• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafiktablett

Reaktionen
0
Tja weihnachten steht vor der tür.
Eigentlich habe ich nur einen wunsch und zwar ein GT.
Nun kenne ich mich nicht sonderlich gut damit aus und wollte euch mal um hilfe fragen - vllt hat ja heir jemand ahnung (auch wenn die sufu nicht viel hoffnung macht^^)

Ich würde es gerne auch zum zeichnen verwenden, aber natürlich auch für alle anderen bereiche mit PS.
max sollte so nen ding 200€ kosten (vllt nen klein bisschen drüber).
Nun habe ich mir ein paar ausgeguckt, allerdings helfen mir diverse testberichte nicht bei meiner entscheidung.

mögliche kanidaten:
1.Aiptek Media Tablett 14000 U
pro: sehr guter preis, sehr sehr groß, gute technische daten
kontra: teilweise sehr unterschiedliche (auch sehr schlechte) testberichte zu vorgängern gelesen. zu dem speziell kaum welche, weil es sehr neu zu sein scheint.

2. Wacom Graphire4 Classic Xl
Pro: günstig, gute marke
kontra: geringe druckempfindlichkeit/auflösung; (wird scheinbar nicht mehr vortgesetzt)

3.Wacom Bamboo
Pro: sehr günstig, gute marke
kontra: geringe druckempfindlichkeit/auflösung

4.Wacom Intuos3 A6 wide
Pro: sehr gute Ausflösung/druckempfindlichkeit; gute Marke
Kontra: verglichen mit der größe sehr teuer.

Also: Habt ihr erfahrungen? gibt es andere die ihr empfehlen würdet? etc etc. schreibt einfach mal alles was ihr in dem bereich an nützlichem wissen habt hier rein
Vielen dank :elefant:

Oben