- Reaktionen
- 12.765
Also, ich machs kurz.
hab letzthin meinem Nachbarn bei seinen PC-Probs geholfen und auch relativ rasch eine abgerauchte Graka (ne 6800 AGP) als Problem festgestellt. Kurz und gut eine neue Karte aufgetrieben, und zwar eine Gigabyte GeForce 7600 GS, AGP-Version. Karte eingebaut, Kiste startete nicht
. An meinem Alten PC anschliessend meinen unverwüstlichen Graka-Panzer (GeForce 2) geholt, eingebaut und voilà, es funkte einwandfrei. Ich dachte sofort an eine kaputte Karte und versuchte das neue Ding in meiner alten Kiste aus und auch das funkte.
Zsfg:
alte Karte + neue Kiste ==
neue Karte + alte Kiste ==
alte Karte + alte Kiste ==
neue Karte + neue Kiste ==
Die neue Kiste hat ein Albatron K8X800 Pro II Mainboard. NT fällt als Problemherd weg, das ist mehr als ausreichend.
Lösungsansätze? Ziel wäre es übrigens schon, die neue Karte in der neuen Kiste zum Laufen zu kriegen....
hab letzthin meinem Nachbarn bei seinen PC-Probs geholfen und auch relativ rasch eine abgerauchte Graka (ne 6800 AGP) als Problem festgestellt. Kurz und gut eine neue Karte aufgetrieben, und zwar eine Gigabyte GeForce 7600 GS, AGP-Version. Karte eingebaut, Kiste startete nicht
. An meinem Alten PC anschliessend meinen unverwüstlichen Graka-Panzer (GeForce 2) geholt, eingebaut und voilà, es funkte einwandfrei. Ich dachte sofort an eine kaputte Karte und versuchte das neue Ding in meiner alten Kiste aus und auch das funkte.Zsfg:
alte Karte + neue Kiste ==
neue Karte + alte Kiste ==
alte Karte + alte Kiste ==
neue Karte + neue Kiste ==
Die neue Kiste hat ein Albatron K8X800 Pro II Mainboard. NT fällt als Problemherd weg, das ist mehr als ausreichend.
Lösungsansätze? Ziel wäre es übrigens schon, die neue Karte in der neuen Kiste zum Laufen zu kriegen....