• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

grafikkarte bis 100€

Reaktionen
131
meine alte radeon hd 6800 hat gestern den geist aufgegeben. nun such ich was (aktuelleres) für max. 100€. zocke eigentlich nur blizzard spiele und gelgentlich mal die lego spiele, also brauch echt kein igh end.

Reaktionen
89
Es gibt zwischen den einzelnen Herstellern schon nochmal geringfügige Unterschiede, was Lautstärke, Verbrauch und Performance angeht. Das macht aber meistens nicht die Welt aus. Für die Blizzardgames wird es sowieso mehr als reichen.

Reaktionen
131
ja, hab dann heute zugeschlagen:

xfx radeon rx 460 (4gb version) beim händler des vertrauens für 140 öcken

danke für die schnellen antworten und das einstimmige ergebnis :top2:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Naja, wegen deiner Geiz-ist-geil-Mentalität gleich den Hersteller verdammen ist unfair. Die "billigen" Hersteller verwenden halt die Referenzdesigns der GPU-Produzenten - natürlich sind die lauter, vor allem im Vergleich mit ASUS, deren Lösung halt tatsächlich meist die leiseste ist bei moderater Übertaktung.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Stehen die aktuellen Empfehlungen noch? Ich brauch einen günstigen Ersatz möglichst unter 150. :(

parats'

Reaktionen
1.793
Hab als Alternative noch die 1050 gtx aus dem cb thread gefischt. Ich check mal genauere modelle und bestelle die Tage, wenn es sonst keine Offenbarung hier gibt. :p

Reaktionen
273
ja, hab dann heute zugeschlagen:

xfx radeon rx 460 (4gb version) beim händler des vertrauens für 140 öcken

danke für die schnellen antworten und das einstimmige ergebnis :top2:

Gut, das du die 4 gb version genommen hast, die hier verlinkte 2 gb version ist echt nicht mehr zeitgemäß, selbst wenn man nur low end spiele zockt.

€: Äh ja, alt, äh, gilt trotzdem würd heutzutage keine graka mit 2 gb ram kaufen auch nicht im budget segment.

€€: Ich hab die rx 480 von XFX die ist flüsterleiste und bleibt sehr kühl und frisst deutlich weniger strom als die referenzkarte auch unter vollast. Wenn die rx 460 von xfx ähnlich gut ist würd ich die empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.793
Jo, ich werd heute mal die xfx bestellen und gucken ob dann wieder alles funktioniert. Im Zweifel geht sie halt zurück. ;)

Oben