Größter Betrüger aller Zeiten zu 150 Jahren Knast verurteilt

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
X fach lebenslängliche Haftstrafen sind in den USA nicht wirklich was besonderes... Klingt halt viel aber ist im Endeffekt auch net anders als Lebenslang + Sicherheitsverwahrung hier in Deutschland.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wobei es hier in deutschland sicherungsverwahrung für vermögensdelikte nur sehr sehr sehr sehr selten gibt....
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
löl, der depp hätte er sich halt mit ein paar mille ins ausland abgesetzt, die paar jahre hätte er auch noch mit der schande leben können...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Original geschrieben von HeatoR
wobei es hier in deutschland sicherungsverwahrung für vermögensdelikte nur sehr sehr sehr sehr selten gibt....

und Vergewaltiger kommen nach 10 Jahren wieder raus.
Toller Staat hier, echt.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Rofl diese öffentlichen Anklagen der ach so armen Opfer die alle irgendeinen behinderten Verwandten haben und jetzt ihr Essen in Mülltonnen suchen müssen.
Hätten sie halt mal konservativ angelegt anstatt mit $ in den Augen diesem Luftikus ihr Geld in den Rachen zu werfen.
Ich hätte sie noch während ihrer Jammerreden ausgelacht und einen ordentlichen Haufen in den Gerichtssaal gesetzt für diesen ganzen verlogenen Apparat der hinter diesem Betrug steht.
Als ob KEINER IRGENDETWAS davon mitgekriegt hätte.
Bis halt der Knall kam.
Verficktes Heuchlerpack.

Eine 65-jährige Rentnerin beschreibt, wie sie heute in Mülltonnen nach Essensresten suchen müsse, da ihr Madoff alles genommen habe. Ein junger Mann bricht in Tränen aus, als er von seinem behinderten Bruder spricht, dessen Pflege er nun nicht mehr bezahlen könne. "Finanzieller Genozid", so ein Kommentator.

"Euer Ehren, schicken Sie diese Bestie in den Käfig, in den sie gehört."

"Möge Gott dir keine Gnade gewähren."

"Ich war immer so vorsichtig mit meinem Geld. Er hat meine Seele zerstört und meine Träume zerschmettert. Zum erstem Mal im meinem Leben habe ich Angst um meine Zukunft."

"Möge dem Satan ein viertes Maul wachsen, auf dass Madoff den Rest der Ewigkeit dort verbringen möge!"

Die sind doch alle gebrieft worden :rofl2:
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
unsinn, gerade bei madoff kann man es den leuten nicht verübeln reingefallen zu sein. Er hat den leuten nämlich gerade keine unrealistischen renditen im hohen zweistelligen bereich versprochen, sondern gute solide rendite im niedriten zweistelligen bereich geboten, und das über jahre konstant.

Sein fond war daher gerade nicht auf zocker, sondern auf konservative investoren ausgelegt, wodurch sich auch erklärt, warum so viele seriöse stiftungen unter den geschädigten sind.


Ansonsten jo, er hat bekommen was er verdient hat und wird wohl hinter gitern sterben. Dafür hat er die letzten jahre ohne was geleistet zu haben gelebt wie ein könig.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
karma man, ich sags euch, langsam fang ich an an den scheiss zu glauben...what goes around comes arount -.-
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Original geschrieben von parats


und Vergewaltiger kommen nach 10 Jahren wieder raus.
Toller Staat hier, echt.

ein weit besserer rechtsstaat als so ziemlich jedes andere land.
und vergewaltiger brauchen ebenfalls hilfe und keine jahrhundert gefängnisstrafe.
 

