• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

grafik probs unter Win 7 > SC/BW

Reaktionen
0
moin zusammen

hab nun win 7 drauf, und nach ca. 2-3 min gameplay im bnet hab ich hart grafik probs...
alt + tab, desktop und zurück dann wieder gut, für 2-3min
aber das is keine dauer lösung
fängt mit nem negativ bild an, mit krass hässlichen rosa und neogrünen farben...

is schon vom starup (offline so) das die grafikprobs mitkommen
stört mich nicht weiter das es ja im game dann wieder normal is, bis auf 2-3 min später halt

hab win 7 ultimate 64bit

Reaktionen
0
Standard Problem unter Win7/Vista und auch schon XP(?). Denke nicht, daß sich das ohne einen Patch beheben lässt, und der wird wohl nie kommen.

Reaktionen
0
Liegt an der Taskleiste.

Schreib dir ne neue Textdatei mit folgendem Inhalt:

taskkill /f /IM explorer.exe
C:\Starcraft\StarCraft.exe (ersetzt du natürlich mit deinem BW Pfad)

dann spielst entweder bis du keinen Bock mehr hast (dann hast du auf keinen Fall Bugs)

oder du schreibst noch start explorer.exe ans Ende der Datei. Dann speicherst du die Datei als Name.bat und führst sie vorher aus..!

Hf.

Reaktionen
0
Standard Problem unter Win7/Vista und auch schon XP(?). Denke nicht, daß sich das ohne einen Patch beheben lässt, und der wird wohl nie kommen.
unter xp hatte ich das prob noch nie...
Liegt an der Taskleiste.

Schreib dir ne neue Textdatei mit folgendem Inhalt:

dann spielst entweder bis du keinen Bock mehr hast (dann hast du auf keinen Fall Bugs)

oder du schreibst noch start explorer.exe ans Ende der Datei. Dann speicherst du die Datei als Name.bat und führst sie vorher aus..!

Hf.
ok, try ich mal wenn ich daheim bin

Reaktionen
0
hab eben beim googlen noch was gefunden, eventuell hilft das auch
wie gesagt, test ist er daheim möglich!

Starcraft unter Windows 7: So funktioniert's
Um Starcraft unter Windows 7 zu spielen, bedarf es möglicherweise eines kleinen Tricks. Wir sagen Ihnen, was zu tun ist.
Sie nutzen den Release-Candidate von Windows 7 bereits als Betriebssystem und möchten Starcraft spielen? Kein Problem, zumindest wenn Sie die folgenden drei Kurz-Tipps beachten:

1.) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Starcraft-Icon, wählen Sie „Eigenschaften“ und dort den Reiter „Kompatbilitätsmodus“.
2.) Machen Sie überall ein Häkchen, außer bei „Kompatibilitätsmodus“
3.) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen Sie „Auflösung“. Lassen Sie dieses Fenster geöffnet und starten Sie Starcraft.

Damit beheben Sie die Farbprobleme, die mitunter beim normalen Starten des Spiels auftreten, berichtet gaming.icrontic.com. Bei Ihnen traten ähnliche Probleme auf, die Sie auf eine andere Art und Weise gelöst haben? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der Community im Kommentarbereich!

Quelle: http://www.pcgames.de/aid,695743/Starcraft-unter-Windows-7-So-funktionierts/PC/News/

Reaktionen
0
hey Naruto, sag mal - wie machst du das mit dem iccup launcher?

Wenn ich .bat-Datei so hab

start explorer.exe

klappt es ganz fein, nur leider halt natürlich kein Antihack... Ersetze ich nun den Starcraft-Pfad durch den iccup-launcher, passiert leider nix :(
Was natürlich geht, ist nur den Taskkill auszuführen, dann mit iccup-launcher bw starten und zocken, aber danach muss man halt recht umständlich über den Taskmanager den Explorer neustarten. ;)

Haste da auch schon ne bequeme Lösung gefunden?

€dit: Hab die Lösung selbst gefunden! :)

Also meine Bat sieht nun so aus:
pause
start explorer.exe

Vorher starte ich halt Firefox, Winamp, Iccup Launcher und was man noch so braucht...

Zuletzt bearbeitet:
Oben