• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikkarten Luefter

DoS.Grein

Guest
Also, der Luefter meiner GF2 GTS hat sich in wohlgefallen aufgeloest (Kugellager Schaden), und ich hab jetzt nen luefter so dranmontiert (mit Zwirnfaden :ugly: ), musste aber den kuehlkoerper abbaun. Dafuer is der Luefter ne nummer groesser (5cm) und ich hab nochn 4cm luefter oben drauf gelegt. Reicht das als Kuehlung?

Reaktionen
0
d.h. der lüfter pustet atm einfach auf den chip drauf? Dann würd ich jetzt lieber den pc ausmachen wenn du nicht grad vor hattest dir ne neue graka zu kaufen

kokett

Guest
wenn man das so macht, dann hat man ca.
5sekunden lang ein bild. -> close

DoS.Grein

Guest
ja, der luefter pustet so auf den chip drauf

und ich hab leider keine andre wahl, benutze halt keine 3d sachen atm

und das bild haelt offensichtlich laenger als 5 sec.

Myxomat

Guest
Den Lüfter am Kühlkörper zu befestigen wäre schlauer gewesen. Da lässt sich doch bestimmt was ranschrauben (Schrauben halten manchmal auch ganz gut zwischen den Lamellen des Kühlkörpers).

Reaktionen
71
Der Lüfter ist ja größer als der Kühlkörper.

Wo ist das Problem nen genauso großen Lüfter zu kaufen wie vorher drauf war?
Ansonsten tut's jede aktive Chipsatzkühler-Lüfter-Lösung.

DoS.Grein

Guest
naja, ich hab alle slots voll und einfach nich den platz fuer kuehlkoerper + luefter :(

Befestigung is kein prob, der momentane ist mit zwirnfaden angebunden.

Naja, ich surf grade bei ebay nach ner neuen graka, war eh zeit...

RRA^StArFiRe

Guest
lool der 9cm² chip bietet bestimmt genau so´ne große wärmeabstrahlungsfläche wie die fläche von nem kühler :ugly:

DoS.Grein

Guest
Ja, ich hab halt alle slots voll und rauskicken kann ich auch nix.

McSaxon2

Guest
Lieber 'n Kühlkörper ohne Lüfter als ein Lüfter ohne Kühlkörper. Der verteilt wenigstens die Wärme.
Ausserdem soll der Lüfter vom Chip weg blasen.
Lange würd' ich das nicht machen.
Wie sieht's denn mit der übrigen Lüftung (Gehäuse) aus?

Oben