• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GraKa - Fan Speed

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine GraKa spackt glaub ich seit dem ich das neueste Update gemacht habe bissel rum.

Die läuft im Idle bei 50°C und nem Fan Speed von 61%... wtf?
Keine 3D - Anwendung oder sonst was an...

Graka: ATI HD 4870 - 512 MB

Könnte man alternative eine zweite einbauen und die ATI z.b. ausschalten, wenn man weiß, dass man keine 3d anwendung starten möchte...?
Oder gibts zu der Graka vielleicht einen größeren Kühler der ruhiger läuft?
Kein Passive kacke da... ist mir zu riskant... ^^

Reaktionen
0
also ich weiss das bei geforce karten der fan durch neue treiber auch langsamer laufen, ohne das sie dadurch heißer werden. weiss aber nicht wie es bei ati karten ist. wenn du dadurch keine probleme haste ist es doch ziemlich wurscht, also mir war es bei meiner karte sogar sehr recht, da sie jetzt viel leiser läuft ;)

warum willst du sie denn abschalten? versteh den sinn nicht, angst das sie abraucht ?? ich würd einfach mal die temp. beobachten...

Reaktionen
0
Temp ist ja immer konstant bei 47- 50°C, daran liegts ja nicht...
Aber die Karte sollte im Idle kein FanSpeed von 57% haben, ich denke die kann ruhig ein bisschen leiser dadurch laufen... weil ich ja im idle nur surfe... da brauch ich ja kein 3D - Modus oO

Oben