Grafik in Illustrator in Vektoren umwandeln, how to?

qwertzasdf1234

Guest
Brauche dringenst grad Hilfe, die Druckerei will alle Grafiken als Vektoren haben, nur wie wandle ich das ganze in Illustrator um? Ich habe von dem Prog leider 0 Ahnung. Und von Vektoren schon gar nicht :8[: wenn mir jemand helfen könnte wäre very thx, kann ihm auch gerne dann n Pic zukommen lassen von meinem Problem..
 

reh

Guest
Gibt dafür schon bestimmte Tools in/seit Illustrator CS2. (LiveTrace... in der dt. Version sowas wie abpausen).
Bin davon net sonderlich begeistert, eher gesagt 0 bis garnicht.
Selbst per Hand nacharbeiten = yay!
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
wenn du keine ahnung davon hast geht da nicht viel, wende dich an jemanden der ahnung hat
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.943
Reaktionen
6.078
wieso kauft man sich bitte ein teures illustrator wenn man keine ahnung hat, anstatt genauso brauchbare opensource alternativen wie inkscape zu nehmen?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cherum
wenn du keine ahnung davon hast geht da nicht viel, wende dich an jemanden der ahnung hat

#2
so auf die shnelle wird man da nich zu ordentlichen ergebnissen kommen
 

qwertzasdf1234

Guest
habs hinbekommen einigermaßen, sieht ziemlich genanuso wie das orig aus (habs in illu nachgebaut), benutze idR nur Photoshop und hatte Vektoren bislang nie gebraucht.. Isses so dass alles was ich in Illu baue, dann n Vektor ist?
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
jap.


livetrace / livepaint find ich eig recht geil. müssen se noch dran schrauben, aber nimmt einem bei bestimmten sachen einiges an arbeit ab.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
hmmm ueber nen gutes illustrator tut mit vektor-krams wuerd ich mich auch freuen ;)

aber google spuckt bestimmt was aus ^^
 
Oben