Amad3us

Guest
Absurde Sache, für Gelddelikte eine höhere Strafe zu bekommen als für Tötungen :stupid:
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von Amad3us
Absurde Sache, für Gelddelikte eine höhere Strafe zu bekommen als für Tötungen :stupid:

hmm, lies dir ma durch was der kerl "geleistet" hat, das kann man mMn mit "tötung" gleichsetzen.. gerade bei der anzahlund der dimension, ich mein der hat
Tausende Anleger um rund 65 Milliarden Euro geprellt.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Geld und Leben kann man nicht gleichsetzten, nur Geld und Lebensqualität; und das ist was andres. Ergo #@Amad3us
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Strafmaße kann man unmöglich gegeneinander abwägen. Gegen einen Kinderschänder oder Kindermörder sieht jedes andere Verbrechen wenig schlimm aus, "da gehts ja nur um geld". Trotzdem gehören Verbrecher wie Madoff ebenso lang hinter Gitter.
 
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
Original geschrieben von ComputerJunky


hmm, lies dir ma durch was der kerl "geleistet" hat, das kann man mMn mit "tötung" gleichsetzen.. gerade bei der anzahlund der dimension, ich mein der hat
Schlussendlich lags auch am System, dessen Kontrollmechanismen nicht funktioniert haben. Nie und nimmer würd ich sowas mit Tötung gleichsetzten, weil das schlichtweg nicht Natur der Sache ist.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Und ich dachte da wären Politiker eingesperrt worden. Gegen die üblichen Steuerverschwendungen ist der Typ doch total harmlos ...
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Original geschrieben von Amad3us
Absurde Sache, für Gelddelikte eine höhere Strafe zu bekommen als für Tötungen :stupid:

Blödsinn, für Mord gibts in Amiland desöfteren noch viel absurdere Strafen ala x mal lebenslänglich oder 300-400 Jahre Gefängnis.
(Ist faktisch alles das selbe, aber rein rechtlich werden Mörder schon härter bestraft als 99,9% der Betrüger)

Achja und in Deutschland gibts Sicherheitsverwahrung "garnicht" für reinen Betrug.
Wenn überhaupt, dann wenn der Betrug in Verbindung mit Erpressung/Entführung/Raubüberfällen oder sowas steht.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
Und ich dachte da wären Politiker eingesperrt worden. Gegen die üblichen Steuerverschwendungen ist der Typ doch total harmlos ...
deine billige polemik nervt
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
wenn man die renten von unzähligen menschen zerstört genauso wie kein geld an bedürftige von stiftungen rankommt, dann kann man durchaus davon reden dass dieser mensch leben zerstört hat
 

Comeondieyoung

Guest
Sehe ich ehrlich gesagt genauso. Vor allem reden wir schliesslich ueber die USA wo es mit Sozialleistungen eher erbaermlich steht (Menschen leiden unnoetigerweise an staendigen Zahnschmerzen die das Leben fuer sie zur Hoelle machen weil ihnen eine gesetzliche Krankenversicherung fehlt und andere Beispiele). Wie viele Depressionen und evtl auch Suizide hat Madoff wohl verursacht?
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
Gibt es überhaupt einen verurteilten Rattenschwanzß
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von ahja
deine billige polemik nervt

Es ist aber einfach wahr. Gegen die Taten von ganz normalen Politikern sieht er einfach harmlos aus. Er hat wenigstens keine Kriege angezettelt ;)
 

wowbeta

Guest
Original geschrieben von xfreeder
Rofl diese öffentlichen Anklagen der ach so armen Opfer die alle irgendeinen behinderten Verwandten haben und jetzt ihr Essen in Mülltonnen suchen müssen.
Hätten sie halt mal konservativ angelegt anstatt mit $ in den Augen diesem Luftikus ihr Geld in den Rachen zu werfen.
Ich hätte sie noch während ihrer Jammerreden ausgelacht und einen ordentlichen Haufen in den Gerichtssaal gesetzt für diesen ganzen verlogenen Apparat der hinter diesem Betrug steht.
Als ob KEINER IRGENDETWAS davon mitgekriegt hätte.
Bis halt der Knall kam.
Verficktes Heuchlerpack.

