• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikkarte = Stromnetz lamlegen?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Hi,
hab mir heut eine ATI Radeon 9500 128MB geholt.
Zuhause angekommen, erstmal eingebaut.

Als es nicht funzen wollte habe ich mitgekriegt das ich Strom extra an die Karte anschliesen kann, also hab ichs auch gemacht.

Normal den Rechner hochgefahren und alles lief normal.
Als ich dann den Treiber installieren wollte wurde der Bildschirm 2mal für ca. 1sec schwarz und beim 2. mal gingen alle Lichter inner Wohnung kurz aus, 1 Glühbirne hat dabei den Geist aufgegeben.

Die Karte summt sehr laut, ich hab Windows XP und ein 350V Netzteil.

Liegt es am Netzteil?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.905
wenn es 350V und nicht 350W sind dann eventuell. ;)

was genau an der karte summt sehr laut?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Ich denke es ist der Lüfter der so laut summt. Ich hab mal geguckt, der sitzt etwas locker, aber ich kann ihn nicht festziehen.

Die Graka brauch ja Strom vom Netzteil. An der Graka ist ein Anschluss wo vier solche dünnen Metallstäbe rausgucken (ka wie das heißst, halt wo ichs dann anschliese), aber am Netzteil hab ich nur solche Plastedinger die für 5 solche Stäbe ausgelegt sind. Hat das etwas zu sagen?

Auserdem hat das Plasteteil was ich an die Graka angeschlossen hatte noch ne direkte Verbindung zur Festplatte. Sollte ich lieber direkt vom Netzteil aus anschliesen?

Reaktionen
0
Ich glaub es liegt am Netzteil.
Hatte das Problem auch bei einem Freund, der musste sich ein neues Netzteil kaufen.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Hm... muss ich mal schaun ob ich hier inner nähe eins bekomme...

Könnt ihr mir Netzteile empfehlen?
Wie teuer sollte es sein?
Wieviel Volt sollte es unterstützen?

und das Summen bei der Graka is normal oder wie?
Kann ich das bei dem ATI-Treiber einstellen, das der Lüfter nur arbeitet wenn wirklich gebraucht wird bzw. die Graka nicht immer volle leistung bringt?

Reaktionen
0
Ein genaues Netzteil kann ich dir nicht empfehlen.
Kostenfaktor ca. 50 - 70 € solltest schon ein gutes bekommen.
Sollte natürlich mehr haben als dein jetztiges, damit die Graka genügend Saft bekommt.

Oben