwar für SC2 nicht unbedingt nötig wäre, aber vista is ja so imbah ramsauger.

schon lang nicht mehr. Vista ist durchaus ein spielefreundliches betriebssystem geworden und mit unter 2 gb ram kann man heutzutage eh kein aktuelles spiel anständig spielen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von DarkMarmot

Man sagt zwar ab 30Fps merkt das Menschliche Auge keinen unterschied mehr aber trotzdem finde ich dass man unter 60 fps kein spiel anfangen brauch :)

Sehr sinnvoll, ich versuche auch immer so viel ram wie möglich unbenutzt zu lassen, verschwendetes potential ist immer gut.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
unter 60 fps

lol ich hab 20-30 fps in wc3 (schau relativ selten)

naja mit meiner geforce MX 4000 werd ich wohl alt aussehen, 512 ram reicht wahrscheinlcih auch nicht ^^
naja werd mir wohl einen gaming laptop zulegen
 

NotX-Lated

Guest
Original geschrieben von Outsider23


Sehr sinnvoll, ich versuche auch immer so viel ram wie möglich unbenutzt zu lassen, verschwendetes potential ist immer gut.
Meine gelesen zu haben, dass 60 fps deswegen besser sind, weil das immer nur einen Durchschnittswert beschreibt. Das heißt, bei 20-30 fps kann das Spiel schon öfter mal nach unten ins sichtbar Rucklige abrutschen.
Ansonsten freut mich, dass ich mit meiner Geforce 5600 ja richtig vorne mit dabei bin!
 

DarkStalker2000

Guest
naja ich werde sowieso einen neuen pc kaufen, da meiner schon ähm 4-5 jahre alt ist und einfach was neues her muss ;D
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
ich brauch dann auch n neuen pc, aber damit kann ich ja bis nächstes jahr warten.
meiner ist jetzt ca. 6 jahre alt, aber mit radeon 9600 komm ich fast noch hin.
 

Hellcore

Guest
macht doch mal alle piano :)))

das game kommt eh erst in nem Jahr frühstens raus... und ihr wisst selbst wie ein PC sich in einem Jahr zu den Games verhält.

An die Quadcorebesitzer.... wozu braucht man 4 Mann um eine Glühbirne zu zudrehen ?

Überlegene Technologie für gealterte Ideen ftw:elefant:
 

Ghostrider_inaktiv

Guest
Radeon 9800, is ja wirklich sehr low die Anforderung ausgefallen. Klingt gut :)
 
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
hm ich kenne mich da auch nich so aus aber reicht meine graKa
ich habe ne NVIDIA Geforce 8600 GT
reicht das um den rest mach ich mir keine sorgen xD
 
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hab ne 8400 Geforce, damit kann ich das nur auf der niedrigsten Auflösung starten:bored: Ich will das Game auf jedenfall auf vollen Einstellungen spielen, dafür habe ich einfach zu lange gewartet. Aber naja laut denen ist ja eine G200 für mindestens 250€ maximum. Bis erstmal Starcraft erscheint wird aber sowiso der Preis sinken. Wird auf jeden ne geile Zeit. Die Investition lohnt sich:hammer:
 

DarkStalker2000

Guest
um mal zu den bildern die da gezeigt werden zu kommen: mir gefällt das interface apsolut nicht, das sieht so nach kiddy-style aus, ich hoffe dass wird nicht das interface!
 
Oben