• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Graka bis knapp 60€

Reaktionen
0
Brauch eine neue Graka, da meine alte eingegangen ist udn ich nun eine alte ersatzgraka drin hab und leider nur mit VGA

Wie schon beschrieben bis 60€ ca. (kann auch bisschen drüber sein.. 70), voraussetzungen: DVI (is wohl eh standard bei dieser preisklasse) und AGP (!)
und wenn ich schon geld ausgebe sollte sie kein absoluter schrott sein von der leistung her :ugly: (also wurscht ob nvidia oder ati, gut solls sein)

danke euch :)

E: Taugt die ATI Radeon X1650 Pro was? oder war/ist nvidia in dieser preiskategorie allgemein besser?

Reaktionen
71
Kauf dir auf keinen Fall eine neue Karte, da kriegst du in diesem Preisbereich ausschließlich Schrott.

Versuche auf Ebay eine gebrauchte Geforce 7900 GS, eine 7800 GT, eine 6800 GT, eine 6700 GT oder von ATI eine X1950 GT oder sonstige X19x0 zu kriegen - was auch immer mit AGP zu haben ist. Oft kriegst du sowas in Online-Technikforen (Hardtecs4u, computerbase, gamestar) sogar noch eine gute Ecke billiger.

Insgesamt sieht es bei besseren AGP-Karten aber ganz, ganz mau aus, die sind im Vergleich zu ihren PCIe-Geschwistern einfach viel zu teuer. Ich würde also dazu tendieren, solange komplett ohne Games auszukommen, wie du genug für ein größeres Aufrüsten gespart hast.

Reaktionen
0
Danke Smarty klingt alles super :)

werd wohl auf ebay nach einer 6800 GT oder 6700er Ausschau halten, das reicht vollkommen und ist auch sehr erschwinglich. zocke ja keine allzu großen Games, und wenn dann nur selten

der PC sollte noch 1 Jahr so weiterrennen wie bisher dann gibts erst größere Aufrüstarbeiten, aber das dauert noch ein bisschen. Wäre sowieso der erste Teil den ich austauschen müsste bei dem PC , also wird er das Jahr überleben

Oben