Grafikeinstellungen?!

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Hey Leute,

ich wollte mal fragen, wieso die Profis mit "Lowsettings" spielen.
(Lowsettings: Textur mittel bis hoch und alles andere niedrig.)
Am PC wirds glaub ich mal nicht liegen...

Was für Gründe gibt es dafür?

Danke schonmal
Brain

Reaktionen
1
Da die ganzen Effekte nur ablenken. Ist einfach übersichtlicher, wenn nicht alles blitzt und blinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ah okay, danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können ;P

Was wären dann dafür die optimalen Settings?

Kommt drauf an. Viele spielen mit allen auf low. Andere wieder mit alles auf low ausser Texturen auf High.

Ich lass die Models auf High, denn Rest alles auf low, find ich besser..

Ausserdem sterben die Marines bei nem Banglingangriff immer so schön:lol:

Reaktionen
0
mit welchen settings sieht man unsichtbare einheiten wie dt's oder beobachter am besten? (- mit scan :D)

wenn ich auf dem notebook spiele, alles auf low sehe ich forcefields sehr schwach :(

Reaktionen
0
Also ich bevorzuge die Texturen ganz hoch und beim rest alles ganz auf das niedrigste außer die Porträts weil ich kann mit 2D Porträts nicht spielen :S

Reaktionen
0
Auf Low sieht man die definitiv schlechter. Einer der gründe warum ich ausschließlich auf ultra zocke. Das gleich für die deathanimations. An den überresten kann man immer sehen was da gestorben ist. Auf low haste gar keine überreste.
Die Forcefields sieht man ebenfalls besser.

Reaktionen
0
Das ist doch Quatsch! Dann müssen ja die Pros alle auf Ultra zocken..

Tun sie aber nicht, ebend weil man auf low die bessere Übersicht hat! Und wer guckt sich schon nach ner Schlacht die Überreste an?

@Zerboran: Ich wage mal zu behaupten, das man ab ner konstanten Apm von 90, die 3d portäts gar nicht mehr wahr nimmt..

Ich hab sie mitlerweile auch auf 2d geschaltet..

Zuletzt bearbeitet:

dRe

Reaktionen
0
Wenn man einen sehr guten PC hat, dann kan man 3D locker einschlaten, weil das halt die FPS kaum hoch treibt...

Reaktionen
568

Was? Schonmal die Forcefields auf low gesehen? Die sind fast unsichtbar. Naja mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber die sagenhaft mies erkennbaren FFs haben mich lange dran zweifeln lassen, auf low zu spielen.

Reaktionen
0

Tun sie aber nicht, ebend weil man auf low die bessere Übersicht hat! Und wer guckt sich schon nach ner Schlacht die Überreste an?

@Zerboran: Ich wage mal zu behaupten, das man ab ner konstanten Apm von 90, die 3d portäts gar nicht mehr wahr nimmt..

Ich hab sie mitlerweile auch auf 2d geschaltet..

omg es geht doch nicht um überreste nach ner schlacht. Es geht drum wenn mal ne unit in deine exe oder army reingerannt ist, zu wissen WAS es war. z.B. Ob jetzt gerade nen reaper gestorben ist oder nen marine ist halt schon nice to know.

Reaktionen
0
Jo, als ich damals von Ultra auf low gestellt habe musste ich mich vor allem an die (mir damals unsichtbar erscheinenden) Forcefields und unsichtbare Einheiten gewöhnen. Zum Glück spiele ich nun ausschließlich Zerg, so dass ich das Problem mit den unsichtbaren nciht mehr habe. Ich meine nämlich nicht die "Schattierungen" eines unsichtbaren Beobachters zu erkennen (das ist nach wie vor gut möglich), sondern seine eigenen Einheiten vor allem bei Terra zu unterscheiden. Wenn man 5 Banshees hatte von denen 2 out of energy und somit sichtbar waren, so konnte man diese zwei von den anderen drei kaum unterscheiden...

Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Ich persönlich bin grad noch am Austesten was mir selber besser gefällt. Entweder

Textures: Medium
Rest: low

oder

Textures: Medium
Rest Medium.

Ich tendiere eher in Richtung des Letzteres. Ist ein guter Kompromiss zwischen Übersicht und schöner Grafik. Da ich kein "Pro" bin und auch keiner werden will, denk ich ist das ganz gut für mich. Muss aber jeder selber entscheiden.

