• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

graka kompatibel mit win7?

Reaktionen
0
ich habe auf meinem altern rechner eine asus v8200 T2 pure geforce3 64MB mit directx 8 unterstützung

jetzt steht in den mindestanforderungen für windows 7 "directx 9". läuft also nicht? ich frag lieber nochmal um ganz sicher zu gehen. kann ja sein, dass es irgendwie doch abwärtskompatibel ist, oder die graka doch mehr kann.

Reaktionen
105
Ich glaube, DirectX 9 bezieht sich auf die Verwendung von Aero Glass, was darunter nicht genutzt werden kann. Das System sollte eigentlich auch unter Windows 7 noch mit der Grafikkarte laufen, ohne Gewähr. Ein Beitrag hierzu:
http://www.sevenforums.com/graphic-cards/4369-geforce3.html

Ich denke, dass die Oberfläche an sich nicht so viel Ressourcen verbrauchen sollte, da bei augeschaltetem Aero mehr oder weniger einfach nur Windows XP imitiert wird, etwa wenn du Fenster verkleinerst oder maximierst.

Wenn du bereits eine Lizenz hast, probiere es doch einfach mal aus. Daten sichern und Windows 7 drauf, Installation dürfte auch auf älteren Rechnern recht flott gehen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Für Aero muss deine GraKa außerdem noch WDM unterstützen soweit ich mich erinnere.

Kannste natürlich dann das schlichte Design nutzen.

Reaktionen
0
ah, das gab einiges an aufschluss, danke sehr :)

Oben