• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GRAKA DEFEKT? :( sieht ganz danach aus

Reaktionen
0
Hab schnell nen vid gemacht was die fehler zeigt, kommen bei jedem spiel und benchmark vor, auch andere grakatreiber, mainboardtreiber und directx hat nichts geholfen.

Grafikfehler 8MB vid

Ach ja, Graka ist Radeon 9800 XT

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Da die Radeon normalerweise bei zu hohen Temperaturen der GPU crasht und keine Grafikfehler produziert, lässt sich eine zu heisse GPU wohl mal ausschliessen.
Ich hatte mit Radeon Karten ähnliche Probleme, wenn der Speicher zu heiss wurde.
Versuch den mal mit Powerstrip runterzutakten.
Gehäuse sonst gut durchlüftet?
Wenn gute Kühlung und Tatktung nichts hilft, ist sie wohl allerdings defekt.

l337~c0wk!n6

Guest
ich würde sie sofort umtauschen, schliesslich hast du noch garantie und die grafikfehler sehen echt über aus. liegt defenitiv nicht an der software

Reaktionen
0
pack einfach mal auf die graka, während sie diese fehler produziert. du merkst das schon, wenn sie zu heiß ist.

Reaktionen
0
ne Temperatur von GPU 74°C (im starken und langen betrieb) ist denk ich nicht zu heiß.

Gehäuse ist sehr gut durchlüftet, hab ein Thermaltake gehäuse mit 7 steuerbaren lüftern allein vom gehäuse aus.
cpu bei 40,5°C
mainboard bei 37°C

Reaktionen
0
im desktopbetrieb oder unter volllast?
wtf 7 lüfter :8[:

Reaktionen
0

l337~c0wk!n6

Guest
Original geschrieben von Hybrid
ne Temperatur von GPU 74°C (im starken und langen betrieb) ist denk ich nicht zu heiß.
....
das ist eindeutig zu heiß! stabiler betrieb wird doch nur bis 70°C garantiert

Reaktionen
0
hm, was soll ich machen. Das gehäuse kann nicht besser gekühlt werden, es sei denn man hat wakü.
Und der Grakalüfter läuft auch. :(

edit: jetzt ist er sogar bei 70°C im desktopbetrieb...

edit2:Also laut diversen foren ist 70° ok

Oben