• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafik Ultra Vorschlag total daneben...Ratschlag gesucht!

Reaktionen
0
Hallo,

Starcraft schlägt mir vor, ich sollte meine Einstellungen auf Ultra haben und könne damit spielen. Leider kommt dann auch teilweise bei medium noch die Nachricht, ich solle die Grafik runterstellen.

Mein System:
Nvidia 8800GTX
Intel E6600
3GB Ram
Windows 7

Das ganze spiele ich auf 1920x1080....welche Komponente bremst das Spiel eurer Meinung denn aus? Ist die Graka für die Auflösung zu schwach?

Bitte um Vorschläge, was ich behalten/upgraden soll, damit ich wenigstens ruckelfrei auf medium/high spielen kann!

Grüße und Dank!

Reaktionen
6
hab die gleiche karte (von XFX) in meinem bisherigen system gehabt und ne minimal stärkere CPU (E6750), sowie 4 GB RAM.
ich hab noch in keinem spiel in SC2 ruckler gehabt (gleiche auflösung, ultra), egal wieviel mitspieler / units whatever. muss irgendwas anderes als die hardware sein (hintergrundprogramme, etc.).

bog

Reaktionen
0
cpu reicht voellig aus, ram brauchst du auch nicht mehr. die graka ist mittlerweile doch ein wenig alt. liegt sicherlich an ebendieser.

Reaktionen
0
Also auf medium solltest du mindestens noch locker spielen können. Hintergrundprogramme mal überprüfen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Also ich hab ne ähnliche Graka + nen Q8200. Kam bisher in jedem Game klar damit.

Check mal die anderen Tasks.

Reaktionen
0
die grafikkarte reicht völlig aus. die cpu ist etwas schwach auf der brust. "liegt sicherlich an ebendieser." :ugly:

ne, das ist womöglich ein bug seitens blizzard.
stell doch solange einfach die auflösung oder qualität runter.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
dann muss ich mich doch wohl echt mal nach ner neuen cpu und so umschaun...hach :(
auf low macht das spiel einfach keinen spass...

Reaktionen
0
Naja wenn du die Einstellungen auf Ultra betreiben willst wird dir schon im Spiel angezeigt, dass 1024MB Grafikkartenspeicher empfohlen wird. Die GTX hat nur 768MB, dürfte also bei Anspruchsvollen Scenen auch limitieren genau wir die CPU.
Auf High sollte es aber anständig spielbar sein.

bog

Reaktionen
0
also vor meinem neuen rechner spielte ich sc2 auf high mit meiner geforce 8800gtx und e6400. die prozessorauslastung ueberstieg auch in 4v4s selten bis gar nicht die 80%. da der e6600 ein paar mehr megahertz mitbringt, wuerde ich die performance-einbusse nicht primaer beim prozessor suchen (sofern nicht irgendein schwachsinn im hintergrund alles einstuerzen laesst).

mit dem jetzigen i5-750 hab ich weiterhin nur ordentlich auf high spielen koennen. die radeon hd5850, die spaeter dazukam, liefert mir ein relativ ordentliches ultra-erlebnis.

ich darf also hier nochmal den tipp zur neuen grafikkarte iterieren. kostet weniger als ein vollupgrade und liefert bestimmt auch mehr und stabilere fps.

Oben