• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikkarten Problem ( Geforce FX 5600)

[pG]JuNkEe

Guest
hi,

also ich hab nen komplett pc gekauft und da war die geforce fx 5600 dabei, und 3 adapter wovon ich keine ahnung habe wofür selbige gut sind:

Adapter 1 : ist gelb sieht aus wie ein männliches chinch kabel und geht in eine pci karte ( ich denke die gehört zur grafikarte). Was mach ich mit dem anderen ende( auch gelb männlich chinch)

Adapter 2: ein langer vielzackiger Port auf der Grafikarte, dort steck ich den Adapter rein, auf der anderens eite ist ein herkömlicher serieller Port ( wie bei den alten Mäusen)

Adapter 3: auf der Grafikkarte ist ein slot ( sieht aus wie ps2), dort steck ich das Kabel herein. Auf der anderen seite wird das Kabel gesplittet, in eimal IN und einma OUT.
Sowohl bei In als auch bei OUT befindet sich eine webiliche gelbe chinch Buchse und jeweils eine 5 poliger runde Buchse.

Ich denke das ganze hat was mit TV Out oder TV In zu tun, aber wozu ist Adapter 1, und wie schliss ich das ganze an !!

Vielen Dank für eure Hilfe

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Adapter 1: Bitte wo geht der rein? Innerhalb oder ausserhalb vom Gehäuse?

Adapter 2 ist ein digitaler Anschluss für einen Monitor.

Adapter 3 ist ein Video-in/out Kabel. Damit kannst du das Bild z.b. auf einem Fernseher anzeigen lassen.

Die Angaben sind nicht unbedingt richtig, weil ich nicht wirklich sicher bin, ob ich deine doch sehr spärliche Beschreibung richtig verstanden habe.

[pG]JuNkEe

Guest
Ich hab eine PCI Karte im rechner die einen anschluss nur hat ( weiblich chinch) dort passt das gelbe chinch kabel rein, was auf beiden seiten männlich ist und die farbe gelb hat
klar das eine ende stecke ich in die PCI karte was mach ich mit dem anderen ende?

was kann ein digitaler anschluss für einen monitor?
kann ich da nen zweiten monitor anschliesen? oder was ist ein digitaler monitor?

was geht das mit dem video in/out kabel, was muss ich wo reinstecken um was zu bekommen beispielsweise?

vielen dank nochmal für die schnelle hilfe

qwertzasdf1234

Guest
ich schätz ma du meinst mit "einer PCI Karte" deine TVKarte mit Video-In... und wenn deine grafikkarte 2ramdacs hat und die benutzbar sind, dann kannst du auch auf dem DVI/D-Sub mit 2monitoren arbeiten... video in = videoeingang, du bekommst was auf den pc... video out = ausgang, gibst ein signal vom pc weg, an den tv, videorecoreder, was acuh immmer....

<< radeon 9600 xt fireblade... :fu:

Oben