• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Graka um 150€

Reaktionen
0
Hallo,

heute ist leider meine grafikkarte verreckt. plötzlich stand das bild und beim reboot wurde nix mehr angezeigt am monitor :(

nun wollte ich mir eine neue kaufen und hab mal wieder garkeine ahnung was man zzt kaufen sollte. Ich muss nicht die neuesten hightech karten haben und ich denke mit 150€ bin ich im mittelfeld. was sind zzt graka mit gutem preisleistungverhältniss?

rechner ist ein amd 3000 (etwa 1 jahr alt) o.ä. kann ja nimmer nachschaun ohne graka ;) mit 2gb ramd

Reaktionen
0
ne 150€ graka ist für diese cpu zu schnell.die cpu bremst die graka aus,auch wenn die cpu übertaktet wird

ich denke mal mit 50€ neupreis für eine graka bist du gut beraten

Reaktionen
0
pcie nehme ich an?

für 150€ ist die 3850 von ati erste wahl, aber diese wäre erheblich überdimensioniert, und sie ergibt nur dann wirklich sinn, wenn in absehbarer zeit (also vielleicht in einem halben jahr) der rest des pcs aufgebessert werden

bist du mit dem rest aber eigentlich zufrieden und möchtest den noch so lange wie möglich behalten, wäre eine solche graka geldverschwendung

Reaktionen
0
umso besser :) welche ist in dem preissegment zu empfehlen ?

Reaktionen
0
ich hab jetzt auch den genauen typen

ASUS 7800 Extreme GT

Prozessor
Grafikprozessor NVIDIA GeForce 7800 GT
GPU-Taktrate 400 MHz
RAMDAC-Geschwindigkeit 400 MHz

Haupteigenschaften
Schnittstelle PCI Express
Kompatibilität PC

Speicher
Installierter Speicher 256 MB
Memory-Tech GDDR3 SDRAM
Speicherdatenbandbreite 256 Bit
Installierter Speicher / Technologie 256 MB (GDDR3 SDRAM)

System
Bauform Steckkarte
Sonderfunktionen HDTV TV-Out-Unterstützung

ich überleg mir die gebraucht bei ebay zu ersteigern. oder gibt es gute günstige alternativen, die nicht schnell sein muss?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picasso
pcie nehme ich an?

für 150€ ist die 3850 von ati erste wahl, aber diese wäre erheblich überdimensioniert, und sie ergibt nur dann wirklich sinn, wenn in absehbarer zeit (also vielleicht in einem halben jahr) der rest des pcs aufgebessert werden

bist du mit dem rest aber eigentlich zufrieden und möchtest den noch so lange wie möglich behalten, wäre eine solche graka geldverschwendung

Ich hab die auch,aber meine Cpu (athlon x2 4000 übertaktet auf 5600) reizt die mal grade so aus

Reaktionen
0
Die ATI HD3850 ist eine ganz klare Empfehlung. Eine schnellere Karte und besseres Preis Leistungs Verhältnis wirst du für ca. 150€ nicht finden! Zumal sie auch DX10 unterstützt und übertaktet knapp an die Leistung einer ATI HD3870 rankommt, die sogar schneller ist als eine 8800GTS der älteren Generation (mit dem G80 Chipsatz).

Wer sich heute noch die alte Grafikkartengeneration kauft benutzt nur Office Anwendungen und braucht keine Leistungsstarke Grafikkarte...

Oben