Auf TL gibt's dazu auch einen interessanten Thread. Da hat jemand gesammelt wie die Einstellungen einiger ProGamer sind:

Idra
Resolution -
Textures - Low
Graphics - Low

Ret
Resolution -
Textures - Ultra
Graphics - Low

QXC
Resolution -
Textures - Low
Graphics - Low

Jinro
Resolution -
Textures -
Graphics -

Sen
Resolution -
Textures -Medium
Graphics - Medium

TLO
Resolution -
Textures - High
Graphics - Custom ( Everything Low but Effects on Ultra )

BratOk
Resolution -
Textures - Medium
Graphics - Medium

Nada
Resolution -
Textures - Medium
Graphics - Medium

FruitDealer
Resolution -
Textures - Medium
Graphics - Medium

Nestea
Resolution -
Textures - Low
Graphics - Low

MakaPrime
Resolution -
Textures - Medium
Graphics - Medium

WemadeFoxMoon
Resolution -
Textures - Medium
Graphics - Medium

HopeTorture
Resolution -
Textures - Medium
Graphics - Medium

Day9
Resolution -
Textures - Medium
Graphics - Medium
Quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=185900

Auch wenn viele gerne pauschal sagen, dass die Pro's alle auf LowSettings spielen, stimmt das wohl nicht ganz wie man sieht. Die Anzahl ist bestimmt nicht repräsentativ, allerdings spielen mehr auf medium als auf low ;)

Reaktionen
0
Pro's sind auch nur Menschen, die andere Mesnchen nunmal gerne kopieren. Bei uns gilt die allgemeine Meinung, dass Pro's auf low spielen, also spielen alle Pros und alle Lowbobs natürlich auch: auf low. In korea scheint man wie der Vorposter das ermittelt hat wohl eher zu meinen, dass med/med die optimalen settings sind, deswegen hat das auch dort jeder zu nutzen.
Testen und rausfinden, was für einen selber optimal ist, will irgendwie keiner und wenn doch, ist man ja trotzdem quasi gezwungen die anerkannten pro settings zu verwenden.

Mir bleibt allerdings ein Rätsel, wie jemand behaupten kann "low, weil bessere úbersicht" - man kann sich ja an vieles gewöhnen, aber grade die Sterbeanimationen/Unitüberbleibsel nicht zu sehen stellt einen erheblichen Nachteil dar und auch ansonsten sehe ich ausser den FPS absolut keinen Vorteil von low settings.

Reaktionen
0
Ich hab mich inzwischen sehr gut an fast alles auf low und die Texturen auf high gewöhnt. finde es übersichtlicher irgendwie. Außerdem schafft mein Laptop mehr eh nicht so wirklich, sowie mal mehr los ist. Mal sehen, ob ich das noch umstelle, sollte ich mal wieder nen Desktop haben...

Reaktionen
0
Ich bin seit längerem mit Texturen Ultra, Effekten Ultra und dem Rest low recht zufrieden. Finde es ist definitiv etwas übersichtlicher (ich wünschte mir man könnte die HP-Balken nur noch etwas verkleinern)!
Effekte Ultra sind wichtig, da man auf Effekte Low getarnte Einheiten fast nicht mehr sieht, so jedoch sehr gut.
Ansonsten wüsste ich nicht, wo der Vorteil von High- oder gar Low-Texturen liegen sollten. Ultra sieht besser aus, schadet aber nicht der Übersicht... und Pixelbrei will ich im Jahr 2011 auch net spielen.
So hab ich dann 200+ Fps ~> läuft! Der Unterschied zu vorher alles Ultra ~50-60 Fps ist auch nochmal zu spüren, v.a. im Lategame. Nur bei Funmaps oder Fungames wird die Grafik dann hochgedreht... da will man sich ja auch bisl dran erfreuen. Ansonsten eben der "Esports-Mode".^^

Reaktionen
3.747
Hey Leute,

ich wollte mal fragen, wieso die Profis mit "Lowsettings" spielen.
(Lowsettings: Textur mittel bis hoch und alles andere niedrig.)
Am PC wirds glaub ich mal nicht liegen...

Was für Gründe gibt es dafür?

Danke schonmal
Brain

Übersichtlichkeit. Hirn bitte selbst benutzen.

Reaktionen
0
Übersichtlichkeit. Hirn bitte selbst benutzen.

Übersichtlichkeit ist keine gescheite Erklärung. Ich spiele mit Ultra settings und hab keine Probleme mit der Übersichtlichkeit.
Wenn man keinen entsprechenden Pc hat und stress mit den FPS hat kann mans akzeptieren, ansonstens ist es meiner Meinung nach schwachsinnig.

Reaktionen
0
Tja, kommt halt doch sehr drauf an was JEDER FÜR SICH SELBST als am übersichtlichsten empfindet. Wenn du mit Ultra gut klarkommst, prima.
Wenn es einderer nicht tut, auch gut, dann spielt er halt auf anderen.

Mit Einstellungen zu spielen, die einem nicht liegen, ist ja wohl auch keine "gescheite" Lösung. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen.

Reaktionen
0
Auf dem Notebook habe ich alles auf low, mein Desktop ist auf Ultra eingestellt. Bei der Übersichtlichkeit habe ich keinerlei Unterschied wahr genommen. Spielt mal TFT wenn viele Caster unterwegs sind, das ist viel unübersichtlicher als SC/BW oder SC2 ;)

Reaktionen
0
Alles auf max, weils einfach geil aussieht.

Ich geb knapp 1k Euro für hardware aus um dann auf low zu zocken...

Bis auf vllt schwankende FPS wüsste ich auch keinen Effekt der irgendwie störend ist

Oben