• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

graka kühler

lengeling

Guest
Hallo,

der kühler meiner radeon 9800pro macht zz ziemlich lärm, gibt es da irgendwas spezielles zu beachten wenn ich ihn gegen einen neuen ersetze?

mfg

ll

Reaktionen
0
:eek: meine 9800 pro hat auch lärm gemacht und war schweine heiß... hab dann in verschiedenen foren gelesen, dass die besagten karten oft nach so ziemlich genau einem Jahr den Geist aufgeben (z.B. SCHMELZEN!)...

aus verständlicher Sorge hab ich mir dann nen Arctic cooling Silencer gekauft und den schön draufgemacht - graka war auch deutlich kühler dann...

DOCH dann 2 Wochen später gab sie eines Morgens einfach kein Bild mehr aus und war also im Arsch (btw zu diesem Zeitpunkt genau ein Jahr alt...)

Also kA was ich falsch gemacht habe - aber lerne aus meinem "Fehler" T_T

bog

Reaktionen
0
naemlich dass man nicht an der graka rumschrauben sollte wenn sie ohnehin wohl demnaechst abstirbt und man somit einen garantiefall anmelden kann?

oh_mein_gott!

lengling: vorsichtig vorgehen. aber das wird dir sicher schon klar sein :-)

Reaktionen
0
Original geschrieben von lengeling
Hallo,

der kühler meiner radeon 9800pro macht zz ziemlich lärm, gibt es da irgendwas spezielles zu beachten wenn ich ihn gegen einen neuen ersetze?

mfg

ll
Nö, da gibts keine größeren Schwierigkeiten. Empfehlenswert ist der Zalman VF700. Der Arctic Cooling Ati Silencer geht auch.

Oben