• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

grafiktablet?

Reaktionen
0
also es geht um folgendes, eine bekannte von mir (nein, wirklich nicht ich! :D) arbeitet relativ viel mit dem PC und vor allem mit photoshop. hier vor allem bild- fotobearbeitung (kein bis kaum freihandzeichnen am pc) und eben surfen/emails etc. das übliche halt.

leider hat sie enorme probleme mit dem mausarm, d.h. er tut ihr weh, sie hat richtige schmerzen etc.

kann ein grafiktablet da abhilfe schaffen UND kann sie alles, was sie mit der maus macht normalerweise dann mit dem tablet machen? also, im photoshop zB? oder alles unter windows? bevor sie sich da ein teures teil kauft und das nix bringt, wollte ich euch mal fragen..

und natürlich: welche tablets könnt ihr empfehlen? der preis ist ihr egal, darf aber trotzdem günstig sein, wenn es gut ist.

vielenvielen dank für hilfe :)

Reaktionen
0
wacom ist wohl der referenzhersteller. ich habe noch nie mit sowas gearbeitet, denke aber, dass es was helfen könnte. soll sie doch einfach eins kaufen und notfalls vor 14 tagen zurückgeben.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.915
soll sich eins ausleihen und ausprobieren, ich finde normale oberflaechen bedienung mit tablet extrem gewoehnungsbeduerftig. wenn sie probleme mit dem arm hat, wuerde ich ihr eher nen trackball empfehlen, zumal ich kaum glaube, dass sie einen stift alleine mit fingerbewegung benutzt.

Oben