• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

grafikfehler und absturz bei cs:s

Reaktionen
0
hallo,

ich bemerke bei counter strike source ab und zu zu unbestimmten zeiten einen grafikfehler. dieser grafikfehler erscheint ohne vorankündigung, nach keiner bestimmten aktion oder spielzeit (so glaube ich zumindest) und ich habe ihn bisher nur bei counter-strike source bemerkt, nicht jedoch bei zb. fallout 3, assassins creed, half life 2 u.a., obwohl ich auch bei diesen spielen eine teilweise lange spielzeit hatte.
wenn der fehler auftritt, wiederholt sich ein bruchteil des sounds immer und immer wieder, man kann keine aktion ausführen, teamspeak reagiert nicht mehr. man sieht nur den bildschirm und hört diesen sound.

die googlesuche erzielt aufgrund der unpräzisen suchbegriffe leider keine hilfreichen ergebnisse.. vielleicht wisst ihr ja einen rat.

windows vista business 64
core2duo 3000 mhz
geforce gtx 260 black edition

danke!

schnopsnosn

Guest
css schon neu drauf gemacht?
treiber schonmal gewechselt(v.a. graka)?

temperaturen schließe ich mal aus, da es bei anderen spielen scheinbar nicht auftritt...

Reaktionen
273
Mit dem suchbegriffen "counter strike sound/audio loop crash" findet man eigentlich ziemlich viel zu dem thema...

Reaktionen
0
Original geschrieben von schnopsnosn
css schon neu drauf gemacht?
treiber schonmal gewechselt(v.a. graka)?

temperaturen schließe ich mal aus, da es bei anderen spielen scheinbar nicht auftritt...

gestern css neuinstalliert, fehler besteht weiterhin. jedoch habe ich nach intensivem testen herausgefunden, dass der absturz nur bei bestimmten maps auftritt. so zb bei cs_italy, de_chateau, und de_piranesi. bei dust, dust 2, office, assault, aztec zb habe ich den fehler noch nie gehabt. ich raffs echt nicht woran das liegen könnte..

Reaktionen
0
Hab mal bissel recherchiert,
soll bei den meisten am RAM gelegen haben, aber ich raff nicht, wieso es nicht auf allen Maps bei dir dann vorkommt...
Versuchs einfach mal mit nem anderen RAM ... der Fehler scheint nur mit Nvidia Grakas zu kommen...

Zitat:
"So ich habe bei mir die Lösung gefunden es lag tatsächlich an einer Inkompatiblität zwischen Board und verwendeten Ram.Wieso und weshalb das nur den Grafiktreiber betrifft ist ziemlich mysterious bzw. spricht für die "Qualität" der Nvidia Treiber.
Also wer das Problem hat sollte mal testweise seinen (gegen für sein Board zertifizierten) Ram austauschen. "

QUELLE!

Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
Hab mal bissel recherchiert,
soll bei den meisten am RAM gelegen haben, aber ich raff nicht, wieso es nicht auf allen Maps bei dir dann vorkommt...
Versuchs einfach mal mit nem anderen RAM ... der Fehler scheint nur mit Nvidia Grakas zu kommen...

Zitat:
"So ich habe bei mir die Lösung gefunden es lag tatsächlich an einer Inkompatiblität zwischen Board und verwendeten Ram.Wieso und weshalb das nur den Grafiktreiber betrifft ist ziemlich mysterious bzw. spricht für die "Qualität" der Nvidia Treiber.
Also wer das Problem hat sollte mal testweise seinen (gegen für sein Board zertifizierten) Ram austauschen. "

kannste vielleicht auch die quelle posten?
wenns daran liegen sollte, muss ich mich wohl mit dem fehler anfreunden, weil nur wegen den paar maps neuen ram zulegen, lol.

Reaktionen
0
hab jetzt nochmal ein bisschen recherchiert weils mich doch ein bisschen annervt dass ich diverse maps aus welchen gründen auch immer nicht spielen kann und bin darauf gestoßen, dass andere leute mit der gtx260 ähnliche probleme mit diesem farbigen fehler bei css haben, und nur bei css.
anscheinend hängt es irgendwie mit den FPS zusammen, da wenn man vsync aktiviert und die FPS bis 60 begrenzt sind, der fehler nicht auftritt. das spielgefühl kotzt mich dabei aber ziemlich an, leider hab ich noch keine lösung für das problem gefunden.

lade mir jetzt erstmal den neuesten treiber 182.50 runter, vielleicht wurde es damit gefixt.

€: neuer treiber hat nichts gebracht

Oben