Eine 65-jährige Rentnerin beschreibt, wie sie heute in Mülltonnen nach Essensresten suchen müsse, da ihr Madoff alles genommen habe. Ein junger Mann bricht in Tränen aus, als er von seinem behinderten Bruder spricht, dessen Pflege er nun nicht mehr bezahlen könne. "Finanzieller Genozid", so ein Kommentator. "Euer Ehren, schicken Sie diese Bestie in den Käfig, in den sie gehört." "Möge Gott dir keine Gnade gewähren." "Ich war immer so vorsichtig mit meinem Geld. Er hat meine Seele zerstört und meine Träume zerschmettert. Zum erstem Mal im meinem Leben habe ich Angst um meine Zukunft." "Möge dem Satan ein viertes Maul wachsen, auf dass Madoff den Rest der Ewigkeit dort verbringen möge!"

Die sind doch alle gebrieft worden :rofl2:

noch nie eine soooo dicke raute gesetzt!


Dummes gieriges Heuchlerpack. die sollten genauso in der Hölle schmoren wie der Madoff. Die Scheiss Rentner die jetzt Sparkassen verklagen, weil die denen LB Anleihen verkauft haben, können die direkt mitnehmen
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
hat der typ net ~20% SICHERE Rendite versprochen?
Wer sowas glaubt ist echt selber schuld...
 

Comeondieyoung

Guest
Das sagst du jetzt, noch vor ein paar Monaten waren doch noch alle euphorisch, das gilt fuer Medien wie fuer Politiker wie fuer Professoren.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Comeondieyoung
Das sagst du jetzt, noch vor ein paar Monaten waren doch noch alle euphorisch, das gilt fuer Medien wie fuer Politiker wie fuer Professoren.

Und dann verdienen es Medien, Politiker und Professoren gehörig auf die Schnauze zu fallen. Wer 20% sichere Rendite glaubt der ist einfach unendlich dämlich. Mal wieder ein klarer fall von: Haha, selbst schuld.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Original geschrieben von synterius


ein weit besserer rechtsstaat als so ziemlich jedes andere land.
und vergewaltiger brauchen ebenfalls hilfe und keine jahrhundert gefängnisstrafe.

Ich rede hier nicht von Leuten die mit Kindern was anstellen sondern mit erwachsenen Menschen. Wofür brauchen diese Menschen Hilfe!?
Ihr Chance hatten sie zumindest.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das sieht unsere gesellschaft halt anders.

Nicht wegschotten, sondern resozialisieren
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von parats


Ich rede hier nicht von Leuten die mit Kindern was anstellen sondern mit erwachsenen Menschen. Wofür brauchen diese Menschen Hilfe!?
Ihr Chance hatten sie zumindest.

aha also sollte deiner meinung nach betrug nicht mehr strafbar sein? ist ja auch ein doofer straftatbestand, wer sich betrügen lässt ist selbst schuld nech? und wer sich bestehlen lässt sowieso...alles idioten, schaffen wir das strafrecht ab, warum sollte man die schwachen ud unverständigen auch schützen wollen, das ist ne harte welt, nur die harten verdienen schutz :stupid:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
Original geschrieben von Amad3us
Absurde Sache, für Gelddelikte eine höhere Strafe zu bekommen als für Tötungen :stupid:
du musst das quantitativ sehen und nicht qualitativ
wenn jmd einen menschen umbringt, dann schadet er 1 person bzw dem naeheren umfeld (familie,freunde)

der typ aber hat das leben von tausenden familien zerstoert, anleger verarscht und betrifft so weit mehr leute

auch wenns vll nicht immer ganz gerecht ist, denke schon, dass man solche betrueger dick bestrafen sollte
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von HeatoR


aha also sollte deiner meinung nach betrug nicht mehr strafbar sein? ist ja auch ein doofer straftatbestand, wer sich betrügen lässt ist selbst schuld nech? und wer sich bestehlen lässt sowieso...alles idioten, schaffen wir das strafrecht ab, warum sollte man die schwachen ud unverständigen auch schützen wollen, das ist ne harte welt, nur die harten verdienen schutz :stupid:

