• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikbugs + Freeze bei SC2

Quint

,
Reaktionen
0
Nicht mein Problem aber das eines Freundes:

Das Game bekommt nach ein paar Minuten Grafikfehler, der Bildschirm wird teilweise schwarz und ist oft von Strichen in allen Farben durchzogen bzw. flackert bunt auf. Nicht überall. Ich kann immernoch das Game teilweise erkennen wie es weiterläuft, kann auch noch Befehle geben oder auch tabben. Nach 5-10 Sekunden dann friert das Bild ein und ich kann nichts mehr machen, kein Blue Screen kommt, keine Fehlermeldung, kein Protokoll wird erstellt. Ich kann nur den Resetknopf drücken.

Ich hatte selbiges Problem als der PC neu war bei JEDER DVD die ich gucken wollte. Jedesmal nach 5-10 Min diese bunten Streifen im DvD Player(nicht vollbild, wenn ich SC im Fenstermodus spielen würde würden die Grafikfehler auch nur in der Anwendung selber kommen, ich muss trotzdem rebooten weil alles eingefroren wird). Geholfen hat mir damals dann ein Graka Treiber Update. (Ich hatte anfangs kein internet um mir diese dann sofort drauf zu ziehen)

Kurzfassung: In SC2 treten nach ein paar Minuten ingame Grafikfehler auf worauf der PC kurz darauf freezt. Selbiges Problem passiert ca. zweimal im Monat bei Shootern wie Medal of Honour, bei SC2 allerdings konstant und nach kurzer Zeit.

Specs:

Mainboard : Asus P5N-D
Chipsatz : nVidia nForce 750i SLI SPP
Prozessor : Intel Core 2 Duo E8500 @ 3166 MHz
Physikalischer Speicher : 4096 MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 260
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 3
DirectX : Version 9.0c (Mai 2010)

Der Fix von Blizzard bezüglich Überhitzung mittels dem Eintragen der zwei Zeilen in der Config hat nichts geändert. Dass die Graka bei SC2 scheinbar bei vielen Leuten rumzickt ist auch bekannt, allerdings hat bisher kein Treiberup/downgrade in irgendeiner Weise geholfen.

Ideen, was der Fehler sein könnte?

Reaktionen
0
Kann alles mögliche sein.
Chipsatz/DirectX/Grakatreiber aktuell?
Temperaturen ok? CPU als auch GPU.
Memtest. Riegel einzeln/in verschiedenen Slots testen.
Hast das Netzteil vergessen. Könnte auch daran liegen. Zu schwach/NoName.

Leih ihm deine Graka und dann kann er seine schonmal ausschließen, falls sein PC mit deiner klappen sollte.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Treiber sind also alle Aktuell.
Evtl. mal das DirectX erneuern (sollte ja schon ne August Version geben imo).
Zur not mal frisch aufspielen.
Was sagen den die Temperaturen direkt beim neustarten im BIOS?

Oben