• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Graka defekt - suche gleichwertige, neue

Reaktionen
0
Hi

Heute ist meine schöne 9800 GTX verreckt :(. Allerdings hat sie gute 3 Jahre Hardcore PS Benutzung überstanden :). So, nun bin ich halt überhaupt nicht mehr auf dem laufenden was allgemeine PC Hardware angeht.

Hab bissel rumgegoogelt und werde halt mit meinem nicht vorhandenen Fachwissen von der großen Auswahl förmlich erdrückt. Bin nun halt unter anderem auf ne gforce 240 GT gestoßen aber kann anhand der Daten irgendwie nicht feststellen ob die nun besser als meine 9800 GTx ist.

Weil ich bisher immer top zufrieden war mit den gforce karten von gigabyte, möcht ich auch eigentlich wieder eine in dieser Richtung haben. Preisvorstellung wäre max 100€. Bin jetz nicht irgendwie jemand der jedes Spiel auf Ultra details zocken muss.

Gruß

Reaktionen
0
Sorry für das Themenhijacking aber ich habe fast das gleiche Problem.

Meine Ati Radeon 9700 pro (bild von google: genau diese hier http://www.hardwareoverclock.com/Graka/hercules-radeon9700-1.jpg) hat den geist vor ner weile aufgegeben, habe seitdem den rechner hier grafikkartenlos in der ecke stehen. Gibt es vergleichbare, vielleicht bessere grafikkarten die aber dem selben standard entsprechen und ins gehäuse passen für nen günstigen preis? Kenne mich überhaupt nicht mehr damit aus.

Gruß

€: 300. beitrag yay

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die 240 ist nur ne neuauflage der 9800. Da du die neuen DX11 features wohl eh nicht brauchst empfehle ich eine radeon 4850 in dem preisrahmen. Je nach modell kommst du da auch noch deutlich unter 100€ weg und sie ist von der Leistung her vergleichbar mit dem was du vorher hattest.
Ist zwar ATI (bzw. jetzt heisst ja alles AMD) und kein NVIDIA aber da Nvidia bis vor kurzem noch so große probleme mit der Produktion der neuen Chips hatte sind viele Karten im Sortiment einfach etwas teurere neuauflagen die sich nicht so lohnen.

Reaktionen
0
Also, hatt sich erledigt bei mir. Hätte doch zuerst mal schaun sollen ob überhaupt der Lüfter geht. Lüfter ausgetauscht -> läuft :)

Trotzdem thx

Oben