• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Graka Kaputt? Help!

Reaktionen
1
Hi, und zwar mein problem stellt sich so dar, das seit einiger zeit (inzwischen fast 2 monate) mein pc immer abkackt, das sieht meistens so aus das das bild sich verzerrt es einzelne grafikfehler gibt und dann der monitor sich ausschaltet, manchmal geht auch direkt einfach der monitor aus, aber der rechner läuft weiter, obwohl er wohl abstürzt da ich dann nirgendswo mehr online bin( wurde mir so gesagt von leute icq msn usw) das ist immer unterschiedlich manchmal bleibt der pc 5 min an, manchmal 3 tage, aber meistens wenn er dann mal abstürzt geht er auch die nächsten 20 mins nichtmehr an, entweder kommen dann dort wieder solche grafikfehler , der monitor geht aus, oder der monitor zeigt mir an, bzw es steht dort "Out of Range" ich dachte erst es liegt an der graka, ich habe eine Ati Radeon 9800 XL hab sie dann mal ausgebaut und bisl gesäubert , staub entfernt usw, sieht von aussen zumindestens fehlerfrei aus..., ich hab leider keine andere graka zur hand um zu testen ob es daran liegt und da ich im mom no money hab auch keine chance mir ne andere zu kaufen, werd mir dann wohl demnächst mal von nem kumpel eine ausleihen zu testzwecken, ausser ihr habt vllt andere hilfreiche ideen? naja ich hoffs mal, und übrigens mein rechenr is komplett Viren/Spyware frei zu diesem zeitpunkt, also das ist schonmal auszuschliessen. Mein System : P4 3ghz, 512mb DDR Ram, 160gig platte, graka : Ati Radeo 9800 XL, von welchem hersteller das board is weiss ich leider nicht. bleibt noch abschliessend zu erwähnen das der lüfter meiner graka auch ziemlich laut is seitdem aber zu heiss ist sie nicht, er kackt übrigens auch im BIOS ab also die selben fehler wie auf der windows oberfläche, hab übrigens Win Xp Professionals Service pack 2, nun dann bye und thx schonmal für hilfen. mfg FroZenKoBaLt

bog

Reaktionen
0
koennte auch das mobo oder netzteil sein... guckma auf graka und mobo ob du irgendwo nach oben aufgeblaehte oder geplatzte elkos siehst (die zylindrischen dinger).

Reaktionen
1
Nope sieht von aussen fehlerfrei aus. keine aufgeplatzten dinger..
Hersteller hmm ja also ich weiss nich genau was du meinst, sie war schon in meinem rechner drine... Hersteller ist wie gesagt denke ich mal Ati ?
Edit : Isn aldi pc, aber flamet mich jetzt bitte nicht ;-)

Reaktionen
1
k also hab jetzt fix ne Geforce 5200 FX auftreiben können und eingebaut mit der funktioniert alles einwandfrei, scheint wohl echt meine graka kaputt sein, jmd nen tip was ich jetzt noch machen kann? garantie abgelaufen und das so ne Ati Radeon 9800 XL nach nur knapp nem halben jahr kaputt gehen kann is doch auch net so in ordnung oda?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn sie erst ein halbes Jahr als ist, hast du noch Garantie.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FroZenKoBaLt
garantie abgelaufen und das so ne Ati Radeon 9800 XL nach nur knapp nem halben jahr kaputt gehen kann is doch auch net so in ordnung oda?

Zwei Jahre Gewährleistung sind gesetzlich vorgeschrieben. Bei ALDI hast du sogar mindestens zwei (manchmal sogar drei) Jahre Garantie.

