• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafiktreiber

Reaktionen
0
Hallo,
habe gestern die "Gelegenheit" der defekten Festplatte genutzt und mein System neu aufgesetzt, von Windows XP 32Bit auf Windows Vista 32Bit. Habe heute alle Treiber installiert (Mainboard treiber, maus Treiber, CCC,...). Anschließend Starcraft 2. Leider war/ist der Grafiktreiber meiner CD (die bei der Graka dabei war) veraltet, Starcraft hats gemerkt, und habe mir den neuen Treiber von dieser Seite heruntergeladen: http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx.

Nach der Installation wollte ich Starcraft starten, doch es erschien diese fehlermeldung: .
probleme:
-Grafiktreiber fehlt
-andere 3D Anwendung greift drauf zu
-Gerät wurde gesperrt

1. Habe über Systemsteuerung schon nach Updates gesucht und auf der Website (ich hoffe mal) das neueste Heruntergeladen
2. Hatte nur ICQ und Mozilla Firefox geöffnet, funktioniert trotzdem nicht
3. Davon wüsste ich aber etwas...

Um Sicher zu gehen hab ich mir das CCC 10.7 heruntergeladen, installiert und nochmal nach Updates gesucht und installiert. Tja doof, jetzt wollt ich CCC starten und es kam noch eine Fehlermeldung...

Hatte jemand dieses problem schon mal und hat dazu eine Lösung gefunden? Ich wäre sehr dankbar wenn ich das Problem beheben könnte ohne das System wieder neu aufzusetzen.
Danke im Vorraus!

--------------------------------------------------------------------------
Habe jetzt wie ein ein paar anderen Themen beschrieben die Grafiktreiber und CCC deinstalliert, und danach wieder alles neu installiert. Aber weiterhin funktioniert weder CCC noch Starcraft.

ich werde außerdem noch ein anderes Spiel installieren um zu testen ob es dort geht.

Hier noch mein system:
AMD Athlon 6000+ 2+3,11GHz
Ram 4x1GB
Sapphire HD 2600 XT
und Windows Vista 32Bit

Reaktionen
0
Weil ich 7 noch nicht habe und XP nicht gefunden habe^^

Reaktionen
0
Ich hoffe das es der richtige ist, sonst wär die ATI Seite falsch und Vista auch(Habe ja über die beiden die Treiber geladen).

Die Graka ist schon "etwas" älter, ich glaub zu den zeiten gabs noch kein PCI^^ Ja is AGP

Sorry für Doppelpost, habe auf Zitat anstatt ändern geklickt.

Oben