- Reaktionen
- 0
also es geht um folgendes, eine bekannte von mir (nein, wirklich nicht ich!
) arbeitet relativ viel mit dem PC und vor allem mit photoshop. hier vor allem bild- fotobearbeitung (kein bis kaum freihandzeichnen am pc) und eben surfen/emails etc. das übliche halt.
leider hat sie enorme probleme mit dem mausarm, d.h. er tut ihr weh, sie hat richtige schmerzen etc.
kann ein grafiktablet da abhilfe schaffen UND kann sie alles, was sie mit der maus macht normalerweise dann mit dem tablet machen? also, im photoshop zB? oder alles unter windows? bevor sie sich da ein teures teil kauft und das nix bringt, wollte ich euch mal fragen..
und natürlich: welche tablets könnt ihr empfehlen? der preis ist ihr egal, darf aber trotzdem günstig sein, wenn es gut ist.
vielenvielen dank für hilfe
) arbeitet relativ viel mit dem PC und vor allem mit photoshop. hier vor allem bild- fotobearbeitung (kein bis kaum freihandzeichnen am pc) und eben surfen/emails etc. das übliche halt.leider hat sie enorme probleme mit dem mausarm, d.h. er tut ihr weh, sie hat richtige schmerzen etc.
kann ein grafiktablet da abhilfe schaffen UND kann sie alles, was sie mit der maus macht normalerweise dann mit dem tablet machen? also, im photoshop zB? oder alles unter windows? bevor sie sich da ein teures teil kauft und das nix bringt, wollte ich euch mal fragen..
und natürlich: welche tablets könnt ihr empfehlen? der preis ist ihr egal, darf aber trotzdem günstig sein, wenn es gut ist.
vielenvielen dank für hilfe