• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Graka spackt manchmal rum beim Booten

Reaktionen
578
Quasi seit dem ich meinen neuen Rechner habe kommt es immer mal wieder zu Problemen beim Booten (und nur da, danach läuft alles flockig).
Szenarien:
1. Alles startet ganz normal (geschätzte 40-50%).
2. Linker Monitor zeigt was an, rechter bleibt schwarz...nach einem Neustart ist alles wieder ok idR, manchmal auch 2 Neustarts (~35-40%).
3. Das Bild "flackert" und wird immer wieder kurz schwarz, es erscheint ein "Bluescreen" (sehen ja in Win8) etwas anders aus, der einen Fehler mit etwas von der Graka anzeigt (hab ihn ehrlichgesagt noch nicht notiert) und zu nem automatischen Neustart führt (ca 5-10%)
4. recht neu und erst 2x mal passiert...beide Monitore bleiben schwarz und ich muss den Rechner per Power-Knopf aus- und dann wieder anschalten.

Graka ist ne Sapphire Radeon HD 7750, 2GB DDR3...Monitore sind per HDMI und VGA angeschlossen.

Irgendjemand ne Idee, was das Problem sein könnte und/oder ob ich zu erwarten habe, dass es sich verschärft?

Reaktionen
273
3. Das Bild "flackert" und wird immer wieder kurz schwarz, es erscheint ein "Bluescreen" (sehen ja in Win8) etwas anders aus, der einen Fehler mit etwas von der Graka anzeigt (hab ihn ehrlichgesagt noch nicht notiert)

Protipp:

1. Fehler notieren
2. In Google schmeissen
3. ???
4. Profit

Ansonsten tipp ich auf die stromversorgung.

Oben