• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grakaprob?

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
133
So, denke schon das es an der Graka liegt,aber bin leider PC laie und will mich darum nur vergewissern, bevor ich mir ne neue für nichts kaufe. Seit gestern sieht mein Bildschirm so aus
my.php

Sieht nicht immer genauso aus, da es ständig die farben wechselt usw oO

Hab auch schon neuen Monitor angeschlossen und neu installiert und nix hat geholfen, von daher denke ich schon das es sich um ein Hardware problem handelt.

Hab ne Radeon 9800XL, das ist der Aldi pc wo immer der Grakalüfter im Arsch geht und der Knopf klemmt falls es jemanden was sagt ^^

Also direkt neue Graka her? Oder ganzen PC wegkloppen ? Oder vllt doch ein Lösungsansatz? Wie gesagt hab keine Ahnung bin PC laie

Reaktionen
273
Naja, jetzt eine sehr gute grafikkarte in den pc rein zu stecken lohnt sich nicht wirklich, die frage ist, hat dir der pc von der leistung her genügt? Wenn ja, kauf dir irgend eine billige agp grafikkarte, wobei billig hier sehr rellativ ist, da agp inzwischen recht teuer geworden ist...
Wenn du sowieso meinst du bräuchtest mehr power, dann kannst du dir auch für 400-500€ was recht ordentliches zusammenstellen...

Reaktionen
0
ich hab den PC auch... ist doch sicherlich der P4 mit 3 GHz oder? :ugly:
Meine Graka ist vor ca. einem Jahr abgeraucht (hatte sogar nen Arctic Cooling Lüfter drauf....... Also nix mit Grakatod wegen Lüftertod :8[: )

Jedenfalls hab ich dann ne 7600 GT (AGP) besorgt und die ist leider unterfordert in dem PC. Kauf also ja nix besseres oder lass es gleich sein :D

Max. 50 € solltest du da ausgeben (also auch gebraucht gucken bei Ebay) - je weniger, desto besser ^^ Aktuelle Spiele laufen sowieso nicht auf der Krücke :(

Reaktionen
0
Hab den Vorgänger Aldi Pc von deinem, mir ist vor ca 1 Jahr auch die Graka abgeschmiert. Vorher war eine Radeon 9700 drin mit mit 128 MB Speicher, die habe ich ersetzt durch eine 9800 mit 256 MB und weit höherem Takt, aber leider merkt man kaum einen Unterschied zu vorher. Vorteil war aber, dass die passiv gekühlt ist und man den PC überhaupt nicht mehr hört.
Wie es bei deinem Modell ist weiss ich nicht, aber bei mir musste ich auch darauf achten keine Karte zu kaufen, die zusätzlichen Stromanschluss braucht. Ausserdem ist das original Netzteil mit 150 Watt sehr schwach auf der Brust.
Lange Rede kurzer Sinn: Kauf dir was für max 50 Euro im Bereich deiner alten Grafikkarte

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
133
mmmh ok werd mal auf die Suche nach einer billiggraka gehen, brauch die eh nur für BW und allerhöchstens mal dota :X

Reaktionen
0
na dann ^^ such nach sowas wie 6600 GT oder 7600 GT oder ati x800 oder ähnliches. Vielleicht findest du ja irgendwo ein Schnäppchen :D

Kannst natürlich auch nach den noch älteren Grakas wie der besagten 9800 pro Ausschau halten :) Viel Erfolg!

Oben