• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Größte Kritikpunkte an LT?

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe jetzt nach 5 Jahren Abstinenz wieder angefangen BW zu zocken. Da auswahl an beliebten Maps in Bnet doch einer gering ist und mir mucho maps nicht mehr zusagen, zocke ich hauptsächlich LT. Mir ist in den letzen paar Monaten aufgefallen, das diese Map einen ziemlich schlechten Ruf in der Community zu haben scheint. Da mir jetzt nichts verwerfliches aufgefallen ist, wollte ich fragen, wieso das so ist. Wenn ihr gerade dabei seid, nennt auch mal bitte die Kriterien, anhand derer die Güte und die Balance einer BW Map festgemacht werden.

Danke sehr

Reaktionen
102
Original geschrieben von Lord_Gunseng
Hallo zusammen,

habe jetzt nach 5 Jahren Abstinenz wieder angefangen BW zu zocken. Da auswahl an beliebten Maps in Bnet doch einer gering ist und mir mucho maps nicht mehr zusagen, zocke ich hauptsächlich LT. Mir ist in den letzen paar Monaten aufgefallen, das diese Map einen ziemlich schlechten Ruf in der Community zu haben scheint. Da mir jetzt nichts verwerfliches aufgefallen ist, wollte ich fragen, wieso das so ist. Wenn ihr gerade dabei seid, nennt auch mal bitte die Kriterien, anhand derer die Güte und die Balance einer BW Map festgemacht werden.

Danke sehr
Ich spiele nicht wirklich aktiv, aber es es gibt sehr wohl einige andere beliebte Maps als nur The Lost Temple, wie etwa Luna oder Python. Gaia ist auch eine Überlegung wert - natürlich mußt du die Map auch kennen. Guck dir die Karten im Editor oder im Spiel gegen mehrere Computergegner (falls du keine unbekannte Map spielen willst - aber aus Fehlern lernt man eben von menschlichen Gegnern, auch bei neuen Karten), schick ein paar Mal mit deinen Arbeitern an die einzelnen Startpunkte, bis du weißt, wo diese liegen usw.

LT ist ja nicht unbedingt die Neueste ... und mal was Anderes als die ewig gleiche Map ist ja auch mal ganz nett.

Reaktionen
0
vor allem gingen den leuten die ewig gleichen taktiken auf lt auf den nerv
die postitionen sagen viel über das game aus auf der map das weiss jeder der schon mal 12vs3 pvt gespielt hat.

darum waren auch eignetlich nur die wgt pgt etc varianten spielbar während blizzards lt version unspielbar waren die neuere die sie zwischenzeitig hatten sogar auf 6 uhr keine wall in mehr ging

luna war dannach wohl die am meisten gespielte map da durch das fehlen der wall in, inseln der cliffs und der unbebaubaren mitte doch sehr viel anders gespielt werden musste

vor allem diese terra freundlichkeit von lt ist wohl vielen ein dorn gewesen sowie das unfassbar schwere pvz auf dieser map
(terra mit cliff mitte guten posis inseln echt schwer auszuspielen)

mitlerweile ist aber auch luna nur noch ein schatten seiner selbst und TAU CROSS und vor allem LONGINUS zwei 3 spielermaps haben mitlerweile den hauptanteil an games die gespielt werden beides sind professionell erstellte fast perfekt balancte maps und sehr geil zu gamen.

seit neustem kommt auch noch python dazu auch wenn ich dort pvt echt zum erbrechen finde ;)

xeXistenZx

Guest
Mich stört an Lt, dass es noch viel zu oft gespielt wird im b-net.
Vor allem störts mich, dass dort so ziemlich jeder T drop only gamt. Verliert man zwar nicht gegen, aber es nervt einfach total und ist langweilig.

Reaktionen
14
für 2v2 ist lt finde ich auch recht cool. luna finde ich dagegen echt bedeutend langweiliger, weil da ist nun wirklich jedes spiel etwas rumrushen und danach macro only ist, ohne irgendwelche tiefergehenden spielerischen elemente.

Reaktionen
0
LT war die längste Zeit die meist gespielte Map.
Kann mich nur der Meinung anschließen,dass LT einfach ausgelutscht zu sein scheint und es mittlerweile mehr als genug Alternativen gibt, die auch neue Stratansätze zulassen.
War trotzdem lange Zeit auch meine favorisierte Map,btw.

Reaktionen
0
lt war auch meine lieblingsmap, bis ich dann angefangen hab andere maps zu spielen - -;;

Ido

Guest
Moin,

1) überall Cliffs und daher ne Terra-map
2) von 3 Uhr kannste mit Tanks an den 12 Uhr-Ausgang ballern
3) alt und langweilig ;)

Reaktionen
0
also pvz ist wirklich hart, da der lurk contain nervt und der z sich leicht ne neue main oder insel sichern kann...

pvt ist nur bei 12/3 böse, ansonsten gut machbar

Reaktionen
0
Finde LT immer noch toll. Zumindest 100 mal besser als Luna, die derzeit (leider) immer noch meistgespielte Map.
Sie ist halt nicht so Makrolastig... man kann interessante Strats usw. spielen. Es wird zwar behauptet, sie sei ne T-Map, aber ich seh genauso viele Ps und Zs die dort gewinnen. Wenn man an bestimmten Positionen gegen nen T spielt, weiß man gleich womit man rechnen muss.
Ansonsten muss man gut scouten wegen Cliffs und Inseln.

Old but good, besonders im 2on2. :elefant:

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
auf den meisten neuen maps kann man auch lurk containen und das is auch gut so :O

mir gefällt die map auch und über balance kann man sich da eigtl nich beschweren. außer man spielt die blizzardversion.

einzige kontraargument ist die ausgelutschtheit.

xeXistenZx

Guest
Auf Longi finde ich das Lurk contain schlimmer als auf LT, da man kaum Platz für die Units hat. der Eingang ist so eng.

OXEL

Guest
Ich war mir bisher sehr sicher, dass Hunters die meist gespielte Map ist. Wenn ich mir die Spieleliste im BN anschaue, dann sehe ich da am häufigsten definitiv Hunters.

Reaktionen
0
ne auf keinen Fall ich seh immer nur games mit LT xD
Hunters zwar auch ab und zu aber LT überwiegt DEUTLICH

OXEL

Guest
Original geschrieben von Metalstyle
ne auf keinen Fall ich seh immer nur games mit LT xD
Hunters zwar auch ab und zu aber LT überwiegt DEUTLICH
Komisch, mir schien es bisher immer genau umgekehrt. :ugly:

Aber ist ja auch wurscht. :)

Reaktionen
7
hunters wqird hautteils 3v3 gespielt, deshalb sind sie auch länger in der match liste.

ich spiele auf lt auch nur noch ab und zu 2v2, 1v1 gar nicht mehr.

Oben