• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikkarte und Auflösung

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.302
Reaktionen
28
Hi Leute, eine Frage, die bestimmt leicht zu beantworten ist.

Ich habe ne NVIDIA GeForce 7600 GT und als Monitor nen SyncMaster 203 B

Mein Problem: Ich kann als Auflösung maximal 1400 x 1050 einstellen. Kann das sein? Hat echt eine der Hardwares sonne Limitierung? Oder einfach nur der falsche Treiber drauf?

THX und Greetz

Tobias
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
15.918
Reaktionen
3.517
der monitor hat eine physikalische aufloesung von 1400x1050 bildpunkten
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Original geschrieben von Carnac
der monitor hat eine physikalische aufloesung von 1400x1050 bildpunkten

er will dir damit sagen, dass dies eben auch die grenze der möglichen auflösungen ist.

die grafikkarte is schon laaaaange nimmer das problem für riesige auslöungen

deine zB kann das:
Maximale Auflösung: 2560x1600

also fast doppelt so groß wie dein monitor
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.302
Reaktionen
28
OMG, der Monitor ist das Problem? suckt ja wohl:(

Danke für die Infos. Ich war kurz davor, mir nen 2. von der sorte zu holen. Aber so investiere ich lieber innen 24 Zoller oder direkt nen 30 Zoller.

Danke für die Infos!
 

Aule2

Guest
x-X

Habe das Problem andersrum, ich bekomme einfach keine Wide-Screen Auflösung angezeigt für meinen neuen SM 226 ;(
Scheiß GraKa ...
 

RRA^StArFiRe

Guest
jo meist isses der monitor, stell doch mal als monitor so´n standardgerät ein, da kannste die auflösung aufs maximum von der grafikkarte ziehn.

nur musste dann über den desktop scrollen :D
 
Oben