Reaktionen
0
Hi, und zwar mein problem stellt sich so dar, das seit einiger zeit (inzwischen fast 2 monate) mein pc immer abkackt, das sieht meistens so aus das das bild sich verzerrt es einzelne grafikfehler gibt und dann der monitor sich ausschaltet, manchmal geht auch direkt einfach der monitor aus, aber der rechner läuft weiter, obwohl er wohl abstürzt da ich dann nirgendswo mehr online bin( wurde mir so gesagt von leute icq msn usw) das ist immer unterschiedlich manchmal bleibt der pc 5 min an, manchmal 3 tage, aber meistens wenn er dann mal abstürzt geht er auch die nächsten 20 mins nichtmehr an, entweder kommen dann dort wieder solche grafikfehler , der monitor geht aus, oder der monitor zeigt mir an, bzw es steht dort "Out of Range" ich dachte erst es liegt an der graka, ich habe eine Ati Radeon 9800 XL hab sie dann mal ausgebaut und bisl gesäubert , staub entfernt usw, sieht von aussen zumindestens fehlerfrei aus..., ich hab leider keine andere graka zur hand um zu testen ob es daran liegt und da ich im mom no money hab auch keine chance mir ne andere zu kaufen, werd mir dann wohl demnächst mal von nem kumpel eine ausleihen zu testzwecken, ausser ihr habt vllt andere hilfreiche ideen? naja ich hoffs mal, und übrigens mein rechenr is komplett Viren/Spyware frei zu diesem zeitpunkt, also das ist schonmal auszuschliessen. Mein System : P4 3ghz, 512mb DDR Ram, 160gig platte, graka : Ati Radeo 9800 XL, von welchem hersteller das board is weiss ich leider nicht. bleibt noch abschliessend zu erwähnen das der lüfter meiner graka auch ziemlich laut is seitdem aber zu heiss ist sie nicht, er kackt übrigens auch im BIOS ab also die selben fehler wie auf der windows oberfläche, hab übrigens Win Xp Professionals Service pack 2, nun dann bye und thx schonmal für hilfen. mfg FroZenKoBaLt

rofl wollt grad genau deswegen Thread aufmachen :)

Same here !
Mal Grafikfehler, mal läuft PC weiter aber Monitor bleibt aus :(

Graka:Radeon 9800

thx aber schonmal für die Tipps werds mal anschauen

bog

Reaktionen
0
wie schon gesagt: definitiv ein garantiefall. aldi hat doch sogar nen abholservice, oder irre ich mich da?

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von bog
wie schon gesagt: definitiv ein garantiefall. aldi hat doch sogar nen abholservice, oder irre ich mich da?

Ja haben sie, und ich als Türke muss es ja wohl wissen :ugly:

Reaktionen
0
Bei mir wars auch die Graka :)
Thx@All.

Werd mal versuchen, obs nun auch länger geht aber bis jetzt alles reibungslos :)

Mist nur dass das Teil schon knapp über 2 Jahre alt ist :-(

Reaktionen
1
Hi, thx für die ganzen hilfreichen antworten, hab beim support angerufen nach 3 min warteschleife ungefähr 3€ dann kurz das problem geschildert, endergebniss : hab 3 jahre garantie und bekomm eine neue grafikkarte zugeschickt, muss dann die alte zurückschicken, perfekt. :)

Gast

Guest
über den aldi (medion) support will ich nix schlechtes hören ^^

north: probier's trotzdem mal über den support, evtl. sind die ja kulant und du musst nur den versand zahlen.

Reaktionen
0
sieh aber zu, dass du alle aufkleber drauf hast die drauf sein müssen wegen der garantie und frag vorher wie das mit dem ganzen sachen wie anleitung etc ist. einige wollen ,dass man die mitschickt anderen ist es egal und wieder andere behalten die sachen einfach^^

[USJ]LuNaTiC'

Guest
irgendwie hört sich die fehlerbeschreibung verdächtig nach den problemen an, die ich zurzeit erleide. ist wohl auch reif für ne neue graka, nech?

Reaktionen
3
Hi, thx für die ganzen hilfreichen antworten, hab beim support angerufen nach 3 min warteschleife ungefähr 3€ dann kurz das problem geschildert, endergebniss : hab 3 jahre garantie und bekomm eine neue grafikkarte zugeschickt, muss dann die alte zurückschicken, perfekt. :)

mich würde stark interessieren, wie du die dazu gebracht hast so kooperativ zu sein. ich habe ja schließlich das selbe problem (siehe meinen thread) und ihnen das problem eindeutig geschildert. diese beruhen aber drauf, windows zu installieren, treiber wären nicht ok usw..

was hast du denn gesagt dass sie nicht gesagt haben "ich denke nicht dass es an der grafikkarte liegt blubb bla"? und wie stehts jetzt? funktioniert es wieder?

Reaktionen
1
Hab dir das doch schon in deinem thread geschrieben, aber nagut hier nochmal: ich hab angerufen gesagt das meine graka fehler macht und zwar das sich der monitor ausschaltet aber pc weiter läuft, dann gesagt bla grafikfehler usw, dann haben sie mich gefragt ob ich mich zutrauen würde die graka auszubauen, ich dann : darf man das überhaupt der garantie wegen, sie : ja darf man, ich : kk hab ich schon längst gemacht mit ner anderen gehts einwandfrei, sie: kk wir schicken ihnen eine neue graka zu, mit nem retourenschein damit ich die alte zurückschicken kann, nach 3 tagen war sie da, kosten also = 0€, gg no re, der support von medion ist :klatsch:

Oben