Betrug im Sinne von Vertragsbruch muss natürlich strafbar sein.
Betrug im Sinne von Leute verarscht und ihre eigene Dummheit genutzt um sie dazu zu bringen, mir freiwillig ihr Geld zu geben - das sollte durchaus straffrei sein. Ist es glücklicherweise meistens auch.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
wenn er den leuten etwas verspricht was er nicht halten kann, ist das doch ein vertragsbruch.
also was soll das gerede ?
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
498
Reaktionen
0

Er könne bis zu 150 Jahre Haft für den 71-jährigen Madoff verhängen, sei aber nicht daran gebunden, hatte Richter Denny Chin zum Auftakt der Gerichtssitzung gesagt: "Ich muss eine Strafe verhängen, die vernünftig ist."

150 Jahre sind natürlich sehr vernünftig, dann wäre der gute Mann nämlich erst 221 Jahre alt:top2:
Lächerlich, aber geht wohl lediglich darum, die Verhältnismäßigkeit zu anderen Verurteilung zu gewähren.

Natürlich ist es fragwürdig, soviel Geld in einen Fond zu investieren, dass man bei einem "Fail" komplett ohne Kohle dastehe und angeblich Mülltonnen abgrasen muss.
Aber dennoch kann man doch nicht allen Ernstes davon sprechen, dass es denen somit zurecht passiert sei.
Und wenn ein Promi wie Spielberg dadurch Geld verloren hat - wayne, er wird wohl weiterhin nicht am Hungertod nagen. Die Unbetuchten tun mir da viel mehr leid.
65 Milliarden ist schon 'ne echt krasse Summe.
Ich muss sagen, dass ich es echt ein bißchen zweifelhaft finde, der Familie noch 2,5 Millionen zu überlassen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt


Betrug im Sinne von Vertragsbruch muss natürlich strafbar sein.
Betrug im Sinne von Leute verarscht und ihre eigene Dummheit genutzt um sie dazu zu bringen, mir freiwillig ihr Geld zu geben - das sollte durchaus straffrei sein. Ist es glücklicherweise meistens auch.

noch dazufügen das man nicht mit unrechtmäßigen mitteln werben darf und es gibt ne raute.

mit dem strafmaß hat man hier aber wohl auch wieder nen fall von "hard cases makes bad law"
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von GoBBy


150 Jahre sind natürlich sehr vernünftig, dann wäre der gute Mann nämlich erst 221 Jahre alt:top2:

Sowas wird gemacht, damit nicht durch gute Führung + krams der typ nach 10% seiner Haftstrafe so schnell wieder draußen ist.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt


Betrug im Sinne von Vertragsbruch muss natürlich strafbar sein.
Betrug im Sinne von Leute verarscht und ihre eigene Dummheit genutzt um sie dazu zu bringen, mir freiwillig ihr Geld zu geben - das sollte durchaus straffrei sein. Ist es glücklicherweise meistens auch.

da steht gleich zweimal mist.

1) Vertragsbruch ist in den meisten fällen nicht strafbar, sondern eine reine frage des Zivilrechts.

2) Leute zu verarschen, unabhängig davon ob man dabei ihre eigenen dummheit ausnutzt oder nicht ist strafbar. Im gewissen Sinne wird bei betrug immer die unwissenheit des Opfers ausgenutzt und ob die unwissenheit auf der "eigenen Dummheit" basiert oder nicht stellt keinen objektiven Maßstab dar, um die strafbarkeit zu beurteilen.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Nettes System wenn mans mal von einer theoretischer Seite betrachtet. Allerdings naiv von ihm, da seiner Familie zu trauen.
Spannend find ichs dass das Geld "verloren" sei. Vermutlich hat ers noch irgendwo gebunkert.

Aber daran gemessen wieviel Leid er bei vielen Menschen angerichtet hat, ist die Strafe schon gerechtfertigt. Ist zwar nur Geld, aber Geld ist den meisten Menschen halt das wichtigste auf der Welt.
Wobei's 20 Jahre auch getan hätten, die er eh nicht mehr erlebt hätte. Aber in den USA hat man gern große Zahlen und spektakuläre Urteile. :-P
 
Oben